Credits sammeln vor dem Studium

jadele

Member
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte mich gern für Herbst 2010 in eine Uni einschreiben (Bachelor). Da ich zur Zeit in den USA wohne, würde ich gerne vorab in Frühling einige Credits sammeln (z.B. ENG-101). Leider ist die Bewerbungsfrist für ein Voll- oder Teilzeitstudium bereits abgelaufen. Weißt jemand, ob es trotzdem einige Möglichkeiten gibt, Credits im Vorfeld zu sammeln und sich diese später anrechnen zu können?


Danke an Euch
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
welche unis meinst du denn? die frist fuer cal state endet heute um mitternacht. uc hat erst im november angefangen. kannst dich also auf beide noch bewerben. credits kannst du am cc sammeln. wenn du 60 transferable credits hast, dann kannst du bei einem normalen studiengang als junior anfangen. spart geld. musst dich aber bei deiner wunschuni erkundigen, ich weiss es nur ueber ca, da ich hier studiere. viel glueck, henne.
 

Ace

Well-Known Member
Hast du Abitur? Einer deutschen Freundin von mir wurde an der University of Wisconsin das 13. Schuljahr als ein volles Collegejahr anerkannt...
 

Lee

Member
Citizen
Normalerweise sollte die Anmeldefrist eines Community Colleges noch nicht abgelaufen sein. Pass nur auf, dass die dortigen Credits bei deinen Wunschunis anrechenbar sind.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Mit welchem Visum bist Du denn in den USA? Hast Du eine Studienberechtigung, oder koennte das Visum da ein Problem darstellen?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Hast du Abitur? Einer deutschen Freundin von mir wurde an der University of Wisconsin das 13. Schuljahr als ein volles Collegejahr anerkannt...
wow, das ist nicht schlecht!

Normalerweise sollte die Anmeldefrist eines Community Colleges noch nicht abgelaufen sein. Pass nur auf, dass die dortigen Credits bei deinen Wunschunis anrechenbar sind.
ich dachte jadele spricht von einer grad school und eren anmeldungsfrist. und da sie nicht mehr reinkommt, will sie vorher credits sammeln. oder was ist jetzt genau die situation?

fuer cc kann die frist auch schon vorbei sein. wegen den budget cuts war unser winter erst komplett gestrichen, dann offen, in person only registration auf exclusive kurse und das nur fuer drei tage! :scheissespring muesste aber generell noch offen sein. aber wie gesagt, man muss wissen, um welchen staat und welche uni es sich hier handelt.
 
W

Wisi

Guest
Ich hatte es eher so verstanden, dass sie schon nicht mehr in das college reinkommt wo sie die credits sammeln moechte....
 
Oben