Deutsche Lebensmittel in USA kaufen (Preise)

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen...aber die Preise sind ja teilweise hammerhart....klar ist es in den USA teurer als in D...aber ich bestelle hier in D auch viele amerikanische Produkte übers Internet...aber so einen Wucher habe ich noch nicht erlebt....
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ui, wenn es nicht so heiss waer dueftest du mir Schoki aus der Commi schicken :D

Sylvia, es gibt in Orlando einen Navy Exchange, ich habe Folgendes gefunden:
Navy Exchange (407) 851-0522 8717 Avenue C, Orlando, FL 32827

und

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]BLDG# 7151
7151 Earhart Drive
Orlando, FL 32827
Main Telephone (407) 857-3550
[/FONT]Quelle: https://www.nexnet.nexweb.org/pls/nexstore/nx_display_facility_new?p_facility_no=265

Da bekommst du sicher auch Ritter Sport.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ritter Sport gibt es aber doch nun wirklich fast ueberall :)
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ich halte es wie Ruffie, ich kaufe meine deutschen Produkte im Commissary zu relativ normalen Preisen. Wenn ich Sauerkraut mache, kaufe ich deutsche Würstchen dazu (nur die mag ich), da kostet dann das Glas über 6 Dollar (8 Würstchen), aber das finde ich OK. Das Glas mit 6 Würstchen von derselben Firma (Meica) kostet um die 5 Dollar, das sehe ich gerade bei germandeli im Angebot für $ 9,99 und regulär $ 12,99, also ein echter Wucherpreis (Meica).


Es gibt im Commissary bestimmt 10 Sorten Ritter Sport, einige Sorten Milka, Toblerone etc., Leibnitz-Butterkekse normal und Vollkorn und vieles mehr (dabei bräuchte ich das alles gar nicht, kaufe sowas ganz selten), deutschen Senf, Tchibo- und Jakobskaffee, Sachen von Dr. Oetker (z. B. Vanillepuddingpulver), ein paar Knorr-Soßen, Sauerbratenfix und solche Sachen und was weiß ich.

Es gibt sogar richtiges Pflaumenmus (Schumanns Frisch-Pflaumenmus) für $ 4,99, ist natürlich ein stolzer Preis, aber geradezu ein Schnäppchen im Vergleich zu $ 7,99 bei germandeli. Es schmeckt toll und es hält sich bei mir ja auch Monate.

Ach ja, Heringsfilets von Hengstenberg fallen mir noch ein, wer's mag. Nutella gibt es auf alle Fälle, habe ich, glaube ich, gesehen, esse ich ja nicht. Und Mohrenköpfe gibt es zwei oder drei Sorten, ist mir aufgefallen, nachdem ich hier einen Thread darüber gelesen hatte, kaufe ich auch nie, deshalb ist mir das vorher nie aufgefallen.
 

Ilka

Well-Known Member
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen...aber die Preise sind ja teilweise hammerhart....klar ist es in den USA teurer als in D...aber ich bestelle hier in D auch viele amerikanische Produkte übers Internet...aber so einen Wucher habe ich noch nicht erlebt....

Den Wucher bei amerikanischen Lebensmittel in D erlebe ich nur bei Jelly Belly's....das finde ich schon super teuer im Vergleich zum Normalpreis in den USA.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Die Meica Wuerstchen kosten im World Market $7.99. Die hatten die mal im Angebot fuer $2.99, da wurde natuerlich zugeschlagen ;)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Das Amerikanische Nutella ist aber nicht das selbe wie das Deutsche. Da ist ein riesen Unterschied im Geschmack und in der Konsistenz. Wenn man das Ami Nutella aufs Brot schmiert, klumpt das auch irgendwie, das Deutsche bleibt schoen geschmeidig.

Naja, meine Erfahrungen, ist mir auch erst aufgefallen als ich beide Variationen im Haus hatte ;)
Ich habe die Amerikanische Nutella und da hat nichts geklumpt.
Laesst sich das Brit super mit schmieren.

Sylvia, es gibt in Orlando einen Navy Exchange, ich habe Folgendes gefunden:
Navy Exchange (407) 851-0522 8717 Avenue C, Orlando, FL 32827

und

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]BLDG# 7151
7151 Earhart Drive
Orlando, FL 32827
Main Telephone (407) 857-3550
[/FONT]Quelle: https://www.nexnet.nexweb.org/pls/nexstore/nx_display_facility_new?p_facility_no=265

Da bekommst du sicher auch Ritter Sport.

Ui, super, vielen lieben dank.
 
W

Wisi

Guest
Wenn Nachfrage dafuer besteht werden die Marken schon auch gefuehrt... und nein, das US Nutella loest sich auch dan nicht auf wenn man es ausserhalb des Kuehlschranks aufbewahrt, hatte damit in 15 Jahren noch keine Probleme und egal ob nun in warmen Gegenden wie CA und NV oder kaelteren wie OH und NY.
 
Ich kann beim Nutella auch keinen Unterschied erkennen...

Und ich bin froh, dass ich das germandeli.com um die Ecke habe...so manche Sachen vermisst man doch und ich bin eben bereit, den verlangten Preis dafuer zu zahlen.
 

CWR

Well-Known Member
Wenn ich den um die Ecke haette, wuerd ich hin und wieder wohl auch mal was kaufen.....bloss bestellen kann ich mir mit den Portokosten bei dem Laden echt nicht leisten :ohshit
 
Oben