Brauche Hilfe bei Onet

Frogsta

Active Member

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
also ich bin jetzt so einiges mal durch gegangen was mit Automotive zu tun hat.
Im Moment sehe ich da kaum eine Chance.
Selbst bei Automotive Engineers oder Automotive Engineering Technicians komme ich nicht da hin wo ich hin müsste.
Auch in meiner Funktion als Serviceleiter des Kundendienstes, sehe ich nicht viele Möglichkeiten.
Ist wohl auch eine schlechte Zeit in den USA im Automotive Bereich.
,
ich sag mal so....du hast leider einen Beruf den hier jeder machen kann..entweder durch einarbeit oder 6 Monate Schule und fertig..deswegen rangiert das auch so niedrig...

richtig....
und man darf doch auch in den USA nicht heiraten wenn man (Frau) noch verheiratet ist :-)

Lg

Nein, das darf/ kann man auch nicht.. :kicher

Koennen kann man schon, weil es wird nicht wirklich nachgeprueft...;)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Merke, es ist wichtiger das Du die letzten 3 Jahre
( waren doch 3....oder?) in einem Beruf gearbeitet hast, als die Schulbildung.
die letzten 2 Jahren ;)
Als was koennte man denn das bezeichnen

Ab 02/2008 bis heute in der PKW-Entwicklung, inkl Testfahrten, Planung von Versuchsfahrten, Bearbeitung von Prototypenfahrzeugen
Das waere ja das was er dann die letzten (2) Jahre gemacht hat..
 

Roland P.

Member
ich sag mal so....du hast leider einen Beruf den hier jeder machen kann..entweder durch einarbeit oder 6 Monate Schule und fertig..

es kann schon sein das ich keine Ahnung habe wie was eingestuft oder bewertet wird in den USA.
Aber eins weiß ich, nicht zuletzt durch meine Besuche in den USA, wo ich feststellen konnte welches Wissen in Sachen Automobil vorhanden ist.
Von da her muss ich leider sagen, dass du weder hier in Deutschland und schon überhaupt nicht in den USA auf den Stand eines Meisters (in welcher Branche auch immer) durch 6 Monate einarbeiten kommst. So kommst du nicht in die PKW Entwicklung eines der besten Fahrzeughersteller, zumindest nicht in Deutschland.
Wenn man die Autos und den technischen Stand der US Fahrzeuge sieht, dann dort eventuell ;)

Lg
 

Ezri

Adminchen
Administrator
es kann schon sein das ich keine Ahnung habe wie was eingestuft oder bewertet wird in den USA.
Aber eins weiß ich, nicht zuletzt durch meine Besuche in den USA, wo ich feststellen konnte welches Wissen in Sachen Automobil vorhanden ist.
Von da her muss ich leider sagen, dass du weder hier in Deutschland und schon überhaupt nicht in den USA auf den Stand eines Meisters (in welcher Branche auch immer) durch 6 Monate einarbeiten kommst. So kommst du nicht in die PKW Entwicklung eines der besten Fahrzeughersteller, zumindest nicht in Deutschland.
Wenn man die Autos und den technischen Stand der US Fahrzeuge sieht, dann dort eventuell ;)

Lg

Dein Einwand mag richtig sein, aber für die Greencard Lottery ist er unerheblich. In den USA gibt es Berufsausbildungen wie in Deutschland nicht und daher wird und wurde von amtlicher Seite halt irgendwann mal eingeschätzt, was man mit nem Kurs (oder auch mehrere) und so und so viel Monate oder Jahre Berufserfahrung können sollte und muß. :hmm

