Bitte klügste Vorgehensweise nennen

Muus

New Member
Tja, das mit den Amis einstellen wird dann ja schon schwierig...die koennen ja oft nur 1 Sprache..ausser die zugereisten Amis..;)

Versuch macht klug..



Ich bin mir sicher, dass man 2-3 Leute findet.. die mehr als eine Sprache sprechen.. mehr muessen es ja nicht sein.. ;)

Und ob nun dort geboren oder zugewandet ist doch absolut egal... macht fuer den Erhalt des Visum absolut keinen Unterschied... man kann ja sogar GC Holders einstellen... ;)
 

tbads

Well-Known Member
Du hast aber Greencard ;) man kann nicht einfach "alleine von zuhause aus" arbeiten, wenn man ein Investoren Visum hat ;)

Das hab ich auch nicht gemeint. Ich meinte, wenn sie es in der Art wie die Firma macht, bei der ich das freiberuflich mache, dann müßte es gehen. Aber es ist ein unglaublich schwerer Weg. Ich wollte nur zeigen, daß man es auch mit übersetzen schaffen kann...und daß man relativ leicht Übersetzer findet die man einstellen kann, bzw. jemanden der Bürokram/payroll usw macht, diese Angestellten sind z.B. hier in OK locker für $8-$10 oder so die Std zu finden....die Kunden zu finden ist ein komplett anderes Thema und ob es tatsächlich rentabel ist auch. :)

Aber auch das ist schwer zu machen ohne Startkapital.

Ich hoffe ich hab mich jetzt besser ausgedrückt.

Im Prinzip geht's ja gar nicht anders als daß die Scheidung in Dtl. erledigt wird und dann Startkapital gespart wird...mit dem Geschäft kann man ja auch von Dtl. aus anfangen, wenn man es dort auch abrechnet oder eine LLC in den USA gründet mit zumindest einem Ami/Greencardinhaber Angestellten vor Ort. Das reicht noch nicht für das Visum, aber ist ein Anfang um das Geschäft aufzubauen. Ein sehr steiniger Weg mit irrsinnig viel Konkurrenz.
 

tbads

Well-Known Member
Ich bin mir sicher, dass man 2-3 Leute findet.. die mehr als eine Sprache sprechen.. mehr muessen es ja nicht sein.. ;)

Und ob nun dort geboren oder zugewandet ist doch absolut egal... macht fuer den Erhalt des Visum absolut keinen Unterschied... man kann ja sogar GC Holders einstellen... ;)

OT: Da stell ich mir doch glatt die Frage, was ist die Definition von einem Ami?

Ein zugewanderter der Staatsbürger wird, ein in den USA geborener von illegalen Einwanderern (echt ein doofer Begriff), ein in den USA geborener mit einem oder 2 amerikanischen Staatsbürger als Eltern, dürfen die Eltern nun zugewandert sein oder müssen die auch dort geboren worden sein, ein im Ausland geborenes Kind amerikanischer Staatsbürger oder jemand dessen Familie schon seit vielen vielen Generation in den USA lebt?

Definition nach Abstammung oder Staatsangehörigkeit?

:usa :wohoo

Nicht böse sein Rabiene, ich wollt bloß ein bißchen sticheln. :shy :winke
 

Muus

New Member
Das hab ich auch nicht gemeint. Ich meinte, wenn sie es in der Art wie die Firma macht, bei der ich das freiberuflich mache, dann müßte es gehen. Aber es ist ein unglaublich schwerer Weg. Ich wollte nur zeigen, daß man es auch mit übersetzen schaffen kann...und daß man relativ leicht Übersetzer findet die man einstellen kann, bzw. jemanden der Bürokram/payroll usw macht, diese Angestellten sind z.B. hier in OK locker für $8-$10 oder so die Std zu finden....die Kunden zu finden ist ein komplett anderes Thema und ob es tatsächlich rentabel ist auch. :)

ah ok.. :) da habe ich dich falsch verstanden.. :) my bad

Aber auch das ist schwer zu machen ohne Startkapital.

Ohne Startkapital geht eh nix.... da man ja "money at risk" haben muss fuer ein E2 ;)
 

tbads

Well-Known Member
ah ok.. :) da habe ich dich falsch verstanden.. :) my bad

Paßt schon ich hab mich ja auch blöd ausgedrückt...



