Bewerbungsbeispiele

Mel

Well-Known Member
Ich hätte da auch nochmal ne Frage zum Thema Zeugnisse. Also so wie ihr geschrieben habt, ist es nicht nötig Zeugnisse (egal ob schriftliche vom AG oder der Schule) übersetzen zu lassen? D.h. dem AG reicht einfach nur ein Bewerbungsschreiben und der Lebenslauf? Wenn ich mich aber doch vom Ausland aus bewerbe, bzw. als Ausländer, dann kann der AG doch gar nicht nachvollziehen, ob das überhaupt alles stimmt, was ich in mein Bewerbungsschreiben schreibe. Wenn er keine Zeugnisse will, will er somit ja auch keine Beweise...:confused Verstehe ich euch da richtig?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Der Arbeitgeber möchte Referenzen, das sind durchaus auch Arbeitszeugnisse, aber halt auch z.B. die Telefonnummer Deines Vorgesetzten/Arbeitgebers, damit er da persönlich anrufen kann um sich über Dich aufzuschlauen. :)
 

Mel

Well-Known Member
Also ist es sinnvoll, sich die Arbeitszeugnisse übersetzen zu lassen? Was ist mit den Schulzeugnissen? Die will bestimmt keiner mehr sehen, oder? Mit denen bewerbe ich mich ja nicht mal mehr in D... Was meinste?? :gruebel
 
S

Selfkant

Guest
Ich wuerde die Arbeitszeugnisse nicht uebersetzen, sondern hoechstens im Bewerbungsschreiben erwaehnen, dass auf Wusch solche Zeugnisse vorhanden sind. Dann kann der Arbeitgeber entscheiden, ob er sie sehen moechte. Telefonnummern von Referenzen sind wichtig, aber ob Nummern aus dem Ausland gewuenscht sind......

An Zeugnissen wuerde ich (wieder auf Wunsch) nur das Zeugnis zeigen, welches den hoechsten Abschluss zeigt. Alle anderen sind sinnlos.

Viel Glueck bei der Bewerbung!
 

Mel

Well-Known Member
:danke
Aber am Ende muss ich sie ja dann doch übersetzen, wenn ich denen mitteile, dass sie auf Wunsch vorhanden sind...
 
Hallo,
hab mir grade den Verlauf durchgelesen. Fazit: für Bewerbung in USA sollte ich nur Lebenslauf OHNE Foto senden? Ich werde mich online bewerben.
Was ist mit einem sog. "Letter of interest", soll man den nur auf Anfrage mitsenden, das ist das richtige Bewerbungsschreiben oder?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Was ist denn ein Letter of Interest?
Also, ich habe nur einen Coverletter und ein Resume ohne Photo geschickt und darunter geschrieben: References Available On Request.
Dann kann immer noch Letters of recommendation schicken.
Und immer schoen nachhaken.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo,
hab mir grade den Verlauf durchgelesen. Fazit: für Bewerbung in USA sollte ich nur Lebenslauf OHNE Foto senden? Ich werde mich online bewerben.
Was ist mit einem sog. "Letter of interest", soll man den nur auf Anfrage mitsenden, das ist das richtige Bewerbungsschreiben oder?

Ohne Foto ist korrekt.

Was ist denn ein Letter of Interest?
Also, ich habe nur einen Coverletter und ein Resume ohne Photo geschickt und darunter geschrieben: References Available On Request.
Dann kann immer noch Letters of recommendation schicken.
Und immer schoen nachhaken.

zitiert, damits nicht untergeht :tippsel :)
 
Oben