Was die Qualität Deutscher und Amerikanischer Autos angeht, zu diesem Thema kannst Du gern einen Thread in der Lounge aufmachen :auto
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
die letzten 2 Jahren ;)
Auch nicht ganz richtig. "Mindestens zwei Jahre binnen der letzten fünf Jahre" lautet die Vorgabe. Wenn er - falls er morgen das Interview hätte - also die qualifizierende Berufstätigkeit 2006 und 2007 ausgeübt hätte, wäre das ausreichend.
,
ich sag mal so....du hast leider einen Beruf den hier jeder machen kann..entweder durch einarbeit oder 6 Monate Schule und fertig..deswegen rangiert das auch so niedrig...
Wieder nicht richtig.
Auch in den USA ist "Automotive Engineer" kein "Anlernberuf" - ebensowenig wie man in Deutschland eine Lehre als "Ingenieur" machen kann. "Automotive Engineers" haben in den USA in der Regel mindestens vier Jahre studiert. Und für das, was der OP macht, geht man in den USA aufs College. Wichtig ist, dass er die richtige Berufsbezeichnung findet.

In seinem Falle würde ich wohl dazu tendieren, die Lotterieteilnahme über eine seriöse Agentur zu erwägen, denn die können im Falle des Gewinns doch gut helfen.

Und noch zur Frage weiter vorn: Der Nachweis muss beim Interview erbracht werden, und da werden dann auch die Qualifikationen mit den Mindestanforderungen verglichen.
 

Roland P.

Member
Also such mal unter "Automotive Engineering Technicians" oder "Automotive Engineer"

Wenn es dann soweit ist das Du die Antraege ausfuellst gibst Du Ingenieur ein und gut ist.
Zum Interviev laesst Du Dir ein Zeugnis von Deinem Arbeitgeber ausstellen das Schwerpunkt maessig
auf Entwicklung und Konstruktion ausgelegt ist,
eventuell "Personalverantwortung" erwaehnen,
und gut ist.

Mite Deiner Qualifikation brauchst Du Dir keinen Sorgen machen. Aber, erstmal Gewinnen.....;)

ich denke das bester wird sein, ich mache es so wie Frogsta vorgeschlagen hat.
So weit die Übersetzung bei O-Net hin kommt, dann passt Automotive Engineering Technicians am besten bis jetzt. Mein Zeugnis von meinem jetzigen Arbeitgeber sollte für mich privat und auch zwecks Green Card sehr positiv ausfallen.

Lg
Roland
 

Frogsta

Active Member
Wieder nicht richtig.
Auch in den USA ist "Automotive Engineer" kein "Anlernberuf" - ebensowenig wie man in Deutschland eine Lehre als "Ingenieur" machen kann. "Automotive Engineers" haben in den USA in der Regel mindestens vier Jahre studiert. Und für das, was der OP macht, geht man in den USA aufs College. Wichtig ist, dass er die richtige Berufsbezeichnung findet.

Ich habe auch "Automotive Engineer" und Ingenieure kennegelernt die nur 2 Jahre Collage hatten.

Ich gebe Dir aber voll recht, wenn man sich Unsicher ist, ist eine Agentur mit Sicherheit eine gute Wahl.
Spontan denke ich an unseren Board Sponsor.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich habe auch "Automotive Engineer" und Ingenieure kennegelernt die nur 2 Jahre Collage hatten.
Darum sagte ich "in der Regel". ;) Klar gibt es davon Abweichungen. Aber ganz sicher ist "Automotive Engineer" kein "Anlernberuf", den man in den USA mal eben in sechs Monaten im Schnelldurchlauf verpasst bekommt, wie es bei Rabiene anklang. Darauf wollte ich hinaus.

Und wenn in den USA mindestens zwei Jahre College für den Beruf vorasgesetzt werden, dann wird die notwendige O*Net-Einstufung ja i.d.R. erreicht (da ist sie schon wieder, die "Regel" ;)), denn genau darum geht es ja bei der Qualifikation über den Beruf: Man kann sich über Berufe qualifizieren, für die in den USA eine mindestens zweijährige Ausbildung (aka Collegeausbildung) erforderlich ist. q.e.d.
 
Oben