CR-1 - welches Visum für's Kind?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo,
bevor ich hier meine Frage stelle, möchte ich mich erstmal vorstellen.:winke
Ich heiße Anja, bin 40 Jahre alt und seit 3 Jahren mit meinem amerikanischen Freund zusammen.
Ich habe eine 14jährige Tochter.
Mein Freund und ich haben beschlossen zu heiraten und in den USA zu leben.
Zurzeit führen wir eine Fernbeziehung, besuchen uns ca. 4 mal im Jahr.
Meine Tochter ist nicht ganz so begeistert auszuwandern, daher haben wir uns darauf geeinigt, dass sie hier noch die 10. Klasse fertig macht (deutscher Schulabschluss) und dann die Schule in Amerika fertig macht.
Ich habe mir schon viele Informationen aus dem Internet geholt. Mir wurde gesagt, dass ich ein K1-Visum beantragen könnte, es gäbe aber auch die Möglichkeit auf CR-1 oder K3 wenn wir vorher heiraten und alle meinten CR-1 wäre das beste, weil wir ja noch 2 Jahre Zeit haben.
Ich habe mich jetzt durch den Dschungel von Informationen gekämpft und habe jetzt eine Frage, die mir im anderen Forum nicht beantwortet wurde.
Wie geht das beim CR-1 mit meiner Tochter? muss sie auf das I-130 mit drauf oder muss für sie ein eigenes ausgefüllt werden. Sie ist ja nicht nicht mit meinem Freund verwandt.
Würde mich riesig über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße:)
Anja

Bitte keine Links (gilt auch bei halbausgeschriebenen Links) zu anderen Foren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Da Deine Fragen nichts mit dem DCF zu tun haben, hab ich Deinen Beitrag in einen seperaten Strang abgetrennt und entsprechend benannt.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Da Deine Fragen nichts mit dem DCF zu tun haben, hab ich Deinen Beitrag in einen seperaten Strang abgetrennt und entsprechend benannt.

Achso, dachte ich wäre hier richtig, weil das procedure ja fast das gleiche ist beim CR-1, hat man mir jedenfalls gesagt....
Bin für jeden Tip dankbar....;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Achso, dachte ich wäre hier richtig, weil das procedure ja fast das gleiche ist beim CR-1, hat man mir jedenfalls gesagt....
Bin für jeden Tip dankbar....;)
Die Formulare sind dieselben, weil auch beim DCF das CR-1 beantragt wird. ;) Das Visum ist also das gleiche, aber der Ablauf ist ein anderer, weil Ihr das CR-1 ja auf dem Postwege über USCIS beantragen müsst und nicht direkt übers Konsulat in Deutschland gehen könnt, da Dein Zukünftiger ja nicht in Deutschland lebt und gemeldet ist. Aber soweit es den Formularkrieg angeht, kannst Du Dich durchaus bei den DCF-Antragstellern einlesen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Fuer deine Tochter muss ein Extraantrag mit ausgefuellt werden zusammen mit deinem. Ist die Sorgerechtsfrage geklaert?

Also, ich habe das alleinige Sorgerecht für meine Tochter, also auch Aufenthaltsbestimmungsrecht, habe allerdings gelesen, dass, wenn der Vater auf der Geburtsurkunde steht, eine Einwilligungserklärung von ihm mitgeschickt werden muss. Ist das auch beim alleinigen Sorgerecht so?
Glaube zwar nicht, dass es Probleme geben würde, aber man weiss ja nie...
USA ist ja nun doch ein bisschen weit weg..
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
der Vter muss sein einverstaendnis geben soweit ich informiert bin. und fuer sie muss auch ein antrag wie deiner ausgefuellt werden. Die bearbeitungsdauer ist ca 1 jahr
 
Oben