illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
beim BBQ machen wir immer noch folgende Gemuesezulage:

Zucchini und Aubergine in ca. 3mm dicke Streifen schneiden.

Sojasauce, Berge Zucker, Wasser mischen, bis es suess, salzig, sojasossenmaessig schmeckt, Knoblauch reinpressen, Ingwer reinschneiden.

Das Gemuese einlegen und marinieren, spaeter das Gemuese grillen und nach dem Grillen in die Sauce einlegen, davor die Sauce erwaermen, servieren, fertig.

Wahlweise anstelle des Gemueses Huehnchen nehmen
 

Ilka

Well-Known Member
beim BBQ machen wir immer noch folgende Gemuesezulage:

Zucchini und Aubergine in ca. 3mm dicke Streifen schneiden.

Sojasauce, Berge Zucker, Wasser mischen, bis es suess, salzig, sojasossenmaessig schmeckt, Knoblauch reinpressen, Ingwer reinschneiden.

Das Gemuese einlegen und marinieren, spaeter das Gemuese grillen und nach dem Grillen in die Sauce einlegen, davor die Sauce erwaermen, servieren, fertig.

Wahlweise anstelle des Gemueses Huehnchen nehmen

hört sich super an!
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
ist auch ganz lecker, die Sosse mache ich mir auch gern ueber Reis, ist halt sehr fluessig.
Es muss allerdings das Mischungsverhaeltnis der Sosse stimmen um zu schmecken, aber ich mische nach Gefuehl, darum kann ich keine genauen Mengenangaben geben.
 

franze

Well-Known Member
Bei uns gibts jetzt immer die "corn alla franzi". Hab das Rezept iregendwo auf Foodnetwork gesehen und ein bissl abgeändert,
Man mische... Honig, ein bissl Ahornsirup... Cayenne Pfeffer, Salz Pfeffer, Old Bay, Knoblauch und Zwiebel-pulver.
Reibt die gefrorenen Corn damit ein. Alles in Alu eingewickelt und auf den Grill.

Dazu hatten wir letztens einfach chicken breast schön gewürzt gegrillt.
Die danach ein bissl zerissen und zusammen mit ein bissl ranchdressing, Tomaten, Salat, Sour cream, und Hotsauce in eine Tortilla gerollt.
War mal was anderes wie Burger oder Hotdogs. Und hat echt lecker geschmeckt. Mein Mann war ganz hin und weg.

Was ich jetzt gelernt hab..

Fleisch etc nie mit Marinade einlegen. Die brennt schneller bem Grillen. Immer ein Dry-Rub machen und erst auf dem Grill mit Sauce oder was auch immer einpinseln. hat echt gut geklappt, als wir das letze WOche getestet haben.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich liebe Barbecue, schon alleine wenn ich rieche das ein Nachbar wieder grillt, muss meiner auch angehen. lol
 

franze

Well-Known Member
Bei uns gibts jetzt immer die "corn alla franzi". Hab das Rezept iregendwo auf Foodnetwork gesehen und ein bissl abgeändert,
Man mische... Honig, ein bissl Ahornsirup... Cayenne Pfeffer, Salz Pfeffer, Old Bay, Knoblauch und Zwiebel-pulver.
Reibt die gefrorenen Corn damit ein. Alles in Alu eingewickelt und auf den Grill.

wie im echten Leben.. ich vergess immer den braunen Zucker... dann schmeckt es besonders lecker.
 
Oben