Brauche Hilfe bei Onet

Ezri

Adminchen
Administrator
ich stehe da wirklich auf dem Schlauch :-(

wo/wann benötige ich den diese Einstufung. Bei der Lotterie oder später? und wer/wann/wie wird den das was ich angegeben habe geprüft.

Ich habe überhaupt kein Überblick mehr

Bei der Lotterie erhälst Du im Gewinnfalle die Erlaubnis, eine Greencard beantragen zu dürfen. Bei der Beantragung der Greencard werden dann deine Angaben überprüft, die Du bei der Lotterie schon machen mußtest. Unter anderem halt auch, ob Deine Bildung überhaupt ausreicht.

Als Alternative zur Greencard würde auch eine Heirat mit Deiner amerikanischen Freundin gehen oder ein E-Visum (Investorenvisum) sofern Du selber ein Business in den USA gründen möchtest.

Zu den Alternativen findest Du hier auch schon einige gute Anleitungen im Forum :)
 

Roland P.

Member
Das ist richtig, aber der Beruf ist leider in der Berufskategorie 3.
SVP Range ist 6, aber Du brauchst 7 oder höher.
Dein Beruf sollte in den Kategorien 4 - 5 sein.

Wenn ich das alles richtig interpretiere. Warten wir aber ab, was die anderen User hier dazu sagen.

:)

Sorry dafür das ich so :theatralischbin, aber wo finde ich den Hinweis auf den SVP Rang und die Kategorien ?
z.B. Hier: 17-3027.01 - Automotive Engineering Technicians

Lg
 

Muus

New Member
finde ich SVP unter Job Zone? wie hier: 49-3021.00 - Automotive Body and Related Repairers
wenn ja, warum wird die Job Zone hier nicht angezeigt: 17-3027.01 - Automotive Engineering Technicians

und mir fehlt noch wo ich die Kategorien der Berufe sehe.

schlimm mit mir :shy


Nein, es zeigt es wirklich nicht an... :hmm

Macht keinen Sinn.. die haben auch die Website irgendwie geaendert... suuupi... wieder mal alles user unfriendly gestallten.. damit man ja nix mehr findet...

also ich komme auch nicht drauf... liegt also nicht an dir ;)



Edit: Guck mal hier (das koennte der Grund sein)

This title represents an occupation for which data collection is currently underway.
 

Roland P.

Member
also ich bin jetzt so einiges mal durch gegangen was mit Automotive zu tun hat.
Im Moment sehe ich da kaum eine Chance.
Selbst bei Automotive Engineers oder Automotive Engineering Technicians komme ich nicht da hin wo ich hin müsste.
Auch in meiner Funktion als Serviceleiter des Kundendienstes, sehe ich nicht viele Möglichkeiten.
Ist wohl auch eine schlechte Zeit in den USA im Automotive Bereich.

Muss wohl doch heiraten:schmacht
.... war nur Spaß, dass werde ich nicht tun.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogsta

Active Member
MAHLZEIT,
als ich damals zu Kaiser's Zeiten die Schule besuchte,war man nach der neunten Klasse fertig.

Fuer die Greencard habe ich mich ueber die Ausbildung Qualifiziert. Richtig wichtig ist der Schulabschluss nicht. Du musst halt nur die letzten Jahre in einem Beruf gearbeitet haben
In den USA gibt es keinen Meistertitel, da sind alle Ingenieure........

Also such mal unter "Automotive Engineering Technicians" oder "Automotive Engineer"

Wenn es dann soweit ist das Du die Antraege ausfuellst gibst Du Ingenieur ein und gut ist.
Zum Interviev laesst Du Dir ein Zeugnis von Deinem Arbeitgeber ausstellen das Schwerpunkt maessig
auf Entwicklung und Konstruktion ausgelegt ist,
eventuell "Personalverantwortung" erwaehnen,
und gut ist.

Mite Deiner Qualifikation brauchst Du Dir keinen Sorgen machen. Aber, erstmal Gewinnen.....;)


Wenn es Dich beruhigt, da war mal ein Frisoer Meister der als "Vertreter" ( nicht Boese gemeint) eines Shampoo Herstellers unterwegs war.
Er hat die Greencard.......

Oder, eine Naeherin aus Hamburg, die von ihren Arbeitgeber ein richtig formuliertes Zeugnis bekam...sie lebt mit ihren Familie in Texas und ist oefters bei RTL zu sehen gewesen......


Merke, es ist wichtiger das Du die letzten 3 Jahre
( waren doch 3....oder?) in einem Beruf gearbeitet hast, als die Schulbildung.


 
Oben