Deutsches Motorrad nach USA?

Patyracer

Active Member
Hi Ezri,

danke für die Infos. Hast wohl recht. Besser vor Ort n neues Bike kaufen.

Eigentlich wollen wir keine Möbel mit nehmen. Gibt es ne Möglichkeit nur Umzugskartons zu schicken? Oder kann man über ne Spedition Raum in einem Container mieten? Gibt's sowas? Hab mich da noch nicht schlau gemacht.

Ich sag schon hin mal danke.....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Manchmal teilen sich Auswanderer einen Container, wenn sie ungefähr zum gleichen Zeitpunkt auswandern, aber klar man kann auch Pakete schicken. Das haben hier schon so einige gemacht. Ist gar kein Problem :)
 

Canadier

Gesperrt
Also wir haben hier in Texas unsere Motorradfuehrerscheine gemacht. Nur die kann man halt nicht einfach umschreiben, wie das mit dem Autofuehrerschein ginge. Bisher gingen wir immer davon aus, dass wir alles neu machen muessten dafuer. Aber mit nur nochmal Theorie, damit kann ich leben. Weiss nur nicht, ob ich in D wirklich fahren will.

Ich habe meine kanadische DL problemlos umtauschen koennen.

Bei der US DL meines Sohnes machen die bei der Fuehrerscheinstelle schon mehr Probleme. Da muss eine Uebersetzung her? Welcher Beamte in DE kann nicht mal die 3 Worte auf einer DL uebersetzen?

Zum Glueck haben die beim DMV meinen FS nicht eingezogen. Also drohen mir keine aehnlichen Probleme.

Sorry fuer OT.

Nun zum Thema zurueck.

https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/297/~/permanently-importing-a-motorcycle

hier kannst das nachlesen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Sach mal...musst du eigentlich staendig 2 Beitraege direkt hintereinander posten??? Nur um diese blöden 20 Beitraege vollzu kriegen?
Schreib einen Post und gut ist, aber nicht staendig 2/3 Post DIREKT hintereinander nur um Beitraege zu sammeln....ist ja voll nervig!!!
 
Oben