Dokument 221(g)

Dieses Thema im Forum "Visa & Citizenship - ohne Visum geht nichts!" wurde erstellt von Der Siggi, 29. März 2017.

  1. Der Siggi

    Der Siggi New Member

    6
    0
    Saarlouis
    Mitgliederkarte

    Hey leute hab von frankfurt eine mail bekommen das ich mich per mail bei ihnen melden soll, damit ich ein Addresslabel bekomme.
    normal steht da 1-2 working days......nun ja die erste mail is eine woche her und keine antwort......ist es okay das es manchmal dauert oder sollte ich noch eine schreiben?
     
  2. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.254
    315
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Hallo Sigi,

    nochmal schreiben kann nicht schaden, aber generell scheint es so, dass US-Behörden doch recht langsam mahlen. :hmm
     
  3. Blauregen

    Blauregen Active Member

    903
    137
    Houston, Texas - jetzt wieder Minden, NRW
    Mitgliederkarte

    Das kann ich nur unterschreiben. Egal um welche Behörde es ging, unterschritten hat praktisch keine die angegebenen Bearbeitungszeiten.
     
  4. Ezri gefällt das.
  5. Der Siggi

    Der Siggi New Member

    6
    0
    Saarlouis
    Mitgliederkarte

    danke für die antwort.
    und ja es dauert,.......... von wegen 1-2 tage............nach zwei wochen hin und her mit meinem bearbeitungs status, immer noch nix..............
    ne andere frage, da sie selbst schreiben das addresslabel sei da um es kostenlos zu sende, würde ich es auch senden MIT kosten. geht das? oder MUSS es ihr addresslabel sein aus irgendwelchen gründen..................da die post adresse von frankfurt nicht anders ist als die normale adresse
     
  6. anjaxxo

    anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

    3.467
    262

  7. Ezri gefällt das.
  8. Der Siggi

    Der Siggi New Member

    6
    0
    Saarlouis
    Mitgliederkarte

    Das "Addresslabel" von Frankfurt ist dafür da um denen ein Dokument (Reisepass) zu senden.
    Auf dem Label steht dann der absender drauf, ist kostenfrei und per einschreiben. alles in einem, damit es sicher ankommt ......in anderen foren steht das die da drauf bestehen das ich es mit IHREM addresslabel sende...........und da warte ich drauf........ sie sagen in der mail 1-2 working days.......................dies ist 2 wochen her....:confused:confused:confused:confused.........ach das wird schon kommen......
     
  9. anjaxxo

    anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

    3.467
    262

    Ah ok, bei mir war es umgekehrt, ich musste einen an mich addressierten und frankierten Umschlag abgeben und darin wurde dann der Reisepass mit Visum an mich geschickt.
     
  10. Der Siggi

    Der Siggi New Member

    6
    0
    Saarlouis
    Mitgliederkarte

    nun ja alles in allem geht es mir bloß um diesen Satz von ihnen aus "It is pertinent that we receive your passport as soon as possible, as we only have a short window in which we can issue your visa."..................also halte ich mich dran und sende ihnen eine stunde später nachdem ich ihre mail bekommen habe die erste mail.............dann eine woche später noch eine..............nur wegen dem addreslabel........also will ich nicht irgendwann von denen hören " ei ich habe zu lange Gabraucht " und deswgen wäre es jetzt zu spät oder so..................:down:wut
     
  11. anjaxxo

    anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

    3.467
    262

    Oh mann...
    Auf jeden Fall nachhaken.
     

Diese Seite empfehlen