Bitte klügste Vorgehensweise nennen

C_hrissy

New Member
Ich verstehe den Argwohn von den meißten hier wirklich und wenn ich meine Postings so durchlese... und mich nicht besser kennen würde, würde ich genauso denken. Es ist wahr, wenn ich antworten haben möchte, muss ich ins Detail gehen. Also kurze Fassung ohne zur Dramaqueen gewählt zu werden. Mann mehrmals fremdgegangen, kein Vertrauen mehr demnach keine Basis für Ehe, die letzten 3 Jahre (von 10 Jahren) versucht es zu ändern mit ALLEM was dazugehört incl. Beratung etc. ...
Ich selber denke seit ich 9 Jahre alt bin, das ich in die USA gehöre. Die Ausgangsposition ist also nicht umbedingt, böser Mann also weg, sondern... die Ehe nicht mehr unter dem Aspekt Liebe zu halten... also warum nicht den eigenen jahrelangen Traum verwirklichen. Immerhin können mein Ehemann und ich noch miteinander reden, leben von Tisch und Bett getrennt, er will mir keine Steine in den Weg legen, sieht seine Fehler ein und wir versuchen jetzt einfach den besten Weg zu finden. Seine Idee war es das ich erst in die USA gehe und mich von dort aus scheiden lasse, damit ich Abstand gewinnen kann. Mir geht es auch nicht darum einen "schnuckeligen" Amerikaner zu finden. Ich würde das gern aus eigenem Antrieb schaffen. Ich hoffe das ich diesmal ein wenig besser erklärt habe. Das was sich traumtänzerisch anhört, ist die Unwissenheit, aber wegen genau dieser bin ich in dieses Forum gekommen.
Von Beruf bin ich staatl. gepr. Sozialhelferin, d.h. eine bessere Krankenpflegehelferin. Habe mich allerdings vor 2 Jahren selbstständig im Bereich Übersetzungen gemacht.
Was Columbus OH angeht, nein kein Kandidat für das K1/3 Visuum. Es braucht finde ich keinen Mann um eine Stadt klasse zu finden. Ich kann nichtmal beschreiben warum, aber da fühle ich mich zu Hause. Ich finde die Stadt sehr schön, hat ihren eigenen Charme.
Gruss

Chrissy
 

Muus

New Member
Na.. jetzt klingts schon besser... ;) beim ersten Posting habe ich auch nur den Kopf geschuettelt.. und wusste nicht mal, was sagen...

Also.. was deinen Beruf angeht... Da bin ich mir nicht so sicher, wie das in den USA geregelt ist... Nurses haben es "ziemlich einfach" .. aber das bist du ja nicht.. daher denk ich eher, keine Chance auf einen Job... Hast du ein BA?

Geschaeft aufmachen... hmm.. was haettest du denn da im Sinn? Denn um ein Visum zu erlangen muss man nachweisen, dass man Leute einstellen kann und genug Gewinn erziehlt sprich... es muss mehr reinkommen als nur gerade "zum Leben".... (Lies dich mal durch E1/ E2 Visa durch)

Greencard Lottery kannst du klar ueber TAD machen... man kann aber im Oktober auch selber mitmachen... kostet dann nix.. ;) Jeder wie es mag.. aber ich wuerde bis Oktober warten... mit anmelden bei TAD... da erst dann raus kommt, ob es noch eine Lottery gibt... :)
 
W

Wisi

Guest
Wie gschrieben wirst Du Dich aber tatsaechlich erstmal in D scheiden lassen muessen denn deren Gerichtsbarkeit (sagt man so 'jurisdiction' in Deutsch?) unterliegt ihr ja beide... hast ja auch noch jede Menge Zeit dazu denn bevor Du in die USA kannst vergeht ja noch einiges an Zeit, musst sicher im guenstigsten Fall wenigstens noch mit 2-3 Jahren rechnen... bis dahin bist Du dann auch geschieden und kannst tatsaechlich Deinen ganz eigenen Weg gehn.

Dein Beruf wird Dir hier leider nicht viel bringen bzw selbst wenn Du mit GC herkaemst und darin Einstellung bekommen wuerdest, wuerdest Du damit allein sicher nicht genug verdienen um den Neuanfang zu schaffen... fuer ein Arbeitsvisa reicht es keinesfalls.

Fuer ein Investorenvisa oder Geschaeftsgruendung denke ich mal hast Du sicher nicht genug Geld und zudem ist es auch gar nicht mehr so einfach da ueberhaupt was zu machen womit man erfolgreich sein kann.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Schließe mich den anderen an, die Scheidung muß in Deutschland erfolgen, wenn die Behörden mitspielen, schenken sie Euch das Trennungsjahr. :hmm
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Also kurze Fassung ohne zur Dramaqueen gewählt zu werden.
Keine Bange...die Wahl haben andere gewonnen..:totlach


Von Beruf bin ich staatl. gepr. Sozialhelferin, d.h. eine bessere Krankenpflegehelferin.
Da kanst du nicht viel mit anfangen hier, weil du keine License etc. hast..die muesstet du dann noch machen,aber dann bleibt immer noch das Visumsproblem..wenn du in der Lottery gewinnst und alle noetigen Tests machst, koenntest du schon was finden...

