Beschneidung/circumcision?

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Darum ist ja gut, darf man als Eltern entscheiden und es wird nicht einfach so oder anders gemacht..



Die nicht beschnittenen genau so wenig.. ;) Sie koennen sich ja nicht mal "kurz" beschneiden lassen um zu sehen "wie es anders ist" .... und dann die Haut wieder ansetzen, weil es ihnen nicht passt... ;)

the door swings both ways ;)
Aber der grosse Unterschied ist das der Mann selber entscheiden kann ob er die Haut haben will oder nicht. Es wird nicht ueber seinen Kopf hinweg entschieden. Wenn ein erwachsener Mann sich dazu entschliesst sich beschneiden zu lassen, und ja, das gibt es auch, ist das seine Entscheidung und damit habe ich auch keinerlei Probleme.

Probleme habe ich nur damit das sich Eltern das Recht nehmen ueber die koerperliche Unversehrtheit ihres Kindes zu entscheiden.
 

PipiLotta

New Member
Ich kann nur sagen, wer mein Kind schneidet, den schneide ich gleich zurück! Mir's egal wie ober der Arzt oder hoch das Strafmaß. Finger weg von meinem Kind!

Es gibt sicher fuer alles und jedes ein Forum... aber kennst du PERSOENLICH einen Mann, der darunter leidet?

50% der Amerikanischen Maenner sind beschnitten.... also nehme ich mal fest an, dass du auch ein paar "Beschnittene" kennst.... evt solltest du dort mal "research" betreiben.. waere doch interessant, was die sagen...

Schau aber, dass es weder Moslems noch Juden sind.. denn die bringen dir die gleiche Begruendung wie ich ;) :kicher
Da oben hat ein amerikanischer Mann geschrieben ;) Ich weiß nicht, ob er beschnitten ist und wenn ja, ob er darunter leidet, aber seine Aussage ist doch deutlich ;)
 

Muus

New Member

Nochmals.. das eine hat mit dem anderen nix zu tun...

Der Penis des Jungen wird nicht zugenaet.. damit er jedesmal beim Sex Schmerzen verspuert.

Die "Beschneidung" der Frau ist die totale Versklavung gegenueber dem Mann.. ER darf Lust empfinden.. SIE soll leiden... und bei der Geburt, "darf" man sie dann aufschneiden unten.. Baby rausholen und gleich wieder zunaehen...

Wenn du die beiden Dinge vergleichst... tja... das kann ich nun beim besten Willen nicht verstehen....

Und nochmals.. Beschneidung der Maedchen hat weder was im Islam noch im Judentum zu suchen...

Genau das ist ja der Punkt, wat wech is, is wech. Und wenn sie mit Vorhaut aufwachsen und keine Probleme haben, dann kämen sie ja niemals auf die Idee, sich was wegschnippeln zu lassen ;)

Ja.. und woher wissen nun die Unbeschnittenen, dass es so "besser" oder "schoener" ist??? auch nur, weil sie es anders nicht kennen.. sie "vermissen" auch nix.. genau so wenig wie der Beschnittene... der kennt es auch nicht anders und findet es so "normal"... ;)

Und glaub mir.. ich kenne einige Maenner, die gern die Vorhaut ab haetten.. aber entweder aus medizinischen Gruenden nicht koennen oder einfach weil sie schiss haben... aber die leiden unter der Vorhaut (und nein.. ich rede hier nicht von solchen, die Schmerzen haben) sonder rein aestethisch :) DIE gibts naemlich auch!
 

PipiLotta

New Member
Hepkat ist ne Frau, wenn ich mich recht erinnere.. oder?
Bring mich jetzt nicht durcheinander :shy

Nochmals.. das eine hat mit dem anderen nix zu tun...

Der Penis des Jungen wird nicht zugenaet.. damit er jedesmal beim Sex Schmerzen verspuert.

Die "Beschneidung" der Frau ist die totale Versklavung gegenueber dem Mann.. ER darf Lust empfinden.. SIE soll leiden... und bei der Geburt, "darf" man sie dann aufschneiden unten.. Baby rausholen und gleich wieder zunaehen...

Wenn du die beiden Dinge vergleichst... tja... das kann ich nun beim besten Willen nicht verstehen....

Und nochmals.. Beschneidung der Maedchen hat weder was im Islam noch im Judentum zu suchen...



Ja.. und woher wissen nun die Unbeschnittenen, dass es so "besser" oder "schoener" ist??? auch nur, weil sie es anders nicht kennen.. sie "vermissen" auch nix.. genau so wenig wie der Beschnittene... der kennt es auch nicht anders und findet es so "normal"... ;)

Und glaub mir.. ich kenne einige Maenner, die gern die Vorhaut ab haetten.. aber entweder aus medizinischen Gruenden nicht koennen oder einfach weil sie schiss haben... aber die leiden unter der Vorhaut (und nein.. ich rede hier nicht von solchen, die Schmerzen haben) sonder rein aestethisch :) DIE gibts naemlich auch!
Deswegen gibt's auch künstliche Vorhäute, weil das Stück so vermisst wird ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich vergleiche es in sofern, weil beides eine Verstümmelung gegen den Willen der Opfer darstellt.
Und wenn ich das historisch richtig sehe, wurden noch vor der Existenz der jüdischen Relogion vor allem Sklaven im alten Ägypten beschnitten, um sie zu demütigen.

Und wer als erwachsener Mann unter seiner Vorhaut leidet, der hat die freie Wahl diese entfernen zu lassen.

Und da sich das Thema nie in irgendeine Richtung auflösen läßt, wird es jetzt geschlossen.

Die einen finden Beschneidung von Babies okay, die anderen entsetzt es. Einen Konsenz wird es hier nicht geben.

:closed
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich öffne den Thread wieder, weil er so aktuell geworden ist, wie noch nie.

Hier ist der Link zu einer Beschneidung und damit auch ein Appell an die Mamas dieser Welt. Wenn Ihr Eure Söhne wirklich wirklich liebt, laßt sie später selber entscheiden, ob sie das wirklich wollen.
Manche meinen, es wäre nicht schlimmer wie Haare schneiden, aber es ist schlimmer. An alle religiösen Mamis, kein Gott der Welt kann es wirklich wollen, daß Ihr Eure Kinder foltert und verstümmelt...

(Full-Version) Routine Infant Circumcision with Doctor's Before & After Talks
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Ihr Lieben,

wer sich von dem schockierenden Video erholt hat, kann direkt gerne selber aktiv werden: Briefaktion zum Beschneidungsgesetz*- Beschneidung von Jungen

Und als kleine Randnotiz, nicht alle Juden (weil diese Gruppe sich anscheinend am meisten angegriffen fühlen) sind beschnitten oder sind für die Beschneidung:
jewsagainstcircumcision
Religiöser Ritus: Ein einschneidender Beschluss - Feuilleton - FAZ
New York: „Ich liebe meine Vorhaut“: US-Demonstranten finden Beschneidungs-Urteil gut - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten aus New York City
 
Oben