Der klopper der Woche: RE-ENTRY PERMIT .... und was alles falsche gehen kann

Frogsta

Active Member
Ich fange mal vorne an:

Die Geschichte beginnt ende Oktober 2011.

Meine Frau stellt einen Antrag auf eion Re-Entry Permit.
-Paperwork ausgefuellt
-Check ueber 38o $ begepackt
-mitte November Post USCIS, Check konnte nicht eingeloest werden.. (?)
Kreditkarte Nummer gegeben - geht auch nicht
zweite Kreditkarte funktioniert
-Dezember, naechste Aufforderung zum bezahlen der Biomertics
-Termin Biometrics fuer Anfang Februar
-Termin 4 Wochen verschoben ( meine Frau war in D )
- Anfang Maerz Biometrics ENDLICH!
warten warten warten,
dann folgende Status:
reenrty.jpg

Angerufen, ganz Nett an die oertliche Imigfration Office verwiesen.

Wir also dahin,
eine sehr nette entgegenkommende Angestellte hat recherchiert und uns mitgeteilt:!

Die USCIS hat das Re-Entry Permit bearbeitet und ihm ist stattgegeben,
ihr Job ist getan und wenn wir nicht erhalten haben sollten wir uns an die Post wenden.
Eine tracking Number fuer das Re-Entry Permit gibt es nicht, aus Kostengruenden wird darauf verzichtet.

Wenn Die Post nicht zustellt sondern verbummelt waere das nicht USCIS Problem.
Ein neues ( zweitschrift) gibt es nicht.

Wir muessen alles neu beantragen und nochmal ZAHLEN ...... das ganze von vorne!



Ich glaube ich bin fuerchterlich SAUER!!!!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich glaube ich bin fuerchterlich SAUER!!!!

:scheisse da wär wohl jeder unglaublich sauer, man ist ja schließlich kein Dukatenscheißer und wenn se eh schon positiv beschieden haben, dann können sie doch die Bestätigung nochmal rausschicken
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Aber ich denke, sie lebt jetzt mit dir in den USA, wozu braucht sie dann noch eine re-entry permit?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Aber ich denke, sie lebt jetzt mit dir in den USA, wozu braucht sie dann noch eine re-entry permit?

Sie hat eine Greencard, aber da sie nicht gleich mit in die USA gegangen ist, mußte ein re-entry her, bis das re-entry da ist, ist sie eigentlich "nur" Touristin. Jedenfalls hab ich das so verstanden. :hmm
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Aber wenn die Re-Entry laut Behoerden durch ist und sie die Greencard noch hat und eingereist ist, wozu braucht sie dann den Wisch? Sie ist doch mit Greencard wieder da oder nicht?
Vielleicht stehe ich auch auf dem falschen Dampfer, Froggy kann das sicher aufklaeren.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Aber wenn die Re-Entry laut Behoerden durch ist und sie die Greencard noch hat und eingereist ist, wozu braucht sie dann den Wisch? Sie ist doch mit Greencard wieder da oder nicht?
Vielleicht stehe ich auch auf dem falschen Dampfer, Froggy kann das sicher aufklaeren.

Auch da kann ich nur raten, man bekommt ja nicht sofort die Greencard, sondern nen Stempel/Aufkleber in den Pass, vielleicht hat sie die Greencard selber noch nicht erhalten? :gruebel
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, so wie ich das damals verstanden habe, war es doch ein klein wenig eine Zitterpartie ob Froggy-Wife einreisen kann oder nicht, aufgrund des langen Aufenthalts in Deutschland, da dachte ich, mit der Einreise war alles geritzt.
Reist man denn als Tourist ein, wenn man die Re-Entry Permit hat, ich dachte, man behaelt dann einfach das Visum fuer die erlaubte Zeit. Aber wie gesagt, ist hier nur wild-herum-spekulier...
FROGGY..Wo bist du?
 

Frogsta

Active Member
Also,
meine Frau war lange Zeit der Meinung das sie NIE in Amerika leben moechte, bis letztes Jahr Oktober.
Als sie mich besuchte hatte sie den ausgefuellten Antrag fuer die Rueckgabe der Greencard in der tasche.

Doch der officer in der immigration meinte nur er wolle die Karte gar nicht, sie solle den Angtrag auf ein Re-Entry Permit
stellen dann koennen sie 2 weitere Jahre ueberlegen. Der Officer sieht bei der Einreise auf dem Rechner uebrigens wann Du das letzte Ausgereist bist.

Das war fuer meine Frau der Wink mit dem Zaupfahl, zudem hat sich Pennsylvania von der absoluten Schokoladenseite gezeigt.
Sie ist jetzt ganz hier und das Permit brauchen wir (sie) nur als Sicherheit falls sie einen 15o% Officer das naechste mal erwischt. Zumal sie diesen Jahr noch einmnal nach D fliegen wird um die Moebel und Klamotten zu holen. Und da der Officer die ganze Historie sieht ist es ganz gut eine Versicherung zu haben. Spaetestens bei der Einbuergerung kommen dann die Fragen auf warum sie so lange ausserhalb war.


Dafuer den ganzen Punk..........
 
Oben