Beschneidung/circumcision?

Muus

New Member
Muus, da ich ganz deiner Meinung bin in allem, wiederhole ich Dich mal nicht und gebe dir in allem Recht! ;) Nur eine Frage, jammern die Maenner bei euch oder weinen rum weil sie beschnitten worden sind oder haben ein Trauma?

Ich habe gerade mein Gegenueber gefragt.. er lachte nur und meine... I don't really remember... I was 8 days old... :kicher..

also.. nein.. weder Trauma.. noch Spaetfolgen.. noch sonst was....

Wie gesagt... der Mann, der unter der Beschneidung leidet ist mir PERSOENLICH noch nicht ueber den Weg gelaufen. :)

Alle, die der Meinung sind an sich oder anderen Rumschnitzen zu müssen. Und Beschneidung ist Rumschnitzen. Und Du kannst das Wort ruhig ausschreiben, Gott. :)

Nein, ich schreibe das Wort nicht aus... da wir das im Judentum nicht tun ;)

Und wie schon gesagt... es ist ein Gebot G-ttes.... also nicht etwas, was Abraham mit 99 Jahren einfach mal so "erfunden" hat aus "Spass an der Freud" :kicher

Ich zitiere.. Genesis 17: 1- 27

....

[9] Then God said to Abraham, "As for you, you must keep my covenant, you and your descendants after you for the generations to come. [10] This is my covenant with you and your descendants after you, the covenant you are to keep: Every male among you shall be circumcised. [11] You are to undergo circumcision, and it will be the sign of the covenant between me and you. [12] For the generations to come every male among you who is eight days old must be circumcised, including those born in your household or bought with money from a foreigner--those who are not your offspring. [13] Whether born in your household or bought with your money, they must be circumcised. My covenant in your flesh is to be an everlasting covenant. [14] Any uncircumcised male, who has not been circumcised in the flesh, will be cut off from his people; he has broken my covenant."

..

#6. The Covenant of Circumcision with Abraham (Genesis 17)

(und haha... siehe da.. es kommt nicht mal von einer "juedischen" Seite :kicher)
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Muus, da ich ganz deiner Meinung bin in allem, wiederhole ich Dich mal nicht und gebe dir in allem Recht! ;) Nur eine Frage, jammern die Maenner bei euch oder weinen rum weil sie beschnitten worden sind oder haben ein Trauma?
Wie geschrieben, es gibt Foren in denen sich Maenner darueber austauschen, und es gibt auch die Versuche Vorhaut wiederherzustellen. Ich denke schon das da ein Leidensdruck da ist. Oft ist es nicht die fehlende Vorhaut, sondern das ueber den Kopf des Kindes hinweg entscheiden.
 

mckenna

Member
Also unser Kleiner ist beschnitten weil wir juedisch sind. Das war aber auch der einzige Grund,denn medizinisch gesehen gibt es KEINEN Grund. Die Hygiene These ist schon lange widerlegt (hier spricht die Kinderaerztin).
Wer vernuenftig waescht hat keine Nachteile.
Ich habe lange mit mir gerungen gerade weil ich an die Selbstbestimmung ueber den Koerper glaube. Jetzt ist mein Mann Jude und fuer ihn war es SEHR wichtig...so haben wir es von einem rituellen Beschneider der auch Arzt und Chirurg ist traditionell machen lassen. Es hat unserem Kleinen ueberraschenderweise nix ausgemacht. Aber ich verstehe schon wenn Eltern das konsequent ablehnen, ohne die Religion haette ich es nicht gemacht.Sehr schwierige Situation.:shy
 

Muus

New Member
Ich kann nur sagen, wer mein Kind schneidet, den schneide ich gleich zurück! Mir's egal wie ober der Arzt oder hoch das Strafmaß. Finger weg von meinem Kind!

Darum ist ja gut, darf man als Eltern entscheiden und es wird nicht einfach so oder anders gemacht..

