Benutzerbild

norin

Well-Known Member
Mal ne Frage fuer Laien:

also, WO ich das Benutzerbild einstellen kann, weiss ich - aber WIE kann ich denn nen normals 2MB Foto auf 19,5 KB verkleinern??? :pc

Sorry, da hab ich echt keinen Plan...

oder habt ihr hier auch irgendwo ne Liste (versteckt), wo man sich einfach ein Bild aussuchen kann, das schon die richtige Groesse hat??

Danke fuers Antworten! :)
 

pawgang

Well-Known Member
Mal ne Frage fuer Laien:

also, WO ich das Benutzerbild einstellen kann, weiss ich - aber WIE kann ich denn nen normals 2MB Foto auf 19,5 KB verkleinern??? :pc

Sorry, da hab ich echt keinen Plan...

oder habt ihr hier auch irgendwo ne Liste (versteckt), wo man sich einfach ein Bild aussuchen kann, das schon die richtige Groesse hat??

Danke fuers Antworten! :)

hast Du irgendein Programm auf Deinem PC [zB von der Digicam oder eg Picasa oder Photoshop etc], mit dem Du Bilder resizen kannst?

ansonsten zB: irfanview runterladen (ist frei) und damit kannst Du das Bild auf 120 x 120 Pixel verkleinern
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nur weil man ein Foto auf 120x120pxl verkleinert, heißt das noch lange nicht, daß es genug Datenmenge verliert.
Hat man ein sehr "großes" Bild, also viele MB's, dann kann man es in einer schlechteren Qualität (keine Sorge, wenn man es nicht gerade auf 50% runterzieht, sieht man in der Regel die schlechtere Qualität nicht) abspeichern, dabei wird die Datenmenge verkleinert. Ob das kostenlose Bildbearbeitungsprogramme können, weiß ich leider nicht :hmm
120x120 sind die geforderten optischen Maße 19,5kb ist das geforderte Höchstmaß an Datenmenge.

:)
 

Muus

New Member
drueck mal bei deinem compi auf "start" dann auf "programs" dann auf "accessories" und dann auf "paint"

wenn du dort dein Bild aufmachst.. klickst du danach auf "image" und dann "strech/skew" und mach es kleiner :)
 
Oben