Der Fragethread

Ilka

Well-Known Member
Das ist im Moment total in und in Texas hatte das natuerlich auch was mit Sonnenbrand zu tun. Am See siehst du das hier sehr oft aber bei Pool Parties wieder weniger.

na ja, aber in ganz normaler Strassenkleidung????...ich weiss nicht!

Ausserdem halt ein normales, nasses T-shirt die Sonne fats ebensowenig ab, wie kein T-shirt!
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
T-shirt seh ich oefter, ahb ich auch gemacht als wir im waterpark waren, allerdings ohne shorts (dabei hab ich sog watershorts, ahnlich wie die der jungs nur kuerzer)
in strassenklamotten hab ich allerdings noch keinen im pool gesichtet
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Warum gehen hier in den USA so viele Leute komplett angezogen in den Pool? Ich wurde es ja noch verstehen, wenn man diese spezielle Sonnenschutzkleidung fuers Wasser anhat, aber nein, man (frau) geht hier in normalen shorts und T-shirt in den Pool (jung wie alt)...meine Kinder finden das sooo cool und ich find's nur bloede!

Ist das nur ein Texas Phaenomen oder nur apartment pool bedingt?

Ich selber habe mir die Muehe gemacht, mir einen neuen Badeanzug, bzw. Bikini zuzulegen und die Kinder gehen auch in Badeanzug bze. Badeshorts ins Wasser, aber zum Pool zu kommen, sich die Taschen der Hose zu leeren und dann komplett angezogen reinzuspringen finde ich dann doch etwas seltsam, um nicht zu sagen, unbequem!
Das ist doch mal eine gute Frage....
....und die passende Antwort ;)

Dazu faellt mir nur folgendes ein: die spinnen, die Amis :vogel :D :ohshit



Also ich hab das auch schon oft gesehen. Find das total doof, ich mein, warum nen super tollen Bikini kaufen wenn man den doch dann eh nur versteckt:confused
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
warum muss ich bei meiner kv immer zuerst zu meinem primary gehen, wenn ich nen gyn termin haben will? spart das kosten? wenn ja, wie? und warum bekommt ne ueberweisung immer erst fuer monate spaeter; was machen denn die ganzen frauen beim gyn? und warum gibt es nicht genuegend und wieso gibt es beim mir in der facility keinen hautarzt? das ist doch ungesund... mist.:scheisse
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
warum muss ich bei meiner kv immer zuerst zu meinem primary gehen, wenn ich nen gyn termin haben will? spart das kosten? wenn ja, wie? und warum bekommt ne ueberweisung immer erst fuer monate spaeter; was machen denn die ganzen frauen beim gyn? und warum gibt es nicht genuegend und wieso gibt es beim mir in der facility keinen hautarzt? das ist doch ungesund... mist.:scheisse
Bei meiner KV brauche ich keine Ueberweisung. Ich kann einfach bei jedem Spezialisten einen Termin machen.
Was machst du denn wenn du z.B. Probleme mit deinem jetzigen Verhuetungsmittel hast und dringend wechseln musst? Musst du dann auch so lange warten? Ist ja komisch...
Ich glaube aber schon dass das vielleicht Kosten spart, weil dann nicht gleich jeder Hans und franz gleich wegen jedem Zipperlein zu einem teuren Spezialisten rennt. Allerdings wuerde ich den Gyn nicht unbedingt in die Reihe der teuren Spezialisten mit einreihen, weil doch jede Frau dort im Idealfall einmal im Jahr hingeht.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Bei meiner KV brauche ich keine Ueberweisung. Ich kann einfach bei jedem Spezialisten einen Termin machen.
Was machst du denn wenn du z.B. Probleme mit deinem jetzigen Verhuetungsmittel hast und dringend wechseln musst? Musst du dann auch so lange warten? Ist ja komisch...
Ich glaube aber schon dass das vielleicht Kosten spart, weil dann nicht gleich jeder Hans und franz gleich wegen jedem Zipperlein zu einem teuren Spezialisten rennt. Allerdings wuerde ich den Gyn nicht unbedingt in die Reihe der teuren Spezialisten mit einreihen, weil doch jede Frau dort im Idealfall einmal im Jahr hingeht.
ich schon, aber im sinne von, man ist extra gyn, weil man sich da auskennt. was will mir denn der doofe hausarzt da rumfummeln? ich find das unprofessionell.
liegt glaub an unserer kv, wir haben kaiser. di wollen ehct fuer den mist erstmal den primary einreihen und daaaannn kriegt man ne ueberweisung. da darf man dann natuerlich nochmal zahlen.
wenns verhueterli problem gibt, dreimal darfste raten. frag den primary...
bsp fuer die endo.
bin seit jahren bei einem schilddruesen spezialisten in d gewesen. brauchte lediglich neue tabletten, wusste dosierung etc pp.
musste aber zuerst zum primary $15. dann zum spezi $15. der hat kurz draufgeschaut, wollte dann ne biposie machen. natuerlich beim naechsten mal. nochmal $15. dann darfste noch die meds bezahlen und die anschliessenden kontrollen...also ich finde das echt zum verruecktwerden!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
liegt glaub an unserer kv, wir haben kaiser. di wollen ehct fuer den mist erstmal den primary einreihen und daaaannn kriegt man ne ueberweisung. da darf man dann natuerlich nochmal zahlen.
kann aber dann nicht an Kaiser ,muss an deinem Plan liegen...wir haben auch Kaiser und ich brauch kein Referal zum Gyn....

