CR-1 Visum

msd

Well-Known Member
Citizen
Jaja, das war das. Bekam heute ein mail von ihm, dass die delivery confirmed ist. War schon am 20. angekommen. 2 Tage nach der wirs weggeschickt haben.

Gratuliere, dass dus endlich in den Händen hast!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Anja meine ja dass das bei dir relativ schnell ging. 5 Monate oder so?
Ne Ahnung warum? Glück gehabt? Hast du nen Ph.D. und die wollen unbedingt dein Gehirn?
Ich bin neugierig (und hoffnungsvoll).
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab auch keine Ahnung warum das so schnell ging.. Vielleicht ist das NVC in NH so schnell...Oder aber weil, der Boss meines Mannes meinte, er würde anrufen wenn die nicht mal einen Zahn zulegen... hat er aber dann doch nicht..
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Hmm I see.
Naja freut mich jedenfalls für dich dass es so schnell ging. :)

Sag, das Medical in Wien, ging das alles in einem Tag? Schickt einen der zum Röntgen woanders hin oder wird das alles dort gemacht?
Mit den Impfungen fang ich, glaub ich jetzt schon mal an dann muss mir mein Hausarzt nicht alles auf einmal spritzen.
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Medical geht alles an einem Tag. Ich habs ca. 2 Wochen vorm Interview gemacht.
Zuerst mußt du zum Dr. Molnar in der Unteren Augartenstr. 1-3 im 2- Bez.
Gleich heruntem beim Eingang. Sind sehr nett dort.. Aber nimm auf jeden Fall deine ganzen Impfpässe mit. Ich hab mich Teternus und Polio beim Hausarzt impfen lassen.
Vielleicht kannst dir vom Hausarzt einen Titertest machen lassen, ob du Windpocken hattest oder nicht.. denn mein "ich glaub schon" haben sie nicht gelten lassen. Deswegen hab ich 30 Euro mehr zahlen müssen, und das dauert dann 10 Tage. 175 Euro musst auch mitnehmen, soviel kostet die Untersuchung an sich. Blut werden sie dir auch abzapfen..
Und dann werden sie dich zum Röntgen schicken. Da mußt du dann in die Bellariastr.6 im 1. Bez. ( ist glaub ich beim Museumsquatier). Geht aber auch zackig.
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ausgezeichnet. Jetzt wo ich nichtmehr in Wien wohne muss sowas ja geplant sein.
Das mit dem Titertest hatte ich schon eingeplant. Hab diese ganzen Infektionskrankheiten ja schon als Kind gehabt.

Da dann werd ich das mal am Montag mit dem Hausarzt besprechen und hoffen dass überhaupt mal die NOA1 ins Haus flattert.
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Maria,
das I-130 wurde bei uns nach ca. 1 Monat approved..Ich glaub das war in CA. Dann wurde das ganze weitergeleitet. Aber danach ging die Warterei erst los.

Wo werdet ihr dann wohnen wenn du dann mit allem fertig bist??
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ihr habt ja wahrscheinlich dann keine RFE's bekommen oder?
Ich glaub, die werden welche wollen von uns. Haben nämlich bei ihm am Biogerphics Formular alle Zeilen für die Adressen gebraucht aber es fehlt ein halbes jahr damit es 5 Jahre sind.
Und ich hab meine Adressen von Geburt an angegeben, weil ich nur 3 verschiedene hatte. Geburtsurkunde von mit haben wir auch keine beigelegt. Und bin mir nicht sicher ob die von ihm nicht nur der Abstract war.
Hach je.

Ich dachte immer, NOA1 duauert nur eine Woche. Zumindes hab ich das aus vielen Timelines so rausgelesen.

Wir würden dann in Georgia wohnen. Er PCS'd im April dort hin.
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Das beantwortet dann auch schon meine Frage. :D
RFE's sind Requests for Further Evidence. Papierkram den sie noch wollen, oder wenn man wo was falsch ausgefüllt hat.
Dann habt ihr wohl eh alles richtig gemacht. ;)

Gut gut, jetzt kann das mit der Geburtsurkunde vma schon kommen. Hab mir 2 Internationale geholt und eine Sean geschickt.
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Eine internationale Geburtsurkunde hatte ich gar nicht - brauchst du ja auch nicht.. Es reicht wenn es entweder in deutsch oder englisch ist.
Ich hab gar nichts übersetzen lassen ( spart auch Geld ;) . Aber ich hab von allem auch eine Kopie mitgeschickt " just in case" und auch eine Kopie für mich behalten.
 
Oben