cell phone Benutzung während des Fahrens

W

Wisi

Guest
@Wisi:
Naja, ein Hund, der regelmaessig im Hundepark ist, ist letzte Woche mal eben aus dem Autofenster auf eine stark befahrene Strasse gesprungen.
Meiner Meinung nach schadet das schon, und zwar ganz kraeftig.

Naja, aber wenn ich einen solchen Hund habe dann brauch ich doch kein Gesetz um mir zu sagen, dass ich das Fenster wohl nicht so weit offen haben kann, dass er rausspringt.
Ausserdem macht es das Autofahren hier dennoch nicht gefaehrlicher... ;)

Genauso wie Hunde, die aufgeregt auf dem Schoss des Fahrers hin und her huepfen, das ist in meinen Augen ein grosses Sicherheitsrisiko.

Das dann mit Sicherheit denn es beeinflusst ja die Fahrfaehigkeit des Fahrers. :winke
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Hmm... also irgendwie scheine ich ganz andere Erfahrungen als die meisten hier gemacht zu haben. Ich finde das Fahren hier deutlich entspannter als in D. Idioten gbt es sicherlich in beiden Laendern. Aber hier ist es meiner Meinung nach viel ruhiger und entspannter. Und wenn einer auf der linken Spur dahin schleicht dann wird er eben rechts ueberholt. Wo ist das Problem? Dafuer gibts doch genug Spuren. Daseinzige was mich hier nervt ist dass es noch viel mehr Gaffer gibt als in D. Soblad irgendwo ein Blaulicht neben der Fahrbahn blinkt stehst du auch schon im Stau weil alle glotzen muessen :motz1

Wahrscheinlich bekomme ich gleich Haue aber meiner Meinung nach benoetige ich normalerweise nicht soviel Aufmerksamkeit zum Autofahren, dass ich nicht nebenher noch andere Sachen machen kann wie z.B. telefonieren. Ehrlich gesagt finde ich Autofahren naemlich furchtbar langweilig. Kommt vielleicht auch daher weil ich schon zuviel gefahren bin, im Schnitt 50.000 km pro Jahr. Und nun schlagt mich :pfanne
 
D

dago

Guest
Nein, geschlagen wirst Du nicht, wenigstens nicht von mir. Aber ich wohne in der Stadt, da haben ja nicht alle Strassen mehrere Spuren.
Bin auch so 60 000km p.a. in D gefahren, und habe mich selbstverstaendlich fuerchterlich aufgeregt, wenn ich auf der Autobahn mal abgebremst wurde, weil wir hatten es sozusagen immer eilig. Ich fahre heute noch, um anzukommen, nicht um zu fahren, Kaffee zu trinken, Textmessages zu schreiben usw.
Oh, umgekehrt, das "fahren" kommt in diesem Fall natuerlich zuletzt.
Ich beneide jeden, der das alles entspannt hinzunehmen in der Lage ist.
Ich nicht.
Warum, nochmal und nochmal, warum ist es hoeflich, mich anzuhalten, um jemand anderes fahren zu lassen?
Mehrere Tonnen Blech abzubremsen, um andere Tonnen Blech die Vorfahrt zu gewaehren, die sie nicht haben, und anschliessend wieder die einigen Tonnen Blech zu beschleunigen.
Bin ich hier der Einzige, der an die Umwelt denkt? (Und an sich..?)

Gruss DagO
 
W

Wisi

Guest
Was mich in D beim Fahren immer genervt hat war das andauernde Draengeln, die bully attitude auf der Autobahn {gerade da finde ich es im Vergleich hier wirklich entspannter) und die viel zu engen Stadtstrassen mit viel zu viel Verkehr (mit ein Grund weshalb ich uebrigens SF gar nicht mag).
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich telefoniere auch während dem fahren. Wenn ich auf einer schnurgeraden Autobahn bin und die nächsten 100 km nicht wechseln muss, sehe ich keinen Grund nicht dran zu gehen.

Wenn ich irgendwo im Stadtverkehr oder hektischen Verkehrssituationen bin, lasse ich es klingeln und geh nicht dran. Aber auf der Autobahn fahre ich dann halt auf der rechten Spur und schleiche hinter einem LKW her bis ich fertig bin.
Ich führe dann aber natürlich keine Dauergespräche sondern nur kurz wichtiges (z.B. was Männe zu essen will ;))
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Mann sollte dazu sagen das er eine Anzeige wegen besoffenen Autofahrens bekommt, also nicht wegen Handybenutzung sondern betrunken mit den Kindern gefahren ist.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Mann sollte dazu sagen das er eine Anzeige wegen besoffenen Autofahrens bekommt, also nicht wegen Handybenutzung sondern betrunken mit den Kindern gefahren ist.

So einen sollte man gleich in den Knast stecken...BETRUNKEN zu fahren und dann noch Kinder im Auto....

Mein Vater hat vor Jahren mal ein Pub gehabt, dort habe ich einige Zeit gearbeitet...ihr könnt euch nicht vorstellen wie vielen BESOFFENEN ich den Autoschlüssel wegnehmen musste....die waren echt der Meinung, sie könnten noch locker Auto fahren...:scheisse:motz1
 

mooniz

Well-Known Member
das gesetz ist doch echt bullshit! handy darf man nicht benutzen,
aber am bordcomputer oder navi minutenlang rumzufuchteln ist erlaubt.
der totale schwachsinn! da ist man sogar noch abgelenkter als mit handy am ohr, weil man sekundenlang die augen nicht auf der strasse hat.
was ist dann wohl gefährlicher???? :ohno
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Man könnte das Rauchen am Steuer auch gleich verbieten...wieviele Unfälle schon passiert sind, weil Leute nach Zigaretten und Feuer gekramt haben...
 

yogi123

Well-Known Member
Festinstallierte Navi's lassen sich nicht bedienen, wenn das Fahrzeug faehrt. Wer waehrend der Fahrt sein mobiles Navi einstellt muss schon ein total beknackter Vollheinrich sein.
 
Oben