Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mittwoch hatte ich mich nach der Arbeit mit einer Freundin fuer genau diesen Weihnachtsmarkt verabredet.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mittwoch hatte ich mich nach der Arbeit mit einer Freundin fuer genau diesen Weihnachtsmarkt verabredet.
Für heute oder für Mittwoch?
Jedenfalls gut, dass Du nicht da warst. Auch Leute, die nicht direkt vom LKW verletzt wurden, sind jetzt traumatisiert.
 

Blauregen

Well-Known Member
Das ist einfach nur schrecklich. Aber ich bin froh, dass sie den Täter so schnell erwischt haben.

Vor etwa 25 Jahren ist mal auf dem Stadtfest in Hannover eine Bombe hochgegangen (zum Glück "nur" 2 Verletzte, aber auch das schlimm genug). Das Fest war natürlich umgehend zu Ende. 15 oder 20 Minuten vor der Explosion sind mein Mann und ich genau an der Stelle vorbeigeschlendert. Mir wurde ganz anders. Wie viel schlimmer muss das für die Menschen in Berlin jetzt sein?
 

Ayne

Well-Known Member
Heute soll der Weihnachtsmarkt geschlossen bleiben, ist schon sicher, ob er Mittwoch wieder auf hat?
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich weiss nicht, ob ich da nochmal auf den Weihnachtsmarkt gehen würde. Ich habe schon Monate gebraucht, um nach dem Attentat in München überhaupt in die Nähe des Einkaufszentrums zu gehenwo der Amoklauf stattgefunden hat.

Neulich habe ich mich dann aufgerafft und bin hingefahren da ich aus dem Elektromarkt gegenüber vom Einkaufszentrum etwas gebraucht habe. Das war schon ein komisches Gefühl - überall stehen Kerzen, Blumen, liegen verwaschene Bilder und Stofftiere herum.

Soeben kam in den Nachrichten dass der Verdächtigte in Berlin wieder auf freiem Fuß ist.
 
Oben