DS-3025 Vaccination Worksheet transcript to I-693

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Also Flu ist keine in meinem Fall age-appropriate vaccination, das geht doch klar aus dem von Wisi genannten link (S.12) hervor oder steht z.B. in USCIS - Seasonal Influenza Vaccine: Limited Geographical and Temporal Availability
Und das Thema drug abuse waere zwar im I-693 zu finden, aber in den instructions steht ja unter Section III 2b. dass in meinem Fall vom Part 2 nur das vaccination chart ausgefuellt werden muss. Die anderen Fragen brauchen also den surgeon nicht zu interessieren.

ariel.prospero: wir haben heute noch ein paar andere doctors offices von der USCIS liste angerufen und so ziemlich JEDER hatte andere Vorstellungen von dem Ganzen, sei es aus Geschaeftstuechtigkeit, Ignoranz oder Unwissenheit. Jetzt haben wir uns fuer Montag mit einem doc verabredet, der sich zwar noch nicht ganz vorstellen kann, uns nur nach Aktenlage und ohne eigene Untersuchungen das I-693 zu signieren (ist wohl auch ein newbie in der Sache). Wenn wir ihn aber von den Anforderungen des USCIS ueberzeugen, will er mitmachen. Er war verstaendig, das hoerte sich fuer uns gut an und so bewaffnen wir uns mit den Beweismitteln und haben Termin fuer Montag gemacht. Ich werde berichten...

Meine Meinung: dass man vom Medical nur auf Nachfrage das vacc. worksheet 3025 bekommt, und den kompletten exam. report DS-2053 ueberhaupt nicht zu sehen bekommt, finde ich einen der groessten bugs in dem ganzen Visa/AOS-Zirkus. Die Komplikationen und unnoetigen Kosten, die einen dadurch erwarten, sind somit programmiert.
 

CWR

Well-Known Member
Ich kann nur erneut raten - weitere Aerzte auf der Liste anrufen - irgendwann wird man hoffentlich einen Arzt finden, der Einwanderer nicht als leicht zu schroepfende Opfer ansieht.
Ich musste 8 Aerzte abklappern, bis ich endlich EINEN gefunden hatte, der mir die Sachen ins vaccination worksheet uebertragen hat. Alle anderen wollten mich zu einem weiteren medical zwingen, obwohl ich schriftlich beweisen konnte, dass man das als K-1 nicht braucht. :ohno

Die Begruendung war meistens so ein wischi-waschi-Mist wie "oh, that's our office policy"......ha ha, so viel zu "keine unlauteren Praktiken" :wohoo
 

Evi

Well-Known Member
Wow CWR..ich hab ein paar Aerzte angerufen udn dann einen gefunden, der es fuer 50 Dollar machte. Allerdings hatte ich damals kein vaccination sheet bekommen und der Doc hat sich alles muehsam aus meinem DDR Impfpass zusammengesucht.
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Also Flu ist keine in meinem Fall age-appropriate vaccination, das geht doch klar aus dem von Wisi genannten link (S.12) hervor oder steht z.B. in USCIS - Seasonal Influenza Vaccine: Limited Geographical and Temporal Availability
Und das Thema drug abuse waere zwar im I-693 zu finden, aber in den instructions steht ja unter Section III 2b. dass in meinem Fall vom Part 2 nur das vaccination chart ausgefuellt werden muss. Die anderen Fragen brauchen also den surgeon nicht zu interessieren.

ariel.prospero: wir haben heute noch ein paar andere doctors offices von der USCIS liste angerufen und so ziemlich JEDER hatte andere Vorstellungen von dem Ganzen, sei es aus Geschaeftstuechtigkeit, Ignoranz oder Unwissenheit. Jetzt haben wir uns fuer Montag mit einem doc verabredet, der sich zwar noch nicht ganz vorstellen kann, uns nur nach Aktenlage und ohne eigene Untersuchungen das I-693 zu signieren (ist wohl auch ein newbie in der Sache). Wenn wir ihn aber von den Anforderungen des USCIS ueberzeugen, will er mitmachen. Er war verstaendig, das hoerte sich fuer uns gut an und so bewaffnen wir uns mit den Beweismitteln und haben Termin fuer Montag gemacht. Ich werde berichten...

Meine Meinung: dass man vom Medical nur auf Nachfrage das vacc. worksheet 3025 bekommt, und den kompletten exam. report DS-2053 ueberhaupt nicht zu sehen bekommt, finde ich einen der groessten bugs in dem ganzen Visa/AOS-Zirkus. Die Komplikationen und unnoetigen Kosten, die einen dadurch erwarten, sind somit programmiert.

Ich druecke dir die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht, ohne dass man versucht, dir das Fell über die Ohren zu ziehen. :winke
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Ich musste 8 Aerzte abklappern, bis ich endlich EINEN gefunden hatte, der mir die Sachen ins vaccination worksheet uebertragen hat. Alle anderen wollten mich zu einem weiteren medical zwingen, obwohl ich schriftlich beweisen konnte, dass man das als K-1 nicht braucht. :ohno

Die Begruendung war meistens so ein wischi-waschi-Mist wie "oh, that's our office policy"......ha ha, so viel zu "keine unlauteren Praktiken" :wohoo

Wenn es nicht so traurig wäre, koennte man tatsächlich darüber lachen; "office policy" kann man in vielen Fällen leider auch mit "Einwanderer melken" übersetzen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wenn es nicht so traurig wäre, koennte man tatsächlich darüber lachen; "office policy" kann man in vielen Fällen leider auch mit "Einwanderer melken" übersetzen.

