Deutsche Lebensmittel in USA kaufen (Preise)

mooniz

Well-Known Member
Das Amerikanische Nutella ist aber nicht das selbe wie das Deutsche. Da ist ein riesen Unterschied im Geschmack und in der Konsistenz. Wenn man das Ami Nutella aufs Brot schmiert, klumpt das auch irgendwie, das Deutsche bleibt schoen geschmeidig.
also, das kann ich aber nicht bestätigen. ich habe mir letztes jahr ein glas in san diego gekauft und es hat genauso geschmeckt wie hier.
der einzige unterschied war, daß es in einem plastikglas zu kaufen gibt.
und ich kenne mich mit nutella aus, ich bin fachmann. ;)
 
J

Julchen

Guest
also, das kann ich aber nicht bestätigen. ich habe mir letztes jahr ein glas in san diego gekauft und es hat genauso geschmeckt wie hier.
der einzige unterschied war, daß es in einem plastikglas zu kaufen gibt.
und ich kenne mich mit nutella aus, ich bin fachmann. ;)

Ich kann auch keinen Unterschied feststellen. Meine Schwester, die sich quasi von Nutella ernaehrt, hat sich auch nicht beschwert als sie hier war.
 

yogi123

Well-Known Member
Auch ich konnte in der konsistenz und im Geschmack keinen Unterschied feststellen
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wie flüssig oder fest Nutella ist, hängt mit der Temperatur zusammen.

Das Schweizer Nutella ist übrigens süßer als das Deutsche.
 

mooniz

Well-Known Member
bei mir wurde es erst flüssig, als ich es auf die warmen english muffins gestrichen habe. hhmmmmmmm... :sabber
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Es kommt auch immer auf den Hersteller an, was mich aergert, Kraft besitzt Milka und hatte die eine Zeitlang bei Wal-mart, war wohl der Verkauf nicht so, denn sie nahmen es aus dem Regal. Kraft hat auch Jacobs Kaffee, das sah ich als ich gestern 6 Paeckchen davon im German Deli fuer 4 Dollar pro Pfund mitnahm. Warum kann Kraft dann die Sachen nicht auch hier ueben anbieten?
Aber ist das gleiche mit Knorr, das hat schon immer den Amis gehoert und wird hier ueben nur maessig angeboten.
Die Nutella hier ueben loest sich in der Substanz auf wenn sie zulange herum steht, ausser man stellt sie in den Kuehlschrank aber dann wird sie steinhart. Leider.
 
Oben