Sie lernen es doch "anders" gar nicht kennen :shy

Die nicht beschnittenen genau so wenig.. ;) Sie koennen sich ja nicht mal "kurz" beschneiden lassen um zu sehen "wie es anders ist" .... und dann die Haut wieder ansetzen, weil es ihnen nicht passt... ;)

the door swings both ways ;)
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Also unser Kleiner ist beschnitten weil wir juedisch sind. Das war aber auch der einzige Grund,denn medizinisch gesehen gibt es KEINEN Grund. Die Hygiene These ist schon lange widerlegt (hier spricht die Kinderaerztin).
Wer vernuenftig waescht hat keine Nachteile.
Ich habe lange mit mir gerungen gerade weil ich an die Selbstbestimmung ueber den Koerper glaube. Jetzt ist mein Mann Jude und fuer ihn war es SEHR wichtig...so haben wir es von einem rituellen Beschneider der auch Arzt und Chirurg ist traditionell machen lassen. Es hat unserem Kleinen ueberraschenderweise nix ausgemacht. Aber ich verstehe schon wenn Eltern das konsequent ablehnen, ohne die Religion haette ich es nicht gemacht.Sehr schwierige Situation.:shy
Da bin ich persoenlich sehr froh das wir von der Religion damit keinerlei Probleme haben.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Klar erinnert man sich nicht bewußt an seine Beschneidung, aber die Erinnerung bleibt im "Körpergedächtnis" erhalten, so wie jede andere Verletzung auch.
Ich erinnere mich auch nicht in direkter Weise an den Schmerz meines Schlüsselbeinbruches vom letzten Jahr. Will damit sagen, daß ich den Schmerz halt nimmer spüre, heißt aber nicht daß es mich nicht traumatisiert hat.

Und nocheinmal, was erdreistet sich diese Religion in die Sdhöpfung ihres Gottes einzugreifen? Die "Bible" ist von Menschenhand geschrieben, kann ergo nicht Gottes Wort sein.

An wehrlosen Babies rumschnippeln ist und bleibt "menschlich", andere Lebewesen kommen nie und nimmer auf so bekloppte Ideen. :no
 

Muus

New Member
Wie geschrieben, es gibt Foren in denen sich Maenner darueber austauschen, und es gibt auch die Versuche Vorhaut wiederherzustellen. Ich denke schon das da ein Leidensdruck da ist. Oft ist es nicht die fehlende Vorhaut, sondern das ueber den Kopf des Kindes hinweg entscheiden.

Es gibt sicher fuer alles und jedes ein Forum... aber kennst du PERSOENLICH einen Mann, der darunter leidet?

50% der Amerikanischen Maenner sind beschnitten.... also nehme ich mal fest an, dass du auch ein paar "Beschnittene" kennst.... evt solltest du dort mal "research" betreiben.. waere doch interessant, was die sagen...

Schau aber, dass es weder Moslems noch Juden sind.. denn die bringen dir die gleiche Begruendung wie ich ;) :kicher
 

PipiLotta

New Member
Die nicht beschnittenen genau so wenig.. ;) Sie koennen sich ja nicht mal "kurz" beschneiden lassen um zu sehen "wie es anders ist" .... und dann die Haut wieder ansetzen, weil es ihnen nicht passt... ;)

the door swings both ways ;)
Genau das ist ja der Punkt, wat wech is, is wech. Und wenn sie mit Vorhaut aufwachsen und keine Probleme haben, dann kämen sie ja niemals auf die Idee, sich was wegschnippeln zu lassen ;)
 

Muus

New Member
Und nocheinmal, was erdreistet sich diese Religion in die Sdhöpfung ihres Gottes einzugreifen? Die "Bible" ist von Menschenhand geschrieben, kann ergo nicht Gottes Wort sein.

:no

Und da werden dir alle glaeuben Menschen wiedersprechen.... sie ist von G-tt gegeben...

das "neue" Testament stammt aus Menschenhand... nicht so das Alte ;)

Aber das geht nun zu sehr in die Religion rein.. und hat mit dem Beschneiden nix mehr zu tun... ;)

Auch hier.. jeder glaubt das, was er will, gelernt hat oder was auch immer.. :)
 
Oben