cell phone Benutzung während des Fahrens

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Festinstallierte Navi's lassen sich nicht bedienen, wenn das Fahrzeug faehrt. Wer waehrend der Fahrt sein mobiles Navi einstellt muss schon ein total beknackter Vollheinrich sein.

Der festinstallierte Navi, den ich in D in meinem Pussy Cruiser hatte, ließ sich beim Fahren sehr wohl bedienen - per Fernbedienung ;)
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Das in unserem Mini festinstallierte Navi laesst sich waehrend des Fahrens bedienen, das im Landrover nicht.

Stimmt, rauchen am Steuer find ich auch sehr gefaehrlich. Da faellt mal die Asche runter oder die Zigarette anstelle aus dem Fenster in den Fahrzeuginnenraum
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Also ich bin zehn Jahre gefahren und hab dabei geraucht und mir ist weder jemals die Zigarette runtergefallen, noch hab ich nach Feuer und Kippen gekramt und bin dabei fast von der Straße abgekommen.

Dann müsste man auch kleine Kinder im Auto verbieten... ich weiß nicht, wie oft ich schon Eltern am Steuer erlebt hab, die beim Fahren nach HINTEN gedreht waren, um dem Nachwuchs irgendwas abzunehmen/zu geben oder sonstwie zu kommunizieren.

Oder Trinken am Steuer müsste verboten werden, weil man in dem Moment, wo man die Flasche/Becher/Tasse/Dose ansetzt, man für einen Bruchteil die Straße nicht sehen kann...

Der Mensch ist nicht unfehlbar und es wird immer Unfälle geben... alles kann man beim Fahren aber nicht verbieten.
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Festinstallierte Navi's lassen sich nicht bedienen, wenn das Fahrzeug faehrt. Wer waehrend der Fahrt sein mobiles Navi einstellt muss schon ein total beknackter Vollheinrich sein.

Zu einem gewissen Teil schon, aber eben nicht die Funktionen wo man sich drauf konzentrieren und eintippen muss. :winke

In D konnte ich an meinem fest installierten Navi im BMW alles waehrend der Fahrt einstellen.
 
Also ich muss gestehen, ich telefoniere sehr oft während der Fahrt. Ich hab ja ein Handy dafür, dass ich Einiges auch unterwegs erledigen kann. Wenn Alles Zeit hätte bis man daheim ist, dann bräuchte ja fast keiner ein Mobiltelefon.
Ausserdem telefonier ich grad bei langen Autobahnfahrten aus Langeweile!! ja, wirklich... :wohoo
Das es in einigen Staaten verboten ist ohne Headset oder gar gänzlich zu telefonieren, wusste ich gar nicht. Bin letztes Jahr 4000mls quer durchs LAnd gefahren und hab aus Unwissenheit kein einziges Mal ne Freisprecheinrichtung benutzt... Gut dass ich nur aus anderen Gründen angehalten wurde... :ohshit
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Gerade wenn man viel mit dem Handy telefoniert ist es auch gesundheitlich von Vorteil ein Headset zu benutzen, man muss ja nicht seine Hirnzellen brutzeln...

Hier in NY ist es verboten, leider haelt sich kaum jemand dran, die schon so schlechten Fahrer werden dadurch noch schlechter. Man merkt sofort wenn jemand mit dem Handy in der Hand rumspielt. Der Hoehepunkt war jedoch ein Teen-Fahrer den ich als Fussgaenger beobachtet habe. An der roten Ampel fast durchgefahren, Vollbremsung mit rauchenden Reifen, nach vorne gebeugt Handy wieder aufgehoben und weitergetextet:ohno
 
Leider ist es auch hier so, dass wenn einer an der grünen Ampel nicht losfahren will, dass er das Telefon am Ohr hat...
Ich denke es kommt halt drauf an, wie entspannt jmd Auto fährt. Jemand der sowieso Panik vorm Autofahren hat, sollte gar nicht erst probieren irgendwas anderes nebenher zu machen.
 
Oben