DS-3025 Vaccination Worksheet transcript to I-693

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Neues, altes(?) Thema.. neuer thread hoffentlich ok. War gerade am Tel. um mit dem von USCIS empfohlenen civil surgeon hier vor Ort einen Termin zu machen. Mein worksheet ist von April 2009, angekreuzt ist "Vaccine history complete.." und unterschrieben vom Panel Physician Dr. Abel in FFM. Also sollte lt. I-693 instructions eine vereinfachte Form mit Part 1,2 und 5 ausgefuellt reichen.
Nun kuendigt mir besagter civil surgeon aber an, seit diesem Jahr seien auch Flu und H1N1 shots required, und ein drug screening test sowieso, und damit waere ich mit voraussichtlich 250$ dabei...

Was sind Eure aktuellen Erfahrungen hier, erscheint Euch das offiziell und reell, oder ist das mehr die persoenliche Meinung dieses office?
Und was ist mit diesen ominoesen doctors, die einem fuer kleines Geld postwendend ohne einen gesehen zu haben das I-693 ausfuellen, basierend auf einwandfreiem DS3025 natuerlich?

Danke fuer Eure Meinungen!
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Neues, altes(?) Thema.. neuer thread hoffentlich ok. War gerade am Tel. um mit dem von USCIS empfohlenen civil surgeon hier vor Ort einen Termin zu machen. Mein worksheet ist von April 2009, angekreuzt ist "Vaccine history complete.." und unterschrieben vom Panel Physician Dr. Abel in FFM. Also sollte lt. I-693 instructions eine vereinfachte Form mit Part 1,2 und 5 ausgefuellt reichen.
Nun kuendigt mir besagter civil surgeon aber an, seit diesem Jahr seien auch Flu und H1N1 shots required, und ein drug screening test sowieso, und damit waere ich mit voraussichtlich 250$ dabei...

Was sind Eure aktuellen Erfahrungen hier, erscheint Euch das offiziell und reell, oder ist das mehr die persoenliche Meinung dieses office?
Und was ist mit diesen ominoesen doctors, die einem fuer kleines Geld postwendend ohne einen gesehen zu haben das I-693 ausfuellen, basierend auf einwandfreiem DS3025 natuerlich?

Danke fuer Eure Meinungen!

O je... hast du eine Liste mit weiteren Ärzten, die anerkannt sind? Eventuell auch in Chicago? Dann würde ich die anrufen und mir weitere Angebote machen lassen.

Bedauerlicherweise gibt es unter den von USCIS empfohlenen Ärzten jede Menge schwarzer Schafe, die meinen, dass Einwanderer sich nicht auskennen und eine leichte Geldquelle sind. Das sollte zwar nicht sein, ist aber leider eine bekannte und bittere Tatsache.
 

spot

Well-Known Member
Und was ist mit diesen ominoesen doctors, die einem fuer kleines Geld postwendend ohne einen gesehen zu haben das I-693 ausfuellen, basierend auf einwandfreiem DS3025 natuerlich?

Der ominöse Doktor ist Herr Arnold in Texas:

Dr. L. E. Arnold
4534 Westgate Boulevard #106
Austin, TX 78745
Tel: 512-444-3131

Wenn es den noch gibt und wenn es noch so abläuft wie vor ein paar Jahren, dann musst du denen eine Nachricht auf den AB sprechen und die rufen dann zurück. Das vaccination sheet hat er damals wohl für so 20-30$ ausgefüllt. (Keine Garantie dafür, denn ich hab es nicht von ihm machen lassen...)

Viel Glück und ruf wirklich mal bei mehreren Ärzten an. Ich hatte damals Glück und habe bei mir in der Stadt eine Praxis gefunden, die mir ohne Probleme das Medical umgeschrieben hat.
 
W

Wisi

Guest
Hm, influenza (also Flu und wohl so gesehn auch H1N1 shot) steht da aber mit auf den required vaccinations... guck dazu auch nochmal hier:

http://www.cdc.gov/immigrantrefugee...et-fed-reg-notice-vaccination-immigration.pdf

Ebenso wie hier in den FAQs:

What vaccines are required for U.S. immigration?

At this time,* vaccines for these diseases are currently required for U.S. immigration:​
  • Mumps
  • Measles
  • Rubella
  • Polio
  • Tetanus and diphtheria
  • Pertussis
  • Haemophilus influenzae type B (Hib)
  • Hepatitis A
  • Hepatitis B
  • Rotavirus
  • Meningococcal disease
  • Varicella
  • Pneumococcal disease
  • Seasonal influenza
*On December 14, 2009, the human papillomavirus (HPV) and zoster vaccines were removed from the list of required vaccines for immigrant applicants. All other vaccinations on this list remain.
Any future vaccines recommended by ACIP for the general U.S. public will be subject to the new vaccination criteria. If the recommended vaccines fit the new criteria, they will be added to the list of required vaccines for immigrant applicants.
CDC - Revised Vaccination Criteria, Immigration - FAQ - Immigrant and Refugee Health

Wenn Du aber dennoch denkst, dass er mehr machen will wie verlangt dann nimm halt print outs der Bestimmungen aus den genannten Links mit, zeigs ihm und lass ihn Dir erklaeren wieso er denkt, dass die von ihm erwaehnten Sachen notwendig waeren.

Was die von Dir angedeuteten ominoesen "Aerzte" angeht... Finger weg davon denn legal ist das ganz sicher nicht!
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Und da steht schon mal nix vom dem was die mir beim doc erzaehlt haben...:wasist

Stimmt, laut Wisis link ist das Influenza ist nur erforderlich fuer 6 Monate bis 18 Jahre und dann wieder ueber 50

und drug screening ... ?? Das waere ja ganz 'wa Neues!
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hm, influenza (also Flu und wohl so gesehn auch H1N1 shot) steht da aber mit auf den required vaccinations... guck dazu auch nochmal hier:

Wisi: weiter unten stehen aber auch die Altersbegrenzungen fuer Influenza ... also braucht Ollie die doch nicht.
 
W

Wisi

Guest
Ja, das hatte ich auch gesehn, aber weiter steht da folgendes:

The vaccine must protect against a disease that has the potential to cause an outbreak.

Und darauf bezieht sich doch sicher zumindest die H1N1 Impfung... denk ich zumindest. Zudem glaub ich auch nicht, dass einer der empfohlenen civil surgeons wissentlich falsch informieren wuerde um daraus Profit zu machen denn auf die Weise wuerde er seinen Status als solcher ganz schoen schnell verlieren sollte er damit auffliegen was sicher unumgaenglich waere.
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Ja, das hatte ich auch gesehn, aber weiter steht da folgendes:



Und darauf bezieht sich doch sicher zumindest die H1N1 Impfung... denk ich zumindest. Zudem glaub ich auch nicht, dass einer der empfohlenen civil surgeons wissentlich falsch informieren wuerde um daraus Profit zu machen denn auf die Weise wuerde er seinen Status als solcher ganz schoen schnell verlieren sollte er damit auffliegen was sicher unumgaenglich waere.

Und wo sollte das auffliegen? Durch wen? Wo sollte Ollie sich denn darueber beschweren, dass ihm da ein Arzt das Fell ueber die Ohren ziehen will?

Bei USCIS? Die werden sich sicherlich sofort mit diesem Fall beschaeftigen... ;)

Ich kann nur erneut raten - weitere Aerzte auf der Liste anrufen - irgendwann wird man hoffentlich einen Arzt finden, der Einwanderer nicht als leicht zu schroepfende Opfer ansieht.
 
Oben