CULTURAL CARE AU PAIR - Wer kennt die Agentur?

chrissy

Well-Known Member
Hallo,
meine Älteste geht ab diesem Sommer als Au Pair für ein Jahr in die USA. O.g. Agentur betreut sie bei der ganzen Sache u. bis jetzt wirkt alles sehr professionell.
Kennt jemand zufälligerweise diese Agentur?

Danke schonmal.;)
 

kristin711

Well-Known Member
Ich war mit denen als Au-Pair in den USA als sie noch EF hiessen (1998/99).

Ich war mit denen damals soweit ganz zufrieden, die Betreuung war super und wir hatten 3 LLC's die auch regelmaessig (1 mal im Monat vielleicht?) Treffen verschiedenster Art organisiert haben.

Meine Freundin, die gleichzeitig mit mir Au-Pair gemacht hat, kam allerdings mit ihrer Familie nicht zurecht und hat gewechselt. Aber wenn die Chemie zwischen Au-Pair und Gastfamily nicht stimmt hilft wohl auch die beste Organisation nicht...
 

Evi

Well-Known Member
ICh glaube CC Aupair und AYUSA sind die beiden bekanntesten Agenturen. Ich hatte mich damals auch bei CC (damals noch EF) beworben aber dann aus beruflichen Gruenden abgesagt. Die Betreuung soll wirklich gut sein, man kann aber in jeder Orga pech haben mit dem persoenlichen Betreuer.

Wuensche deiner Tochter ein schoenes Jahr...ich moechte es nicht missen udn bin froh ueber die Erfahrungen, die ich gemacht hab. Bin ein ganz schoenes Stueck 'gewachsen' in den 13 Monaten.
 

chrissy

Well-Known Member
Das hört sich ja super an!

Ich darf noch garnicht daran denken, dass sie für ein ganzes Jahr weggeht:byebye:( aber andererseits ist es eine riesen Chance für sie......
Das Wichtigste ist für mich, dass sie dort vor Ort Ansprechpartner hat, falls es Problem gibt.

Ich hatte selbst zwei Aupairs, als meine Jüngste noch klein war. Die hatte ich über eine Internet Plattform kennengelernt u. es klappte eigentlich ganz gut, aber das ist eben auch nicht selbstverständlich.
 

Ce$a

Member
Ich war auch 98/99 als AuPair hier in Massachusetts mit EF jetzt CC. Ich hatte auch eine super Zeit hier und der Wechsel in eine neue Familie ging problemlos. Ich muss auch sagen, es kommt wohl nicht so auf die Agentur an als auf die LCC's die sich um einen vorort kuemmern.
Ich ware gerne nochmal 20 Jahre alt um es nochmal zu machen. Wollte noch sagen, dass ich 10 Jahre spaeter immer noch hier bin....lach... aber nicht mehr als AuPair.
 

chrissy

Well-Known Member
Auf mich wirkt die Agentur sehr professionell. Meine Tochter mußte mehrere Nachweise als Babysitter erbringen, dann wollten sie mehrere Empfehlungsschreiben (von Nichtverwandten) haben, ein ausführliches, persönliches Bewerbungsschreiben, einen Lebenslauf, Photos von ihr, der Familie u. von ihr beim babysitten und, und, und,....Wenn sie dann vor Ort auch engangiert sind u. sich um die Aupairs gut kümmern, dann ist alles perfekt.
Ich hoffe nur, dass meine Tochter wieder zurück kommt......
 

Evi

Well-Known Member
Auf mich wirkt die Agentur sehr professionell. Meine Tochter mußte mehrere Nachweise als Babysitter erbringen, dann wollten sie mehrere Empfehlungsschreiben (von Nichtverwandten) haben, ein ausführliches, persönliches Bewerbungsschreiben, einen Lebenslauf, Photos von ihr, der Familie u. von ihr beim babysitten und, und, und,....Wenn sie dann vor Ort auch engangiert sind u. sich um die Aupairs gut kümmern, dann ist alles perfekt.
Ich hoffe nur, dass meine Tochter wieder zurück kommt......

Das sind aber alles Richtilinien des US Governments, die verlangen von Aupairs diese Nachweise und die Orgas setzen es dann eben nur um.
 
Oben