Co-Sponsor

biddi

Member
Haaaalllloooo...
ich bins wieder... ;-)

ein Freund von uns hat sich dazu bereit erklärt, mein Co-Sponsor zu sein. Sein Gehalt reicht aus und die Steuer wurde auch immer gemacht. Reicht es dann aus, wenn ich alle Unterlagen von ihm einreiche oder muss ich jetzt trotzdem Unterlagen von meinem Mann einreichen, weil ich ihn bei meinem Antrag als Sponsor angegeben habe? (Die Frage ist jetzt etwas blöd formuliert... was ich meine ist: kann ich jetzt einfach den Sponsor "wechseln"?)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Jein.....dein Mann ist der Sponsor.....die Steuererklaerung muss gemacht werden....euer Freund ist nur der Co-Sponsor!

An den Tax Returns kommt ihr nicht vorbei!!!

Ich hoffe der Freund weiss auf was er sich da einlaesst....sponsorn hoert sich so nett an, ist aber nix anderes wie eine Buergschaft....dh, falls es mit dir und deinem Mann nicht gut gehen sollte, ihr euch scheiden lassen wuerdet und du in den Staaten bleiben solltest, dann muss euer Freund fuer dich bezahlen, falls du keinen Job haben solltest.....

ich wuerde nur fuer meine Eltern und Brueder als Sponsor auftreten....niemals fuer Bekannte....aber das ist nur meine Ansicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanni

Moderator
Citizen
sorry ItsJustMe, ich bin im steuerstress und vergass zu antworten *schaem*

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass man die Steuererklärung mit 0 einreichen muss wenn man arbeitslos war.

Können wir nicht einfach die letzten 3 Steuererklärungen mit 0 einreichen? Hier in der USA hat er ja Arbeit. Arbeitsvertrag, Lohnabrechnungen und Brief vom Arbeitgeber können wir ja vorlegen.
hat er arbeitslosengeld erhalten? das ist steuerbar in den U.S.!
er muss 3 steuererklaerungen machen, und form 14653 ausfuellen!! so einfach wie du es dir vorstellst, geht es nicht


An den Tax Returns kommt ihr nicht vorbei!!!
ganz genau!! als U.S. citizen/resident ist man verpflichtet sein weltweites einkommen anzugeben es sei denn man liegt unter einer gewissen grenze. bei "married filing separately" liegt die grenze bei $4,000, und bei single (weiss nicht ob ihr schon verheiratet seid) bei $10,300! das sind die grenzbetraege fuer 2015
 
Oben