musste aber zuerst zum primary $15. dann zum spezi $15. der hat kurz draufgeschaut, wollte dann ne biposie machen. natuerlich beim naechsten mal. nochmal $15. dann darfste noch die meds bezahlen und die anschliessenden kontrollen...also ich finde das echt zum verruecktwerden!
ich bezahl nur 10 beim Doc und da auch nicht jedesmal... und bei den meds auch nur 10..musst du die voll bezahlen?
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
das kann sein. haben kuerzlich durch maennes job unseren plan geandert. fuer bc habe ich bisher $20 gezahlt 9mail-in), $30 pick-up. Jetzt zahl ich dreissig fuer beides. Co-pay ist $15. Chiro nicht abgedeckt.
Kommt glaub auf die meds an, ob wir vollen preis bezahlen oder nur co-pay. mini tuben und salben mussten wir glaub voll zahlen. wenn ich sonst alles voll zahlen muesste, waeren wir glaub ich arm...:shy
brauch ja nicht besonders viel, aber was man benoetigt ist ja schon gut durch die kv abgedeckt.
 
W

Wisi

Guest
ich schon, aber im sinne von, man ist extra gyn, weil man sich da auskennt. was will mir denn der doofe hausarzt da rumfummeln?

Well, hm... also ich bin bis jetzt fuer meine jaehrlichen Untersuchen inklusive Pap eigentlich immer ganz normal zum primary gegangen... im Militaer war das fast ausschliesslich der flight surgeon bis auf zwei Ausnahmen, die erste in D denn da hat der flight surgeon normalerweise keine spouses genommen und dann noch einmal, weiss grad nicht mehr wo das war, aber da musste ich auch in family practice... seit ir nun nicht mehr im Militaer sind ist/war es unser jeweiliger Hausarzt... alle waren sehr kompetent und wussten genau was sie gemacht haben und es war absolut nichts unprofessionelles dran.
Zum Ob/GYN bin ich nur waerend meiner zwei Schwangerschaften gegangen, und vor ganz langer Zeit mal in D wegen der Pille.

wenns verhueterli problem gibt, dreimal darfste raten. frag den primary...

Und der kennt sich damit auch ebenso aus, keine Angst. :)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
warum muss ich bei meiner kv immer zuerst zu meinem primary gehen, wenn ich nen gyn termin haben will? spart das kosten? wenn ja, wie? und warum bekommt ne ueberweisung immer erst fuer monate spaeter; was machen denn die ganzen frauen beim gyn? und warum gibt es nicht genuegend und wieso gibt es beim mir in der facility keinen hautarzt? das ist doch ungesund... mist.:scheisse

Ist bei uns gganz genauso.
Find es echt :scheisse wenn man genau weiss zu welchem Doc man muss aber trotzdem erst den Primary sehen muss. Will auch zum Gyn, muss aber erstmal zum anderen Onkel.
Schwachsinn.
 
Oben