Bin ich froh, dass ich erstens zu alt fuer den ganzen HPV-Kaese war und zweitens alle meine Impfungen bzw. Nachweise der vorhandenen Immunitaet schon in Dtl. machen konnte :)
Was fuer ein Zirkus :ohno Ich drueck dir die Daumen Ollie, dass alles ohne Abzocke fuer dich ueber die Buehne geht :up
 

CWR

Well-Known Member
...und zweitens alle meine Impfungen bzw. Nachweise der vorhandenen Immunitaet schon in Dtl. machen konnte :)
Das ist doch grad die Frechheit:
Wir haben doch AUCH bereits in D alles gemacht.....Impfungen bzw. Titertests, und dann beim medical alles nachgewiesen. ;)

Dann wird beim medical in D das vaccination WORKSHEET ausgefuellt......aber das reicht dann nicht fuer AOS in den USA, nein, man muss dann nochmal das vaccination WORKSHEET in das vaccination SUPPLEMENT umschreiben lassen, wahrscheinlich nur, damit die USCIS Mitarbeiter nicht durch das unterschiedliche Format verwirrt werden :wohoo

Und dafuer halt den ganzen Aufwand..... :ohno
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Da binnich wieder... waren heute erst beim doc, eine Praxiskette, der Typ jung, laid-back, selbst noch kein civil surgeon, aber aufgeschlossen und ueber den AOS Prozess, I-693 und unsere Noete doch unerwartet gut informiert. Die vaccinations hatte er nach einigem Studium der Unterlagen akzeptiert, auf dem worksheet sogar noch Fehler gefunden (ich hatte mehr vacc. als dort angegeben war). Flu nicht in meinem Alter usw.. wir waren hier auf derselben Seite.

Bei den uebrigen Tests musste er jedoch auf Vorschriften im Namen des civil surgeon hinweisen, und die besagen hier mind. Tb skin test und blood draw auf Syphilis, das Ganze verpackt in 3 Termine mit abschliessendem Befund durch den surgeon, zum schmalen Tarif von wieder knapp 250 greenbacks... Auf die "Beweiskette", dass das Visum ja nur ausgestellt werden konnte, weil das medical i.O. war blahbla.. , und der doc daraufhin das I-693 signieren koenne, wollte er nicht einlassen, und das kann ich nach unserer Diskussion auch verstehen. Da gibts Hintertueren, und am Ende steht der unterzeichnende Arzt dafuer gerade.

Allerdings: wenn wir ihm eine Kopie des medicals vom Visum vorlegen wuerden, ginge er davon aus, dass das Ganze ohne irgendwelche Tests abgehen wuerde.

Habe daraufhin eben der Praxis Abel + Schulte in Frankfurt eine E-mail geschickt, ob die einen Weg sehen mir eine Kopie des Berichts DS-2053 zukommen zu lassen. Wenn ich bis morgen nichts hoere, rufe ich auch bei denen an. Habt Ihr damit Erfahrungen, spricht etwas aus aerztlicher Sicht dagegen?

Was ist mit diesem Bericht dann eigentlich passiert, ging der ans Konsulat und war der auch in dem versiegelten Umschlag, den ich bei immigration abgegeben habe? Dann sollte USCIS den doch haben, oder?....

Stick around!

p.s. mein erster Besuch einer US-Arztpraxis seit 20 Jahren, und ich musste dauernd an "Scrubs" denken...
 

spot

Well-Known Member
Hast du denn bei mehreren Ärzten angerufen und die haben dir alle das gleiche erzählt von wegen TB- und Syphilis-Test?

Wegen dem Bericht DS-2053 kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich glaube, dass der ans Konsulat ging. Wahrscheinlich liegt er jetzt dort in deiner Akte und vergilbt. ;) Hat sich die Frankfurter Praxis mittlerweile bei dir gemeldet?
 

CWR

Well-Known Member
Da binnich wieder... waren heute erst beim doc, eine Praxiskette, der Typ jung, laid-back, selbst noch kein civil surgeon, aber aufgeschlossen und ueber den AOS Prozess, I-693 und unsere Noete doch unerwartet gut informiert. Die vaccinations hatte er nach einigem Studium der Unterlagen akzeptiert, auf dem worksheet sogar noch Fehler gefunden (ich hatte mehr vacc. als dort angegeben war). Flu nicht in meinem Alter usw.. wir waren hier auf derselben Seite.

Bei den uebrigen Tests musste er jedoch auf Vorschriften im Namen des civil surgeon hinweisen, und die besagen hier mind. Tb skin test und blood draw auf Syphilis, das Ganze verpackt in 3 Termine mit abschliessendem Befund durch den surgeon, zum schmalen Tarif von wieder knapp 250 greenbacks... Auf die "Beweiskette", dass das Visum ja nur ausgestellt werden konnte, weil das medical i.O. war blahbla.. , und der doc daraufhin das I-693 signieren koenne, wollte er nicht einlassen
Kann es sein, dass Ihr euch einfach missverstanden hattet?

Das I-693 ist fuer das komplette medical.....dass der Doc das ohne eigene tests nicht einfach ausstellen will, ist tatsaechlich verstaendlich.

Aber als K-1 braucht man ja nur das I-693a, und das ist eben nur das vaccination supplement, von Syphilis, TB, etc. steht da doch gar nichts drauf ;)

Vielleicht dachte der doc, dass Du das I-693 haben willst, ohne ein medical in den USA gemacht zu haben und hatte nicht kapiert, dass es Dir wirklich nur um das supplement geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben