Dr. Pepper

Dieses Thema im Forum "Essen & Genießen, Rezepte und Einkaufstipps" wurde erstellt von AllyKay, 10. August 2012.

1. AllyKay

AllyKay Member Greencard

402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

Boah, bin ich angefressen! :motz

Der Tag fing super an, als nur drei Tage nach meiner eBay-Bestellung der Liefermensch an meiner Tür stand und mir das riesige Paket Dr Pepper in die Hand drückte. Ich war auf :wolke7! Ungeduldig schnippelte ich den Karton auf, pfriemelte die erste, heiß ersehnte Dose heraus, wunderte mich leicht über das Design und erst recht über die Beschriftung in Niederländisch. Die Riech- und Geschmacksprobe bestätigte schließlich alle Befürchtungen: Glückwunsch, Sie haben soeben 24 Dosen belgisches Dr Pepper bestellt! :scheisse Schon klar, wenn ich Original Dr Pepper beim holländischen Händler bestelle, muss ich natürlich mit Original belgischem Dr Pepper rechnen. :confused Wenigstens Original; man kennt ja die vielen Dr Pepper-Fälschungen im Umlauf. Die böse Produktpiraterie macht schließlich auch vor der Getränkeindustrie nicht halt. :stirnklatsch

Fazit: Augen auf beim Soda-Kauf! :dududu

So, ich suhle mich jetzt noch etwas im Selbstmitleid ob meiner unbefriedigten Pepper-Gelüste und des bezahlten Lehrgeldes. :beleidigt Immerhin brauche ich für diverse Parties und Grillabende in nächster Zeit keine extra Getränke besorgen. :kicher Sobald die Wunden geleckt sind, geht dann die Jagd auf das texanische Ambrosia weiter. Dr Pepper, you can run but you cannot hide!:cowboy

2. Wendy

Wendy Active Member

521
    147

Oh - das ist echt fies! (grins)

3. AllyKay

AllyKay Member Greencard

402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

:baeh Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. ;)

4. Anja1402

Anja1402 New Member

509
    0
    Stamford, CT
    Mitgliederkarte

Oha - das ist ja echt fies. Zurueckschicken geht nicht?

5. † Rabiene

† Rabiene New Member Greencard

944
    0
    Kennesaw
    Mitgliederkarte

Das kommt drauf an was als was sie es betitelt haben und man haette erkennen koennen das es ein Fake ist oder nicht...wenn man irgendwie erkennen konnte das es ein fake ist kann man es schon zurueckschicken..nur ob sich das lohnt...und Strafe muss sein..obwohl ich ja nicht weiss warum man wild auf Dr Pepper sein kann...:shy

6. AllyKay

AllyKay Member Greencard

402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

Zurückschicken ist so'ne Sache. Zum einen habe ich bereits die erste Dose angebrochen und geleert. Zum anderen ist das Angebot bei eBay in dem Sinne irreführend, dass "Original Dr Pepper" verkauft wird, damit aber Original belgisches Dr Pepper gemeint ist. Von amerikanischem Dr Pepper ist keine Rede, also wird es schwer, dem Händler daraus einen Strick zu drehen. Ich hab' die ganze Sache daher schon unter "Pech gehabt" abgehakt.

7. Ezri

Ezri Adminchen Administrator

6.314
    352
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Zurückschicken von Lebensmitteln ist eh immer schwierig. Ists halt Lehrgeld und vielleicht schmeckts ja doch nicht so gruselig ;)

8. domnk

domnk Member

254
    4
    UK/Ecuador
    Mitgliederkarte

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  9. Anja1402

Anja1402 New Member

509
    0
    Stamford, CT
    Mitgliederkarte

Na, ja.. einen Strick draus drehen nicht unbedingt, aber wenn nicht klar war, dass es sich bei dem angepriesenen Produkt um belgisches Dr Pepper handelte, koennte man den Vertrag wegen Irrtums anfechten. Da stehen die Chancen ziemlich gut. Da es aber vermutlich nicht die ganz grosse Investition war und wenn Du das Zeug irgendwie unter die Leute kriegst, ist es halt aegerlich aber den Aufwand einer Anfechtung nicht wert. Ich trinke weiter Wasser - da weiss man was man hat ;)

10. Suze

Suze Member Citizen

44
    98
    Granite State
    Mitgliederkarte

ditto Anja! .... und Kaffee und ab und zu ein Glas Rotwein :juhee Aber mit Sodas kannst du mich jagen :kotz

11. † Rabiene

944
    0
    Kennesaw
    Mitgliederkarte

Ja das geht dann natuerlich nicht...tataaaaaaa..

Dr Pepper Drink Recipes by Bar None Drinks

12. AllyKay

AllyKay Member Greencard

402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

@Ezri und Dom: Das belgische (wie auch das deutsche) Dr Pepper ist durchaus trinkbar, aber geschmacklich recht weit vom amerikanischen Original entfernt. Nicht wirklich mein Gusto. :nee Beim nächsten Online-Einkauf muss ich halt etwas spitzfindiger sein. Das Lehrgeld reißt mir glücklicherweise kein allzu großes Loch in die Kasse. ;)

@Anja und Suze: Normalerweise bin ich auch überhaupt kein Sodatrinker. Vorwiegend Wasser, gelegentlich Saft und Tee, und alle Jubeljahre mal 'ne Coke Zero, wenn mich der Jieper überkommt. Dr Pepper hat einen rein nostalgischen Wert für mich. Der Geruch und Geschmack sind bei mir ganz eng mit den schönen Erinnerungen aus meiner Zeit in Texas verbunden. Wer weiß, wenn ich dann irgendwann dauerhaft in den USA leben sollte, würde es seinen Reiz sicher wieder verlieren, aber zur Zeit hat mich das Fernweh fest im Griff. :shy To each her own!

