Deutsche brauchen keine Greencard - und andere Dinge, die Amerikaner zu wissen meinen

tbads

Well-Known Member
Schwimmen? Nach Amerika kommt nur wer zufaellig beim Ast zu Ast springen mit einem abgebrochenen Ast ins Meer faellt und versehentlich mit der Stroemung nach Amerika getrieben wird.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich war fortschrittlicher in Deutschland. Ich hatte Flaschenpost :D
 
Is it true that Germans cannot drive their cars into cities? Da fiel mir natürlich nur spontan ein, den Fragenden zu erklären, daß man in Dtl sein Auto an der Stadtgrenze stehen lassen muß und dann mit Kutsche in die Stadt fährt um das historische Gut nicht zu zerstören...

So ganz unrichtig ist das aber auch nicht. Schliesslich gibt es in Deutschland keine Autobahnen, die quer durch die Innenstadt verlaufen und die direkten Stadtzentren (Fussgaengerzonen) sind oft tatsaechlich autofrei. Also da ist so eine Frage schon berechtigt, wenn man noch nie in Deutschland war...

Aber man hoert beides, ich hab auch schon die Frage gehoert, ob es in Deutschland denn keine highways gaebe (von einer, die mit dem Zug vom Flughafen in die Stadt gefahren ist und dann in der Stadt natuerlich keine Autobahn gesehen hat...). Andererseits kennen natuerlich schon viele die Autobahn.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So ganz unrichtig ist das aber auch nicht. Schliesslich gibt es in Deutschland keine Autobahnen, die quer durch die Innenstadt verlaufen und die direkten Stadtzentren (Fussgaengerzonen) sind oft tatsaechlich autofrei. Also da ist so eine Frage schon berechtigt, wenn man noch nie in Deutschland war...

Aber man hoert beides, ich hab auch schon die Frage gehoert, ob es in Deutschland denn keine highways gaebe (von einer, die mit dem Zug vom Flughafen in die Stadt gefahren ist und dann in der Stadt natuerlich keine Autobahn gesehen hat...). Andererseits kennen natuerlich schon viele die Autobahn.

Ja, das kenne ich auch eher umgekehrt...fuer meine haelfte ist es das groesste, dass man auf den deutschen autobahnen so schnell fahren kann, wie man will. Und das wusste er auch schon bevor er mich kannte und mit mir in deutschland rumgefahren ist.
Ich hoffe ja, dass das bald aus umweltschutzgruenden abgeschafft wird.:pc
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Höö? Es gibt doch Stadtautobahnen in Deutschland. Durch Berlin geht eine durch und durch Hamburg auch bzw. da geht z.B. die A7 durch. Abgesehen von den ganzen dreispurigen (je Richtung) Straßen... :auto
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Höö? Es gibt doch Stadtautobahnen in Deutschland. Durch Berlin geht eine durch und durch Hamburg auch bzw. da geht z.B. die A7 durch. Abgesehen von den ganzen dreispurigen (je Richtung) Straßen... :auto

Ja, stimmt. Auf der A7 fahre ich immer zum Flughafen.:winke
 

Kelly

Well-Known Member
Höö? Es gibt doch Stadtautobahnen in Deutschland. Durch Berlin geht eine durch und durch Hamburg auch bzw. da geht z.B. die A7 durch. Abgesehen von den ganzen dreispurigen (je Richtung) Straßen... :auto


Danke, genau das wollte ich gerade auch sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Das Thema Stadtautobahnen wurde in die Lounge verschoben und geschlossen.

Hier gehts weiterhin da drum, welches Bild Amerikaner von Deutschland und den Deutschen haben.
 
Oben