Der eigentliche Umzug in die USA

yogi123

Well-Known Member
Wir werden mit vier großen Koffern und ohne Möbel " umziehen".
 

infineon

Well-Known Member
Ehe-GC
ich bin mit zwei koffern voll kleidung ausgewandert, meine moebel etc habe ich verkauft und verschenkt. ich hatte nur ne 40qm wohnung und keine besonders teueren moebel, fuer die es gelohnt haette 5000 euro hinzulegen. ausserdem bin ich hier ja bei meinem mann eingezogen, der bereits eine eingerichtete wohnung hatte. mir fiel es nicht schwer mich von meinem krempel zu trennen.
 

Ro_man

Well-Known Member
Ich krame mal den alten Thread wieder heraus, da wir uns mit Umzug innerhalb Deutschlands befassen. Da fand ich diese

http://www.umzug-easy.de/

Seite.

Man gibt dort seine Daten ein (Zielländer sind weltweit) und bekommt Angebote zugeschickt.

Grüße

Roman
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Wir werden mit vier großen Koffern und ohne Möbel " umziehen".

Genau wie wir es damals gemacht haben :winke

Wir hatten ausser unseren 4 Koffern absolut nichts dabei, vorgeschickt oder nachgeschickt. Alles was wir heute besitzen haben wir uns hier in Amerika angeschafft ;)
 

The Memphian

Well-Known Member
Citizen
Auch ich bin mit 2 Koffern umgezogen. einer mit meinem Computer ( in Teilen) ein anderer mit Kleidung, CDs und Papieren. Ein UPS Packet habe ich vorgeschickt ( der Monitor zu meinem Computer), und ein packet wurde von Freunden nachgeschickt..Lieblingskaffeetasse, Bilder, Bücher und solche Sachen...
Alles andere wurde verkauft und verschenkt.
 

Ilka

Well-Known Member
Mal ne Frage an die Computer-Experten:

Wir hatten uns im August letzten Jahres noch einen neuen Desktop Computer zugelegt, den ich an sich auch noch gerne mit in die USA nehmen würde.

Mein Mann hat mittlerweile einen Laptop, aber auf unserem deutschen PC sind halt noch sooo viele Sachen drauf und ich bin nicht gerade ein Genie, wenn's um Computer geht....also möchte ich ihn mitnehmen.

Wenn ich den Tower jetzt so verpacke, wie er damals zu uns gekommen ist....sprich mit Styropor un Pappstücken etc., sollte er dann auch den Transport im Flieger heil überstehen? Nützt es was, wenn ich kenntlich mache, dass er vorsichtig befördert werden sollte?

Auseinanderbauen traue ich mir absolut nicht zu und mein Mann meinte, einfach wieder so verpacken wie er geliefert worden ist und dann müsste es schon gehen.

Ein Versand vorab lohnt ich denke ich eher nicht, denn sooo teuer war er auch nicht.
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Wie gut der im Flieger befoerdert wird kann ich nicht sagen, wuerde in jedem Fall die Festplatte ausbauen und ins Handgepaeck nehmen.
 
Oben