Rezept Die Weihnachtsgans

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Stimmt, die Gefahr besteht natürlich. Manno. :(
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
...und hier im Haus macht sich gerade der Duft von bratender Gans breit. Die Füllung hab ich laut Kochbuch gemacht, sollte aber dem nahe kommen, was meine Oma immer machte :sabber

Als Beilagen wird es dazu Apfelrotkohl, Kartoffelklöse und kandierte Maronen geben :kochen

:)

Och, das klingt sehr lecker, Ezri!

Ich habe hier uebrigens auch schon Gans gemacht, aber dieses Jahr gibt es Truthahnbrust mit Kartoffelpuffern - ich weiss, klingt komisch, hat sich mein Mann aber gewuenscht :) Dazu dann noch Gemuese und zum Nachtisch Sweet Potatoe Pie, den hab' ich vorhin schon gemacht :sabber
 

Ezri

Adminchen
Administrator
:ruelps Himmel bin ich satt und es ist noch mehr als die Hälfte vom Vogel und fast die gesamte Füllung noch da :theatralisch

Ich werde bei Gelegenheit mal das Rezept aufschreiben, ich sag nur so viel. Ich hab heute eine kulinarische Zeitreise gemacht und bin bei Weihnachten so um 1975 angekommen, als meine Oma noch die Weihnachtsgans machte... :)

Fakt ist, Niedertemperatur bekommt dem Vögelchen ausgezeichnet, das Fleisch butterzart und die Haut knusprig lecker :sabber
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
:ruelps Himmel bin ich satt und es ist noch mehr als die Hälfte vom Vogel und fast die gesamte Füllung noch da :theatralisch

Ich werde bei Gelegenheit mal das Rezept aufschreiben, ich sag nur so viel. Ich hab heute eine kulinarische Zeitreise gemacht und bin bei Weihnachten so um 1975 angekommen, als meine Oma noch die Weihnachtsgans machte... :)

Fakt ist, Niedertemperatur bekommt dem Vögelchen ausgezeichnet, das Fleisch butterzart und die Haut knusprig lecker :sabber
Schick die Reste her, na los! :winke
 

pindakoek

Well-Known Member
An dem Rezept wäre ich auch sehr interessiert, denn bis wir zu euch runter kommen, ist der Vogel längst Geschichte ;)
 
W

Wisi

Guest
Ok, der Kuchen fuer die Schwarzwaeldertorte kuehlt gerade und ich werd mich gleich an die Creme geben... die Kinder haben ihre Geschenke aufgemacht und Hundedame ihre ersten Hundegeschenke schon zerfetzt waerend der Kuchen am backen war... im Kamin flackert ein warmes, gemuetliches Feuer und es herrscht gerade himmlische Ruhe. Die Ruhe vor dem Sturm denn in einpaar Stunden wird es hier vor Aktivitaet nur so wimmeln... erst wird die ganze Verwandschaft antanzen, es werden mehr Geschenke aufgemacht und dann gemuetlich bei ner Falsche Wein geplaudert und company geleistet waerend mein Mann das Festmahl zubereiten wird. Dann wird wohl so gegen halb sieben schoen gegessen und gequasselt und zum Schluss noch gemuetlich beisammen gesessen bevor sich alle wieder auf den Heimweg machen und die Weihnachtsfestivitaeten fuer dieses Jahr schon wieder vorbei sind... eigentlich schade denn man bereitet sich sooo lang darauf vor und dann ist es ruckzuck vorbei!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Huhu Wisi,

ich freu mich für Euch, daß ihr nen schönes Weihnachtsfest habt, aber was hat das jetzt direkt mit der Weihnachtsgans zu tun? :gruebel

:blumen
 
W

Wisi

Guest
Du hattest doch im ersten Post des Stranges hier gefragt wie es 'bei uns in den USA aussieht'...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Du hattest doch im ersten Post des Stranges hier gefragt wie es 'bei uns in den USA aussieht'...


Genau und zwar in Bezug auf die Weihnachtsgans, wer diese Tradition mit rübergenommen hat oder halt nicht.

Wenn ich wissen möchte oder wenn wer erzählen möchte, wie man selber Weihnachten feiert, der kann dazu gern einen Thread auf machen, wo alle ihre Weihnachtsfeier-Traditionen inkl. Essen reinschreiben.

Ich bin ja schon sooo neugierig obs was wird. Wie schauts bei Euch in den USA aus? Gibst da eigentlich Gänse zum Verzehr und hält irgendwer an diese leckre deutsche Tradition fest?

:kochen :sabber
 
Oben