DS 160 und weitere Formalitäten für K1

ENFRA

New Member
Hallo zusammen,

wie ich schon in meiner Vorstellungsrunde beschrieben habe kommt meine Freundin mich in 1.5 Wochen besuchen :verliebt. Wir wollen dann zusammen die ersten Unterlagen zusammenstellen (I-129F / G-325A / I-134 und Proof of Relationship).

Erstmal eine wahrscheinlich etwas blöde Frage vorab:

Wird das G-325A von beiden VÖLLIG unabhängig von einander ausgefüllt und unterschrieben? Für mich ist die Bezeichnung "Applicant - Antragssteller" etwas verwirrend, da ich als Antragsteller immer den amerikanischen Part in Verbindung bringe.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

1)
Ich habe gelesen dass das DS160 Online Formular die restlichen Forumlare (DS230 / DS156 / DS157K / DS157) ersetzt. Ist das richtig? Besteht die Möglichkeit sich das DS160 Formular für K1 sich im Vorfeld anzuschauen, sprich bevor wir die ersten Anträge beim USCIS einreichen?

2)
Wann sollte das polizeiliche Führungszeugnis beantragt werden und müssen das Führungszeugnis und die Geburtsurkunde übersetzt UND beglaubigt werden?

3)
Welche Impfungen werden definitiv benötigt? Eigentlich denke ich, dass ich ausreichend versorgt bin aber das muss ja nix heissen :).

4)
Mein Geburtsort im Reisepass enthält ein "ß" .... ich gehe davon aus, dass ich dies bei allen Formularen die wir auszufüllen haben mit "ss" abändern darf. Ü = ue, usw ....

5)
.....weitere Fragen werden mit Sicherheit folgen :shy ....

Herzlichen DANK vorab an ALLE für EURE Unterstützung.... "habe noch einen langen Weg vor mir ...."

Unser Ziel war es eigentlich bis Ende Dez. das Visum zu haben. Jedoch sehe ich dieses Ziel mehr als gefährdend an, nachdem ich die Beiträge und die aktuellen Timelines gelesen habe. Naja, we will see ....
 
Oben