@Rabiene: Prima, ich nehm' den Liquid Virgin mit 'nem Orangenschnitz und als Absacker den Peach Dazzler. :relaxDanke!

13. † Rabiene

944
    0
    Kennesaw
    Mitgliederkarte

Das kenne ich..ist mir so gegangen mit Dunkin'Donuts....als die nach D kamen war einer der ersten Shops in Berlin...meine Schwester lebte zu der Zeit dort..die musste einen 12er karton im Flieger mitbringen
    ..sie hat aber gleich gesagt das war das erste und letzte mal.:wohoo..sie leute haben sie ganz irrietiert angeuckt warum sie die Donuts mit schleppt..

die Oberkroenung war mein Schwager..der war auch Dr.p. verrueckt...er nun einen 24er karton gekauft und in den Reisesack gepackt..wir ihn noch gewarnt wegen Uebergepaeck..aber er als notorischer Besserwisser "ach wat das juckt die nicht"..ja von wegen ..$ 50 an Uebergepaeck bezahlt..teuer DR.P.

and guess what..jetzt wenn's hoch kommt 1x im jahr..wenn man was immer haben kann will man's nicht mehr oder wesentlich seltener..

Na dann mal Prost..

14. AllyKay

AllyKay Member Greencard

402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

Bei mir waren es vor zehn Jahren die Oreos. Was hab' ich mich gefreut, als die ersten blauen Kekspackungen in die deutschen Supermarkt-Regale einzogen! :wohooUnd nun kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal einen Oreo verputzt habe. :shy

15. domnk

domnk Member

254
    4
    UK/Ecuador
    Mitgliederkarte

Wie gesagt, Amazon UK verkauft US Dr Pepper. Entweder die stellen nach D zu. Ansonsten könnte ich dir ja so ein Kiste weiterleiten wenn's wär'…

16. Ezri

Ezri Adminchen Administrator

6.314
    352
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Sooo... gestern waren wir in Deutschland einkaufen und zwar bei EDEKA.
    Dort haben wir eine Dose Dr. Pepper (EU) erstanden und eine Dose Dr. Pepper (USA) erstanden. Bei den Inhaltsangaben stand auf der US-Dose Corn Syrup drauf. Ich denke, dass diese Dose dann tatsächlich aus den USA kommt und keine Abfüllung für den EU-Markt ist. Probiert habe ich bisher nur die Dose aus/für EU. Schmeckte nach Cola Light mit Kirschgeschmack. Gruselig.
    Je Dose hats 1,59€ gekostet.

Der Admin macht noch schöne Bildchen von den Dosen, die posten wir nachher hier :foto

Als Beifang hatten wir noch ne Dose Fanta mit Beerengeschmack (1,49€) mitgebracht, naja ist ganz nett, so geschmacklich :)

17. AllyKay

AllyKay Member Greencard

402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

Lieben Dank für das Angebot, Dom! :) Auch Amazon DE verkauft etwas preisgünstiger Dr Pepper, allerdings teilweise mit extra Pfandgebühren. Inklusive Versand und Pfand kommt man in den meisten Shops kaum unter €30 für 24 Dosen. Die Suche geht also weiter! ;)

Told ya so. :D Verglichen mit dem amerikanischen Original ist die Euro-Version plörriger, schaler und süßer. Das Original hat mehr und längere Spritzigkeit und einen volleren Geschmack. :cola Freu mich auf euren abschließenden Vergleich! ;)

18. † Rabiene

944
    0
    Kennesaw
    Mitgliederkarte

Gruselig ist wohl das richtige Wort..ich habe so den Eindruck das DR.P hier auch etwas Marzipanig schmeckt....kann das sein Allykay oder sind meine tastebuds im Eimer?

Jesses..du schreibst als wuerdest du uns Wein schmackhaft machen wollen.. :kicher

19. AllyKay

AllyKay Member Greencard

402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

Über deine Geschmacksknospen werde ich mir kein Urteil erlauben, aber man könnte im amerikanischen Dr Pepper mitunter eine marzipanige Note herausschmecken. :D Die texanische Prickelbrause ist wirklich schwer zu beschreiben, verbergen sich doch 23 mysteriöse Flavours in ihrem Geheimrezept. :psst Eine wahre Explosion mannigfaltiger Aromen! :sabber

Eine echte Connaisseuse weiß einen feinen Tropfen eben zu schätzen.:ruelps

20. † Rabiene

944
    0
    Kennesaw
    Mitgliederkarte

Was meinst du jetzt mit texanisch?..wird er da abgefuellt?..wenn ja dann haben wir auch die texas-variante... :theatralisch

Diese Seite empfehlen