Deutsches Motorrad nach USA?

Patyracer

Active Member
Hallo ihr Insider,

wollte eigentlich meine Kawasaki mitnehmen, wenn es denn so weit ist. Jetzt hat mir jemand erzählt, dass die Bestimmungen in USA was die Abgasnormen angeht, so streng wären, dass ich meine Kawa für viele Dollars umrüsten lassen müsste.

Ist da was dran? Kennt sich jemand von euch aus oder hat damit schon eigene Erfahrungen gemacht?

:winke
 

Canadier

Gesperrt
Aktuelle Modelle werden schwer zu importieren sein. Wenn Du die Kawa als Umzugsgut mitnimmst koennte es etwas leichter sein. Wie alt ist die Kawa denn? Oder ist das Dein Arbeitsgeraet?
 

Canadier

Gesperrt
Aktuelle Modelle werden schwer zu importieren sein. Wenn Du die Kawa als Umzugsgut mitnimmst koennte es etwas leichter sein. Wie alt ist die Kawa denn? Oder ist das Dein Arbeitsgeraet?
 

Canadier

Gesperrt
Ich habe mal auf Deiner Webpage rumgestoebert.

Da ist ja auch ein Bild von der Kawa drauf. Mit Motorradimport habe ich leider keine wirkliche Ahnung. Weiss nur, dass bei aelteren Modellen das als Umzugsgut und ueber classic bike es easy funktioniert.
 

Blauregen

Well-Known Member
Wir sind gerade umgedreht am ueberlegen, ob wir meine Harley naechstes Jahr mit rueber nehmen, wenn wir wieder zurueck gehen. Aber noch haben wir uns ueberhaupt nicht weiter schlau gemacht zu dem Thema. Das einzige, was wir bisher, durch Nachfrage auf unserer deutschen Fuehrerscheinstelle, wissen, ist dass wir fuer den deutschen Motorradfuehrerschein dann nur die theoretische Pruefung nochmal zu machen haetten, also keine extra Fahrstunden usw.

Aber sorry, will hier nicht den Thread hijacken.
 

Blauregen

Well-Known Member
Ist auch mal interessant. Nur Theorieprüfung. Hört sich doch ganz gut an.
Also wir haben hier in Texas unsere Motorradfuehrerscheine gemacht. Nur die kann man halt nicht einfach umschreiben, wie das mit dem Autofuehrerschein ginge. Bisher gingen wir immer davon aus, dass wir alles neu machen muessten dafuer. Aber mit nur nochmal Theorie, damit kann ich leben. Weiss nur nicht, ob ich in D wirklich fahren will.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Patyracer,

vermutlich wirst Du die Kawa umrüsten müssen, vor allem der Tacho und ggf. noch wegen der Abgaswerte. Ob sich das lohnt oder Du vor Ort dich dann lieber nach einem neuen Hobel umschauen solltest, kann ich dir nicht beantworten, da ich nichts über die Kosten weiß. Kommt ja auch ein bißchen drauf an, wie Du die Kawa rüber bringen willst. Wenn ihr eh nen ganzen Container braucht und da noch Platz für die Maschine drin ist, dann hättest Du damit keine Extrakosten. Aber dann muss man auch hinterfragen, ob ein Container lohnt.
Möbel bekommt man auch in den USA z.B. bei IKEA und Schränke sind in den Häusern und Wohnungen vor Ort festeingebaut. :senf :hmm :)
 
Oben