cell phone Benutzung während des Fahrens

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich habe mein Handy immer dabei und auch an, wieso auch nicht? Dafuer ist es ja geschaffen. Ich lebe nicht in "frueher" sondern in Heute. Dann sollte man auch den Computer abschalten oder gar abschaffen, das gab es frueher auch nicht und die Menschen kamen trotzdem weiter im Leben.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich habe mein Handy immer dabei und auch an, wieso auch nicht? Dafuer ist es ja geschaffen. Ich lebe nicht in "frueher" sondern in Heute. Dann sollte man auch den Computer abschalten oder gar abschaffen, das gab es frueher auch nicht und die Menschen kamen trotzdem weiter im Leben.

Es geht doch nicht grundsätzlich darum, das Handy (oder Neuerungen im allgemeinen) abzuschaffen, sondern, sie an Arbeitsplätzen zu verbieten, insbesondere, wenn dieser Arbeitsplatz einem die Verantwortung über Menschenleben überträgt.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Wieso sollte man sie an Arbeitsplaetzen verbieten? Wenn der Boss selber damit keine probleme hat und man damit auch keinen gefaehrdet?
 

anma

Well-Known Member
Es geht doch nicht grundsätzlich darum, das Handy (oder Neuerungen im allgemeinen) abzuschaffen, sondern, sie an Arbeitsplätzen zu verbieten, insbesondere, wenn dieser Arbeitsplatz einem die Verantwortung über Menschenleben überträgt.

Ganz seltsam finde ich ja auch den Trend, dass manche Aerzte aus dem OP ueber die OP twittern. Ehrlich gesagt, wuenschte ich, die wuerden sich auf den Patienten konzentrieren.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wieso sollte man sie an Arbeitsplaetzen verbieten? Wenn der Boss selber damit keine probleme hat und man damit auch keinen gefaehrdet?

Also findest Du es völlig in Ordnung, dass der Schulbusfahrer Deiner Tochter während des Fahrens ans Handy geht, wenn's bimmelt? Denn immerhin hat er es ja genau dafür
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Also findest Du es völlig in Ordnung, dass der Schulbusfahrer Deiner Tochter während des Fahrens ans Handy geht, wenn's bimmelt? Denn immerhin hat er es ja genau dafür

Ich wiederhole mich mal:

Wieso sollte man sie an Arbeitsplaetzen verbieten? Wenn der Boss selber damit keine probleme hat und man damit auch keinen gefaehrdet?

Ich rede von Arbeitsplaetzen generell, denn du meintest das man die Handys generell abschaffen sollte.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Es geht doch nicht grundsätzlich darum, das Handy (oder Neuerungen im allgemeinen) abzuschaffen, sondern, sie an Arbeitsplätzen zu verbieten, insbesondere, wenn dieser Arbeitsplatz einem die Verantwortung über Menschenleben überträgt.

:baeh

Das "insbesondere" steht ja fuer "besonders" daher liest es sich so das du fuer die generelle Abschaffung bist. Ansonsten haette ich es so verstanden das du NUR fuer die Menschen gefaehrdeten Arbeitsplaetze meinst wenn du das "insbesondere" weggelassen haettest :)
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Also ich persoenlich finde Handy am Arbeitsplatz einfach nur stoerend, nervend und in manchen Abteilungen unprofessionell.

Hatte eine Kollegin, deren Handy mind. 30 x am tag klingelte, sie ging da auch immer ran, waren die kids oder ihr mann, die hat ja den halben Tag privat vertelefoniert. Leute kamen in das Dept. wg. complaints fuer care und treatment oder was weiss ich und da rappelt erst mal das Handy :ohno

Der Mann meiner Chefin ruft auch 20 x am Tag an, das ist nicht uebertrieben. Frueher rief er immer auf der office # an, wenn sie nicht da war geh ich ran . . .manchmal alle 5 min. Jetzt rappelt das Handy und ich muss die Tuer zu machen, weil's mir echt auf den Geist geht.

Ich find's auch nicht in Ordnung, wenn Schulbusfahrer die 30 Kinder im Bus haben waehrend dem Fahren telefonieren, die sollen sich auf's Fahren kontrollieren, dass alleine ist ja fuer manche schon ein Job fuer sich. Wenn man hier sieht, wie die sowieso schon fahren bekomm ich graue Haare.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
:baeh

Das "insbesondere" steht ja fuer "besonders" daher liest es sich so das du fuer die generelle Abschaffung bist. Ansonsten haette ich es so verstanden das du NUR fuer die Menschen gefaehrdeten Arbeitsplaetze meinst wenn du das "insbesondere" weggelassen haettest :)

Ich bin FÜR die Abschaffung von Handies an Arbeitsplätzen, ja. Und zwar insbesondere, wenn diese Arbeitsplätze mit Menschleben zu tun haben.

Grundsätzlich find ich Handies wunderbar. Nur am Arbeitsplatz haben sie m. M. n. nichts verloren, weil sie ein "Privatvergnügen" sind und in den meisten Fällen ja auch ausschließlich privat benutzt werden. Genau wie Arbeitgeber private Emails verbieten - was ich ja auch gut finde.
 
Oben