Habe mich allerdings vor 2 Jahren selbstständig im Bereich Übersetzungen gemacht.
Hilft die Visumstechnisch auch nicht weiter..bleibt auch nur die Lottery...
Was Columbus OH angeht, aber da fühle ich mich zu Hause. Ich finde die Stadt sehr schön, hat ihren eigenen Charme.
OK, jedem das Seine...nur warum fragst du dann in deiner Sigi "Wie kommen ich nach ALABAMA?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Fuer ein Investorenvisa oder Geschaeftsgruendung denke ich mal hast Du sicher nicht genug Geld und zudem ist es auch gar nicht mehr so einfach da ueberhaupt was zu machen womit man erfolgreich sein kann.

Das Geld duerfte bei einem Uebersetzungsbuero nicht das Problem sein..man muss ja nicht wer-weiss-wieviel investieren um an das Visum zu kommen..nur ein Uebersetzungsbuero eignet sich garnicht, weil um diese Arbeit machen zu koennen , muss man nicht in USA Leben....
 

Muus

New Member
Das Geld duerfte bei einem Uebersetzungsbuero nicht das Problem sein..man muss ja nicht wer-weiss-wieviel investieren um an das Visum zu kommen..nur ein Uebersetzungsbuero eignet sich garnicht, weil um diese Arbeit machen zu koennen , muss man nicht in USA Leben....


Hmm... also ob man nun dafuer in den USA leben muss oder nicht ist doch egal ... wenn sie das Kapital hat.. und Leute einstellen kann, kann sie es sicher mit einem E2 Visum versuchen....

Beim Investoren Visum geht es ja darum, Arbeitsplaetze fuer Amis zu schaffen... ob man das nun mit einem Restaurant, einen Petstore oder ein Buero fuer was weiss ich was macht, ist da echt Nebensaechlich ;)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hmm... also ob man nun dafuer in den USA leben muss oder nicht ist doch egal ... wenn sie das Kapital hat.. und Leute einstellen kann, kann sie es sicher mit einem E2 Visum versuchen....

Beim Investoren Visum geht es ja darum, Arbeitsplaetze fuer Amis zu schaffen... ob man das nun mit einem Restaurant, einen Petstore oder ein Buero fuer was weiss ich was macht, ist da echt Nebensaechlich ;)

Tja, das mit den Amis einstellen wird dann ja schon schwierig...die koennen ja oft nur 1 Sprache..ausser die zugereisten Amis..;)

Versuch macht klug..
 

tbads

Well-Known Member
Doch das geht schon...ich arbeite z.B. von zuhause aus für Pacific Interpreters und übersetze am Telefon, meistens zwischen Patienten und Ärzten/Krankenschwestern...Die rufen den Service an, im Call Center dort wird versucht ein Interpreter zu finden, muß alles sehr schnell gehen und 24/7.
Die haben eine Nische mit Medical Interpreting gefunden. Die meisten Übersetzer arbeiten freiberuflich, aber sie haben auch Angestellte, die die Anrufe vermitteln und Payroll machen usw.
Ist natürlich harte Arbeit und dauert seine Zeit bis sich das entwickelt, man muß ja wie doof Kunden finden. Personal zu finden und Übersetzer ist super leicht, gibts wie Sand am Meer. Da gibt es sehr viele Webseiten zum suchen.
Viele Amis können auch 2 oder mehrere Sprachen, es gibt genügend hier geborene Amerikaner die zumindest 2-sprachig aufwachsen oder man nimmt halt einen Ami der eingewandert ist oder einen Permanent Resident...
Ich bin gerade erst wieder gefragt worden ob ich nicht an einem größeren Projekt teilnehmen möchte, aber leider fehlt mir die Security Clearance dafür...
Eins ist jedoch sicher...Übersetzer gibt es zuhauf und für billig Geld und sich genau da selbständig zu machen ist irre schwer....
 

Muus

New Member
Doch das geht schon...ich arbeite z.B. von zuhause aus für Pacific Interpreters und übersetze am Telefon, meistens zwischen Patienten und Ärzten/Krankenschwestern...Die rufen den Service an, im Call Center dort wird versucht ein Interpreter zu finden, muß alles sehr schnell gehen und 24/7.
Die haben eine Nische mit Medical Interpreting gefunden. Die meisten Übersetzer arbeiten freiberuflich, aber sie haben auch Angestellte, die die Anrufe vermitteln und Payroll machen usw.
Ist natürlich harte Arbeit und dauert seine Zeit bis sich das entwickelt, man muß ja wie doof Kunden finden. Personal zu finden und Übersetzer ist super leicht, gibts wie Sand am Meer. Da gibt es sehr viele Webseiten zum suchen.
Viele Amis können auch 2 oder mehrere Sprachen, es gibt genügend hier geborene Amerikaner die zumindest 2-sprachig aufwachsen oder man nimmt halt einen Ami der eingewandert ist oder einen Permanent Resident...
Ich bin gerade erst wieder gefragt worden ob ich nicht an einem größeren Projekt teilnehmen möchte, aber leider fehlt mir die Security Clearance dafür...
Eins ist jedoch sicher...Übersetzer gibt es zuhauf und für billig Geld und sich genau da selbständig zu machen ist irre schwer....

Du hast aber Greencard ;) man kann nicht einfach "alleine von zuhause aus" arbeiten, wenn man ein Investoren Visum hat ;)
 
Oben