Diskussion zum neuen Gesetz zur Abschaffung der Lotterie

AndreasS

Well-Known Member
OT:
AndreasS noch kannste in die Schweiz, bis sich an den sogenannten bilateralen Verträgen wirklich was ändert, fließt noch einiges Wasser die Aare runter...

Na hoffen wir mal, gibt ja auch Gegner zur Beschraenkung in der Schweiz ... ick werde jedenfalls auch ein par Bewerbungen in diese Richtung senden :)
 

Muus

New Member
Und nun wollen die Schweizer vielleicht auch ihre Grenzen dicht machen... und das gerade wo ich mich auch in der Schweiz ein bissel umschauen wollte, schliesslich gibts da noch die Vollbeschaeftigung und gute Loehne :)

Yup.. weil es zuviele Deutsche gibt.. :kicher

@Ace

Mit Einwanderungsland ist ein Land gemeint, dass mit Einwanderung "wirbt"... gutes Beispiel : Israel... Israel ist ein Einwanderungsland.. (ok.. es ist limitiert fuer Juden und Juedische Nachfahren).. aber es ist ein Einwanderungsland...

Als "New Immigrant" bekommst du *Krankenkasse gratis fuer ein Jahr, *Zahlst fuer ein Jahr nur 10% Abfall und Kanalisations Gebuehr (was sehr viel sein kann), *bekommst Mietgeld fuer 6 Monate, *bekommst Geld zum Studieren, *bekommst 6 Monate Gratis Hebraeisch Schulung (und Geld fuer die "ausgefallenen Arbeitsstunden") usw usw usw.. DAS ist ein Einwanderungsland...

Die USA genau so wie die Schweiz sind es eben nicht... da die Bestimmungen eben sehr strickt sind.. :) So war das gemeint.. :)

Aber Fakt ist, dass die USA die meisten Einwanderer weltweit hat....

...wobei ich irgendwo gelesen habe, dass die Schweiz im Moment das beliebteste Land zum Auswandern ist...;)

Die Schweiz ist bei den Deutschen das beliebteste Land.... ;)

Ob die USA %-ual am meisten Einwanderer haben.. keine Ahnung... wenn ich da schau, wieviele Leute jaehrlich nach Israel kommen... in den ersten Jahren als ich in Israel gelebt habe, kamen 1 Mio!!! Russen... (wenn man denkt, dass Israel 2008 etwa 7 Mio Einwohner hat) glaube ich kaum, dass die USA das %-ual toppen koennen.. ;)
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member

Ezri

Adminchen
Administrator
Yup.. weil es zuviele Deutsche gibt.. :kicher
Ja ja, wir sind in der Schweiz sowas von unbeliebt..
Die USA genau so wie die Schweiz sind es eben nicht... da die Bestimmungen eben sehr strickt sind.. :) So war das gemeint.. :)
Nicht mehr... USA war immer ein Einwanderungsland gewesen und um so schlechter kommt man nun damit klar, daß das Land seine Pforten dicht macht.
Die Schweiz ist bei den Deutschen das beliebteste Land.... ;)
Kann ich überhaupt nicht verstehen. :hmm
 

Muus

New Member
Ja ja, wir sind in der Schweiz sowas von unbeliebt..

:kicher... jaja.. die netten grossgewachsenen Deutschen machen dem "kleinen" Schweizer halt Angst... :ohshit


Nicht mehr... USA war immer ein Einwanderungsland gewesen und um so schlechter kommt man nun damit klar, daß das Land seine Pforten dicht macht.

Yup.. das ist es halt... viele haben noch die Vorstellung... dass es so ist wie vor 100 Jahren... leider nicht.. :(

Kann ich überhaupt nicht verstehen. :hmm

Ich auch nicht... :gruebel
 

Muus

New Member
würde mich mit einer GC im Rücken schon wohler fühlen,
beim Neustart eines eigenen Business.:shy


Ja ich denke.. vorallem Investoren die mit Familie kommen haben im Moment echt die A... Karte gezogen.. die Kinder muessen raus wenn sie 21 sind... und die Investoren, wenn sie in Rente gehen.... kein Wunder ist die Wirtschaft am A... bei solchen "Aussichten".. wuerde ich auch nicht investieren....

Ich sag mir halt.. soo alt bin ich noch nicht.. Kinder habe ich keine... also kann das mit einem netten Ehemann immer noch klappen... :kicher

Waere ich verheiratet mit Kindern wuerde ich nie an Investment denken.. :ohshit
 

JennyH

Well-Known Member
Mensch da bin ich so froh das mein Plan B langsam formen annimmt. ;) Zwar auch erstmal limitiert auf 12 bzw dann 18 Monate, aber vor Ort kann man ja auch noch weiter arbeiten dass es länger wird!

Wie war das die Hoffnung nicht aufgeben!
 

Strabbel

Active Member
... Die USA sind nun mal kein Einwanderungsland und nur weil man das starke Bedürfnis hat, dort zu leben und die 10K an Vermögen vorweisen kann, bringt man dem Land aber nunmal keinerlei Nutzen....

Nicht?
Ich dachte immer die USA sind das Einwanderungsland schlechthin?
Wohnen da doch nur Nachfahren der Ur-Amerikaner?
 
Oben