Brauche Hilfe bei Onet

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hab mal geguckt...ganz oben steht ja noch
"master mechanic" als Uebersetzung von Kraftfahrzeug Meister...

Reicht aber auch nicht lt. O*Net...:scheisse
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
War da nicht was mit pro fehlendem Schuljahr 3 Berufsjahre und dann klappt das? Hat bei Froggie ja auch so geklappt ...also wenn HauptS 9 Jahre dann fehlen 3 zu 12..waeren dann 9 Jahre als KFZ-Mechaniker/meister die Roland braeuchte.....

Vielleicht schaut Froggie mal rein...
 

Roland P.

Member
.

vielen dank für eure Hilfe!

Einer kleinen Vorstellung meinerseits, bin ich auch nachgekommen ;)

Ich verstehe noch nicht ganz wie es sich mit der Einsortierung der Berufe verhält.

Ihr schreibt immer wieder, schaue hier und da und schaue welcher Beruf deinem nahe kommt und nehme den dann (grob gesagt).
Wie erfolgt den der Nachweis gegenüber den Behörden oder wem auch immer?

Noch einmal zu meiner beruflichen Laufbahn.
1982 - 1985 einen Lehre als Kfz-Mechaniker
1985 - 1992 gearbeitet als Kfz-Mechaniker.
1992 - 1998 gearbeitet als Serviceberater inkl. Werkstattleitung
1998 beim gleichen Arbeitgeber nur ein anderes Autohaus bis 01/2008 als Serviceberater und Serviceleiter für den Kundendienst gearbeitet.
Ab 02/2008 bis heute in der PKW-Entwicklung, inkl Testfahrten, Planung von Versuchsfahrten, Bearbeitung von Prototypenfahrzeugen und und und (ob ich das noch aufgebe für USA weiß ich noch nicht :shy ) :-)
Könnte ihr mir da noch einen Rat geben?

Lg und vielen Dank

Roland
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das sind also 13 Jahre in Deinem Ausbildungsberuf und wenn ich dann das von Rabine zu grunde lege, dann sollte das doch eigentlich schon die fehlende Schulausbildung ergänzen, oder? :hmm

War da nicht was mit pro fehlendem Schuljahr 3 Berufsjahre und dann klappt das? Hat bei Froggie ja auch so geklappt ...also wenn HauptS 9 Jahre dann fehlen 3 zu 12..waeren dann 9 Jahre als KFZ-Mechaniker/Meister die Roland braeuchte.....
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Soweit ich weiss kannst du nicht deine ganzen Arbeitsjahre einfach zusammenzaehlen und das als Berufsjahre/Erfahrung bennenen....die Berufsjahre in deinem erlernten Beruf sind massgebend

Nein, das ist grundfalsch.

Es ist für die Qualifikation über den Beruf völlig bumbel, welchen Beruf er erlernt hat. Relevant ist, ob er ausreichend nachweisliche Arbeitserfahrung in einem Beruf hat, der in den USA eine mindestens zweijährige Ausbildung voraussetzen würde - und das sind eben diese Berufe, die mindestens Job Zone 4 bzw. SVP 7,0 erreichen. Ob er den Beruf auch erlernt hat oder nicht, spielt keine Rolle.

Wenn er sechs Jahre als Werkstattleiter gearbeitet hat, dann kann es gut sein, dass er sich darüberqualifiziert - vorausgesetzt, er findet durch seine (womöglich etwas kreative) Begriffsuche eine Berufsbezeichnung, die auf seine ausgeübte Tätigkeit zutrifft UND die die erforderlichen Werte in Job Zone und SVP erreicht.

Ich würde also nicht nach "Mechaniker" und Artverwandtem suchen, sondern ausschließlich nach Begriffen, die die Leitungsfunktion widerspiegeln. Ich bin sicher, dass sich da etwas finden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben