Chicago Downtown mit öffentliche Verkehrsmitteln erreichen

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Chicago IL, Indianapolis IN, Columbus OH, Cleveland OH, Toledo OH, Grand Rapids MI, Chicago IL. Genauer gesagt in Schaumburg bei Chicago.
Wenn Ihr eine Stunde zu verschwenden habt, dann fahrt mal von Schaumburg aus auf der I-290 Richtung Chicago, und dann auf der IL-83 nach Sueden. In der Gegend um Oakbrook Terrace biegt Ihr auf die IL-38 (Roosevelt Road) ab und fahrt Richtung Osten/Chicago. Nach einer knappen Meile oder so kommt auf der linken Seite ein Friedhof, der mit seinen Mausoleen und Grabsteinen sehr eindrucksvoll und sehenswert ist.

Und wenn Ihr dahin fahrt, dann fahrt durch den Eingang und biegt auf der ersten Kreuzung nach rechts ab. Nach ungefaehr 50m ist auf der rechten Seite ein Grabmal, das durch einen grossen Busch verdeckt ist. Der Familienname darauf ist gut versteckt; die Familienmitglieder selbst haben kleine Platten im Gras. Du kannst ja mal gucken, wer da liegt.

Steht in keinem Reisefuehrer. :)
 

Denni

Well-Known Member
Hi!
ich möchte das hier mal wieder aufgreifen, da wir ja dieses Jahr am 4. Juli in Chicgo sein werden. Genauer gesagt in Schaumburg. Zunächst mal müssen wir uns klar werden, wie man von Schaumburg nach Downtown kommt und von der Station dann zu den einzelnen Museen und Punkten wo wir hin möchten.
Mit der Metra rein und dann mit der Loop weiter, dachten wir. Leider fährt die Metra am Wochenende nur alle 2 Stunden und wir sind Freitag, Samstag, Sonntag und eben Montag den 4ten dort. Wie doof!

Am 4th of July gibt es doch sicher eine Parade oder soetwas? Gefunden hab ich noch nichts, leider!

Hat jemand Ideen oder Tipps für uns?
 

Denni

Well-Known Member
Wenn Ihr eine Stunde zu verschwenden habt, dann fahrt mal von Schaumburg aus auf der I-290 Richtung Chicago, und dann auf der IL-83 nach Sueden. In der Gegend um Oakbrook Terrace biegt Ihr auf die IL-38 (Roosevelt Road) ab und fahrt Richtung Osten/Chicago. Nach einer knappen Meile oder so kommt auf der linken Seite ein Friedhof, der mit seinen Mausoleen und Grabsteinen sehr eindrucksvoll und sehenswert ist.

Und wenn Ihr dahin fahrt, dann fahrt durch den Eingang und biegt auf der ersten Kreuzung nach rechts ab. Nach ungefaehr 50m ist auf der rechten Seite ein Grabmal, das durch einen grossen Busch verdeckt ist. Der Familienname darauf ist gut versteckt; die Familienmitglieder selbst haben kleine Platten im Gras. Du kannst ja mal gucken, wer da liegt.

Steht in keinem Reisefuehrer. :)

Hi Ulrich, vielen Dank für den tipp. Wir haben gerade versucht, in Google Earth den Friedhof zu finden. Aber was die Initialen angeht, steh ich auf dem Schlauch :aaa
Laut search a grave liegen dort personen mit AC
http://www.findagrave.com/cgi-bin/fg.cgi?page=gsr&GSiman=1&GScid=105098&GSfn=a&GSln=c
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Denni,

geh in der Zeit zurück in die 20er Jahre der USA, der Gesuchte ist nicht dort gestorben, wo er beerdigt wurde und ist italienischer Abstammung. Um ihn ranken sich so einige Legenden und in Filmen wurde er auch reichlich dargestellt. ;)
 

Denni

Well-Known Member
:stirnklatschGOD! Danke Ezri! das war aber nen dicker Schlauch!:shy
Aber Tante Wiki Zufolge liegt er hier und nicht hier.

Wenn man beide Friedhöfe bei Google Maps eingibt, kommt aber die Selbe Adresse raus! Interessant!
Danke für das spannende Rätsel, Ulrich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja, das Rätsel war etwas tricky, aber nun hastes ja doch gelöst :up
 

frollein pampel

Well-Known Member
Hi!
ich möchte das hier mal wieder aufgreifen, da wir ja dieses Jahr am 4. Juli in Chicgo sein werden. Genauer gesagt in Schaumburg. Zunächst mal müssen wir uns klar werden, wie man von Schaumburg nach Downtown kommt und von der Station dann zu den einzelnen Museen und Punkten wo wir hin möchten.
Mit der Metra rein und dann mit der Loop weiter, dachten wir. Leider fährt die Metra am Wochenende nur alle 2 Stunden und wir sind Freitag, Samstag, Sonntag und eben Montag den 4ten dort. Wie doof!

Am 4th of July gibt es doch sicher eine Parade oder soetwas? Gefunden hab ich noch nichts, leider!

Hat jemand Ideen oder Tipps für uns?

Hallo Denni!

Das ist ja witzig, ich bin zur gleichen Zeit in der Gegend auf Besuch bei Schwiegis in Spe. :winke

In Chicago gibt es, soweit ich weiß, keine Parade zum 4th of July. Aber dafür ein großes Feuerwerk am Navy Pier.
Bis einschließlich dem 3. Juli ist übrigens auch das Taste of Chicago Festival, das ist bestimmt super:
Taste of Chicago 2011 | Explore Chicago
 
Oben