Deutsche brauchen keine Greencard - und andere Dinge, die Amerikaner zu wissen meinen

CWR

Well-Known Member
...viele sind der Meinung Deutschland bestehe nur aus Dörfern... das wenn wir nach Amerika gehen uns auf den Highways fürchterlich verirren und da auch nicht Auto fahren könnten...
Das kenn ich ja nun genau anders;
Bei mir denken immer alle, in Deutschland gaebe es ueberall "The Autobahn", und es fahren alle grundsaetzlich 200 km/h. :ohno

Vor seinem ersten Besuch in D war mein Mann der Meinung, dass wir die Strecke Frankfurt Airport bis ganz oben Norddeutschland locker in 2-3 stunden schaffen wuerden. Ein paar Stunden nach Abfahrt von FRA standen wir dann im 2. Stau an einem Autobahnkreuz und er schminkte sich die Vorstellung endlich ab :kicher
 

ChaosQueen

Well-Known Member
Das kenn ich ja nun genau anders;
Bei mir denken immer alle, in Deutschland gaebe es ueberall "The Autobahn", und es fahren alle grundsaetzlich 200 km/h. :ohno

Vor seinem ersten Besuch in D war mein Mann der Meinung, dass wir die Strecke Frankfurt Airport bis ganz oben Norddeutschland locker in 2-3 stunden schaffen wuerden. Ein paar Stunden nach Abfahrt von FRA standen wir dann im 2. Stau an einem Autobahnkreuz und er schminkte sich die Vorstellung endlich ab :kicher

Die Erfahrung hat mein Freund auch gemacht. Sein Vater war Ende der 60er hier stationiert und hat ihm dann vor seinem ersten Flug nach D von "the German Autobahn" vorgeschwärmt und der nicht existenten Geschwindigkeitsbegrenzung.
Die Freude war schnell dahin, als er an einem Montag um 9.30am auf der A40 Essen Ri Oberhausen festsaß;)
Ich fand´s lustig:)
 

tbads

Well-Known Member
Das kenn ich auch, weil die Autobahn ja eine Rennstrecke ist...ob man da wohl Geld bezahlen muß um drauf zu fahren?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich war mit meinem baldigen Ehemann bei JC Pennys eine Hose zurueckgeben, die seiner Tochter doch nicht passte.
Auf dem Kassenbon waren tausend Sachen drauf und da hat die Verkaeuferin das nicht gleich gefunden, da hat sie dann den Kassenbon gescannt, die Hose gescannt und dann den Betrag zum Auszahlen in der Kasse gehabt.
Das fand ich cool, habe ich so in Deutschland noch nicht gesehen und da ist mir ein: "Wow, that is cool" rausgerutscht.
Da sagt mein zukuenftiger Goettergatte doch tatsaechlich mild laechelnd: "She is from Germany, you know..."
Da ist mir echt der Mund offen stehengeblieben.
Und dann hab ich gesagt: "Excatly, we dont have electricity and we wash with our hands...actually we still live in caves." (Ich konnte nicht anders:baeh)
Greg guckte mich nur fassungslos an und die Verkaeuferin hat sich weggeschmissen....
Das hat er nu davon:pc
 

ChaosQueen

Well-Known Member
Da ist mir echt der Mund offen stehengeblieben.
Und dann hab ich gesagt: "Excatly, we dont have electricity and we wash with our hands...actually we still live in caves." (Ich konnte nicht anders:baeh)
Greg guckte mich nur fassungslos an und die Verkaeuferin hat sich weggeschmissen....
Das hat er nu davon:pc

:totlach Sehr schön gekontert
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
I
Da ist mir echt der Mund offen stehengeblieben.
Und dann hab ich gesagt: "Excatly, we dont have electricity and we wash with our hands...actually we still live in caves." (Ich konnte nicht anders:baeh)
Was denn, Ihr habt da auf der Insel Höhlen? Sehr fortschrittlich. Bei uns auf dem Festland haben wir sowas Modernes nie gehabt - da schwingt man sich immer noch von Ast zu Ast. :winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Was denn, Ihr habt da auf der Insel Höhlen? Sehr fortschrittlich. Bei uns auf dem Festland haben wir sowas Modernes nie gehabt - da schwingt man sich immer noch von Ast zu Ast. :winke

...und eigentlich haben wir auch keine Computer und Internet oder andere Medien und grunzen nur. Und wer in die USA will, der muß halt schwimmen :haha
 
Oben