Ohne Startkapital geht eh nix.... da man ja "money at risk" haben muss fuer ein E2 ;)

Jaja das liebe Geld....immer wieder und gerne ein Problem....
 
W

Wisi

Guest
Muus,

genau das meinte ich, man braucht eben fuer's Investorenvisa doch so einiges an Startkapital, also denke ich auch, dass das wohl wegfallen wuerde.
 

Muus

New Member
Muus,

genau das meinte ich, man braucht eben fuer's Investorenvisa doch so einiges an Startkapital, also denke ich auch, dass das wohl wegfallen wuerde.


Naja.. wir kennen ja nicht ihr Budget ;) Aber wenn nicht genug Geld da ist.. wuerd ich die Finger davon lassen... sonst kann es dann so gehen wie Yogi... denn wenn das Geld zum Leben ausgeht, muss man wohl oder uebel heim.. und das waere ja schade.... :(


Also ein E Visa muss sehr gut ueberlegt und geplannt sein.... und man hat einfach nie eine Garantie...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
genau das meinte ich, man braucht eben fuer's Investorenvisa doch so einiges an Startkapital, also denke ich auch, dass das wohl wegfallen wuerde.
Wenn ich 5K habe und einen schluessigen Biz-plan der Hand und Fuss hat, kann ich durchaus auch ein E bekommen..man muss eben keine zig-1000 investieren..

Naja.. wir kennen ja nicht ihr Budget ;)
Ja und wenn sie wirklich "nur" Bueroraeume anmieten muss dann braucht sie ja auch nicht wer-weiss-wieviel..;)

Aber wenn nicht genug Geld da ist..
ich seh das so das meist nicht genug Geld da ist um die Zeit ohne verdienst zu ueberbruecken..bis man so seine Kunden hat etc...


wuerd ich die Finger davon lassen... sonst kann es dann so gehen wie Yogi... denn wenn das Geld zum Leben ausgeht, muss man wohl oder uebel heim.....
Ja ,das ist was ich meine..die Durststrecke ist meist laenger als man glaubt...

Also ein E Visa muss sehr gut ueberlegt und geplannt sein.... und man hat einfach nie eine Garantie...
;)

Und ob nun dort geboren oder zugewandet ist doch absolut egal... macht fuer den Erhalt des Visum absolut keinen Unterschied... man kann ja sogar GC Holders einstellen... ;)
Hab ich doch gesagt...;)

Nicht böse sein Rabiene, ich wollt bloß ein bißchen sticheln. :shy :winke
Wat denn?...wo denn? boese,iiiich??? warum denn??

Aber wir spekulieren hier nur ueber ander Leute Geld obwohl wir nicht wissen wie "reich" sie ist..vielleicht klaert man uns ja auf..:winke
 

Muus

New Member
Wenn ich 5K habe und einen schluessigen Biz-plan der Hand und Fuss hat, kann ich durchaus auch ein E bekommen..man muss eben keine zig-1000 investieren..

Naja.. also mit 5000K kann ich mir echt nicht vorstellen, dass man ein E Visum erhaelt.. das muss schon mehr sein... 25K sind schon "eher" realistisch... (je nach Biz)


Ja und wenn sie wirklich "nur" Bueroraeume anmieten muss dann braucht sie ja auch nicht wer-weiss-wieviel..;)

Ich glaube kaum, dass man mit 5000K Bueroraeume mieten kann (Commercial Real Estate ist meist teurer als Private)... zudem kommen alle moeglichen Versicherungen dazu... dann Kosten fuer Computer, Telefon, Inet, Buero Material und dann muss ja noch der Lohn fuer mind. einen Angestellten (irgendwann in absehbarer Zeit) da sein... da komm ich auf einiges mehr als 5K ;)


ich seh das so das meist nicht genug Geld da ist um die Zeit ohne verdienst zu ueberbruecken..bis man so seine Kunden hat etc...



Ja ,das ist was ich meine..die Durststrecke ist meist laenger als man glaubt...


Yup... DA machen die meisten einen rechnerischen Fehler.. es ist halt schwer abzuschaetzen, wann man "verdient"... ;)
 
Oben