Beweise fürs Visum

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo zusammen :wink

Was für Beweise hattet ihr denn fürs Interview?
In meinem Fall CR-1 Visum, weiss nicht ob man bei K1 und so auch ein Interview hat ...

Wir wohnen in derselben Wohnung, aber ich bin nicht auf dem Mietvertrag mit drauf. Der Vermieter ist die letzte Trantüte und hat noch nie auf ne e-mail von uns reagiert, also möchte ich mich nicht drauf verlassen, dass er das ändern würde für uns ...

Ja und Verträge wie Telefon und so laufen auf mich. Halt nur auf mich ...

Gemeinsames Konto haben wir noch nicht ...

Bleiben Fotos. Und jemand anders ein Statement schreiben lassen.

Meint ihr es könnte Probleme geben? nee oder? :confused
 

PipiLotta

New Member
Ich kann nur vom K1 berichten :shy

Ich hatte Fotos von uns beiden und mit seiner Familie, ausgedruckte Emails, Flugtickets.

Bei euch wird es bestimmt nicht schwer werden, ihr taucht ja als verliebtes Paar dort auf...wer kann dem schon widerstehen? :winke

Ansonsten halt jede Menge Fotos, wenn möglich mit Verwandtschaft drauf :valentino2:
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir haben uns Briefe geschrieben als er im Training war :valentino2: ... aber ich will nicht dass die jemand liest :shy

Aber mitnehmen kann ich sie ja mal ... zumindest ein paar entschärfte :totlach:

hmm ... bilder mit Verwandtschaft ham wir gar nicht viele ... eigentlich keine ... nur von uns beiden ... aber das wird wohl reichen.

Wie du schon sagst werden wir zum Interview wahrscheinlich zu zweit antanzen.
 

spot

Well-Known Member
Ich kann auch nur vom K-1 schreiben. Wir hatten uns jahrelang viele E-Mails geschrieben. Da habe ich was ausgedruckt und ein paar Shortcuts von meinem E.Mail Postfach, wo man sehen konnte, dass wir uns manchmal mehrfach täglich geschrieben haben. Manche drucken auch Chatprotokolle aus oder Telefonrechnungen, wo man die Nummer sehen kann. Dann, wie Pipilotta schon schrieb, Fotos, Flugtickets, Briefe, Postkarten etc. EDIT: Dass die die Briefe lesen, wage ich mal zu bezweifeln. Aber man kann ja darauf das Datum sehen und dass ihr euch geschrieben habt. Was da genau drinsteht, dürfte die weniger interessieren.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Wir haben CR 1 gemacht. Hatte Fotos etc. dabei aber die wollten gar nichts sehen!
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Hallo zusammen :wink

Was für Beweise hattet ihr denn fürs Interview?
In meinem Fall CR-1 Visum, weiss nicht ob man bei K1 und so auch ein Interview hat ...

Wir wohnen in derselben Wohnung, aber ich bin nicht auf dem Mietvertrag mit drauf. Der Vermieter ist die letzte Trantüte und hat noch nie auf ne e-mail von uns reagiert, also möchte ich mich nicht drauf verlassen, dass er das ändern würde für uns ...

Ja und Verträge wie Telefon und so laufen auf mich. Halt nur auf mich ...

Gemeinsames Konto haben wir noch nicht ...

Bleiben Fotos. Und jemand anders ein Statement schreiben lassen.

Meint ihr es könnte Probleme geben? nee oder? :confused

Sabine Du brauchst keine Beweise für's Interview als CR-1/IR-1.

Ab dem Moment, wo Eure I-130 approved wird, ist das Thema gegessen und damit Eure Ehe als bona fide angesehen.

Beweise sammeln kannst Du in Ruhe für's Removal of Conditions
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Sabine Du brauchst keine Beweise für's Interview als CR-1/IR-1.

Ab dem Moment, wo Eure I-130 approved wird, ist das Thema gegessen und damit Eure Ehe als bona fide angesehen.

Beweise sammeln kannst Du in Ruhe für's Removal of Conditions
Ach so :hurra
wieder ein Problem weniger

Vielen Dank euch allen!
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ach so :hurra
wieder ein Problem weniger

Vielen Dank euch allen!

Was ich die ganze Zeit mach, is Kleinkram sammeln. Ich hab mir nen Ordner angelegt, wo ich alles reinpacke, was ich für's removal of conditions als Beweis brauchen könnte. Jedes mal, wenn wir wegfahren, druck ich die Reisebestätigung/Hotelbestätigungen usw. aus, mit unser beider Namen. Ich heb alle Bordkarten von den Flügen auf usw.

Es soll ja schon Leute gegeben haben, die beim removal of conditions ein gemeinsames Baby auf den Schalter gesetzt haben und das nicht genug Beweis war :ohno Deswegen mach ich mir da jetzt schon bisse nen Kopp ;)
 
Oben