Deutsche Lebensmittel in USA kaufen (Preise)

W

Wisi

Guest
GermanDeli ist immer ueberteuert, ich wuerd da nie im Leben was von bestellen!!!
 

CWR

Well-Known Member
GermanDeli ist immer ueberteuert, ich wuerd da nie im Leben was von bestellen!!!
Wenn es wenigstens nur die Preise an sich waeren.....aber der ist so unflexibel mit den shipping methods etc., und wenn ich aus Alaska bestellen will, kostet das Porto mehr als wenn ich aus Deutschland bestelle. Tut mir leid, aber zwischen 50 und 120 $ Porto fuer ein paar Sachen find ich fuer inneramerikanisch einfach echt frech, Hab daher auch noch nie bei ihm bestellt ;)
 

CWR

Well-Known Member
Ich bin diese Woche halt auf so eine Idee gekommen und ich versuche halt mal zu klaeren, ob es ueberhaupt Sinn macht, diese weiter zu verfolgen ..... Ich will doch soooo gerne fuer ein paar Jahre in die Staaten buaehhhhhh
Wenn du was aufziehst und akzeptable Portokosten anbietest, dann bestell ich auch bei Dir....im Gegensatz zu vielen anderen komm ich ja nicht so einfach an deutsche Waren ran :D
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich fand den german deli sauteuer ... aber mit amerikanischen preisen kann ich es noch nicht vergleichen.
 
W

Wisi

Guest
Rynoa,

da kann ich Dir mal etwas einen Vergleich bieten.
Nutella:
German Deli $5.79 plus Versandt: Ferrero Nutella, 400g (Nut Nougat Cream Spread)
Reine Frechheit denn im Laden (inzwischen in vielen Supermarkt-Ketten, bei Walmart etc) kriegt man das Glas fuer zwischen $2.99 und $3.69.

Tchibo Kaffee dagegen kostet in etwa das gleiche wie im Supermarkt allerdings kommt dann eben bei GermanDeli noch der Versandt drauf.

Hengstenberg Kraeuter Essig ist fast $2 pro Flasche teurer bei German Deli (plus Versandt) wie im Laden, die Kuehne Gewuerzgurken ca $1.50 mehr pro Glas und Maggi Wuerze in der 125ml Flasche fast $3!
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Das Amerikanische Nutella ist aber nicht das selbe wie das Deutsche. Da ist ein riesen Unterschied im Geschmack und in der Konsistenz. Wenn man das Ami Nutella aufs Brot schmiert, klumpt das auch irgendwie, das Deutsche bleibt schoen geschmeidig.

Naja, meine Erfahrungen, ist mir auch erst aufgefallen als ich beide Variationen im Haus hatte ;)
 
W

Wisi

Guest
Ich hab hier gerade ein Glas US Nutella stehn und hab mir ein Brot damit beschmiert da hat nichts geklumpt und von der Konsistenz her ist es schoen weich und geschmeidig. :winke

Von den Zutaten her kann ich auch weiter keinen groesseren Unterschied zwischem dem was auf meinem Glas hier steht und den Angaben von GermanDeli finden.

Muesste mir mal von meinem Papa ein deutsches Glas schicken lassen um beide wirklich nebeneinander zu haben, bei meinem Besuch in D fand ich, dass das deutsche Nutella da genauso schmeckt wie hier... allerdings hab ich da natuerlich auch kein Glas US Nutella mit dabei gehabt, also noch keinen side-by-side Vergleich anstellen koennen.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Silke, das Thema mit dem Nutella hatten wir schon in mind. 3 Foren, es ist unterschiedlich... Auch wenn du mir wohl nie glauben willst.:winke
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich hab hier gerade ein Glas US Nutella stehn und hab mir ein Brot damit beschmiert da hat nichts geklumpt und von der Konsistenz her ist es schoen weich und geschmeidig. :winke

Von den Zutaten her kann ich auch weiter keinen groesseren Unterschied zwischem dem was auf meinem Glas hier steht und den Angaben von GermanDeli finden.

Muesste mir mal von meinem Papa ein deutsches Glas schicken lassen um beide wirklich nebeneinander zu haben, bei meinem Besuch in D fand ich, dass das deutsche Nutella da genauso schmeckt wie hier... allerdings hab ich da natuerlich auch kein Glas US Nutella mit dabei gehabt, also noch keinen side-by-side Vergleich anstellen koennen.

Also ich finde schon das da ein riesen Unterschied ist. Vielleicht hast du schon zu viel von dem Ami Nutella gegessen das du den Unterschied nicht mehr merkst. Ich habe es einmal gekauft und seitdem nie wieder, bekomme es immer aus Deutschland geliefert ;)
 
Oben