Blutspenden & Knochenmark

T

teriyake

Guest
Servus,

da einen das Rote Kreuz USA ja als Frisch-Einwandererling nicht akzeptiert als poesen Europaer, wollte ich nur kurz froehlich bekanntgeben, dass man sich dennoch als Knochenmarkspender registrieren kann. Hab ich am Freitag endlich mal erledigt, kostenlos bei einem lokalen Drive. Kein grosser Akt, einfach mit Q-Tips ein bisschen an der Mundinnenseite geschabt und gut. Wer schon in Dtl. oder anderswo registriert ist, sollte einfach seine Adresse updaten, da die Infos u.a. mit der DKMS ausgetauscht werden.

Mehr Informationen zum Thema Knochenmarksspende bekommt ihr unter www.marrow.org


Gruesse
T

(Zum Blutspenden ide Quelle:http://www.redcross.org/portal/site...081912c9973b110VgnVCM10000089f0870aRCRD#vcjd2 )
You spent (visited or lived) a cumulative time of 5 years or more from January 1, 1980, to present, in any combination of country(ies) in Europe, including

  • in the UK from 1980 through 1996 as listed in above
  • on or associated with military bases as described above, and
  • in other countries in Europe as listed below:
    • Albania
    • Austria
    • Belgium
    • Bosnia/Herzegovina
    • Bulgaria
    • Croatia
    • Czech Republic
    • Denmark
    • Finland
    • France
    • Germany
    • Greece
    • Hungary
    • Ireland (Republic of)
    • Italy
    • Kosovo (Federal Republic of Yugoslavia)
    • Liechtenstein
    • Luxembourg
    • Macedonia
    • Montenegro (Federal Republic of Yugoslavia)
    • Netherlands (Holland)
    • Norway
    • Poland
    • Portugal
    • Romania
    • Serbia (Federal Republic of Yugoslavia)
    • Slovak Republic (Slovakia)
    • Slovenia
    • Spain
    • Sweden
    • Switzerland
    • Turkey
    • Yugoslavia (Federal Republic includes Kosovo, Montenegro, and Serbia)
 

Muus

New Member
Also ich finde das ein Witz... dass man nie Blutspenden darf... laecherlich echt..

Und vorallem, wenn man Organe und Knochenmark spenden darf....

Naja.. ich bin registriert.. Ich spende Blut (naja.. wenn ich dann wieder darf.. im Moment bin ich ja durchs zu viele Blutspenden "anemic".. rofls. ;) )

Habe Organspende Ausweis und bin fuer Knochenmark registriert.. :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich spende weiterhin in Dtl. Blut, wenn ich sowieso drüben bin. Wenn die Amis mein Blut nicht wollen, dann sollen sie's eben lassen. Aber sie sollen dann auch aufhören, über Spendermangel zu jammern.

In Deutschland spende ich seit 1991 im Schnitt zwei Mal pro Jahr, und das behalte ich bei. Mal eben beim Roten Kreuz oder in einem KKH vorbeizuschauen, wenn man sowieso dort ist, ist ja kein Ding. Und ich freue mich daüber, dass ich zwei Mal im Jahr 'nen kostenlosen Blutcheck kriege. ;)

Ich erwäge allerdings für die USA mal 'ne Eigenblutspende.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Eine Eigenblutspende finde ich eine gute Idee, auch in D gut,wenn man einen geplanten Eingriff vornehmen lässt.
 
Oben