Der Ruhrpott grüsst...

Dieses Thema im Forum "Das große Who is Who" wurde erstellt von FrauDings, 26. Januar 2017.

  1. FrauDings

    FrauDings New Member

    0
    0
    Duisburg
    Mitgliederkarte

    Guten Morgen, liebes Forum!
    Ich bin neu hier und möchte mich vorstelle, bevor ich ganz viele Fragen habe und hier sehr viel persönliches von Euch zu lesen hoffe!

    Ich bin 37 und verheiratet. Mein Leben ist eigentlich bislang recht ruhig verlaufen. Ich habe einen tollen Mann geheiratet und bin Mama einer bald 2 Jährigen Tochter. Ich arbeite seit dem Sommer wieder Teilzeit in einem Bürojob - befinde mich aber grundsätzlich noch in Elternzeit.
    Wir wollen eigentlich gerade ein Haus kaufen... ja, ich bin wohl ein ziemlicher Spießer! :Dheilig
    Jetzt ist folgendes passiert. Puuuh! Mein Mann hat zum zweiten Mal in seinem Leben die Möglichkeit im Rahmen seines Jobs in die USA zu gehen. Vielleicht erstmal für 2 Jahre oder auch für länger....
    Das erste Mal hat er diese Möglichkeit ausgeschlagen, da seine damalige Ehefrau nicht wollte. (ja, ich habe einen gebrauchten Mann!) :boah

    Nun ist es also so, dass er eigentlich den Schritt gehen möchte und nicht wieder diese Erfahrung verpassen will. Er war in seinem Leben schon oft im Ausland. Auch mal für 2 Monate beruflich in den USA. Ansonsten eher Wochenreisen oder mal 5 Tage nach Asien, Afrika,... quer durch die Welt.

    Sein Arbeitgeber möchte ein Standbein in den USA eröffnen. Das Ganze steht ziemlich am Anfang. Aber mein Mann ist deren Wunschkandidat und eigentlich auch der einzige "Freiwillige".
    Derzeit laufen wohl dort noch viele Gespräche und es steckt alles wirklich am Anfang. (Da gibt es einen Ansprechpartner bei der IHK, dann hat man wohl in den USA wohl eine Art Sponsor-Firma gefunden.
    Die Firma hat auch jetzt schon Kunden in den USA. Also alles sehr bodenständig und nicht irgendwie komisch oder so.

    Ich möchte mich aber frühzeitig selber informieren, an was wir so alles noch denken müssen, was man mit der Jobbrille eventuell nicht sieht. Eben eher so mit der Familienbrille... wir haben ja auch ein kleines Kind!

    So bin ich also hier gelandet und werde mich schon mal umsehen.
    Ich freue mich auf Bekanntschaften hier und bin gespannt, wie es bei uns weitergeht...

    LG,
    FrauDings
     
  2. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.100
    213
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Hallo und herzlich :willkommen
     
  3. anjaxxo

    anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

    3.413
    172

    Herzlich Willkommen bei uns :winke
     
  4. Ace

    Ace Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    539
    28
    Milwaukee, WI und Frankfurt
    Mitgliederkarte

    Hallo und herzlich Willkommen :)
     

Diese Seite empfehlen