Bavarian Cowgirl

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Weiter oben hab' ich gelesen, dass das Leben in USA trotz allem teuer ist. Also das gilt ja wohl nicht für alle Bundesstaaten. Im speziellen ÜBERHAUPT nicht für die Region Austin. Ich finde es ist dort super günstig alles, Lebensmittel, Kleidung, Häuser, Autos etc.!
is mir klar das es fuer dich da guenstig ist..bei dem wechselkurs...;)

Wir kommen grade von unserem Urlaub bei Freunden dort, die sind ursprünglich aus Chicago, selbst die sagen, sie haben noch nie so einen billigen Bundesstaat wie Texas erlebt.
TX ist "billig" weil sie keine income tax hat...dafuer ist der rest aber teurer,denn von irgendwas muss der Staat ja leben...;)...die haben z.b. wesentlich hoehere Zigarettensteuer....und die Loehne werden auch angepasst
Aber ist ja eh manchmal Ansichts- und Empfindungssache - ich kann euch nur sagen, wir wohnen und leben in Salzburg, Österreich. Hier haben wir 3-fach Preise im Vergleich zu Texas bei nur etwa 1,5 fachen Verdienst.
Du kannst das nicht so vergleichen, weil du nicht in $ bezahlt wirst...
Und average ist ja immer der Durchschnitt...
Richtig.....und wenn man nur 35K verdient sieht man in TX auch alt aus...

und die Häuser dort sind ziemlich günstig ;-)... unsere Chicagoer fühlen sich wie im Paradies ;-).....
das glaub ich..obwohl man es ja nicht so vergleichen kann;).....ich wuerde mich nicht im Paradies fuehlen weil mein Staat noch billiger ist....

Anyway...

:willkommen.....
 
S

Selfkant

Guest
Huhu Bavarian Cowgirl, willkommen:winke

Hm, was alle immer mit Texas haben...:gruebel

(Colorado ist auch schön! Echt jetzt! Und niemand will mir glauben:motz:ventilator )

;)

Kann ich auch nicht verstehen. Meine Schwaegerin lebt dort (bei Austin) schon recht lange, und versucht fast genauso lange da weg zu kommen. Da sie eine etwas hoehere Stelle beim National Park Service hat, ist es fuer sie nicht so einfach, entsprechende Stellen an anderen Orten zu bekommen. Wenn sie etwas findet, ist sie da so schnell weg wie der Brausewind!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Kann ich auch nicht verstehen. Meine Schwaegerin lebt dort (bei Austin) schon recht lange, und versucht fast genauso lange da weg zu kommen. Da sie eine etwas hoehere Stelle beim National Park Service hat, ist es fuer sie nicht so einfach, entsprechende Stellen an anderen Orten zu bekommen. Wenn sie etwas findet, ist sie da so schnell weg wie der Brausewind!
das liest man so oft das ie leute da weg wollen...mein GG muss da ab und an mal hin....der sagte auch erst gestern.."da wollte ich nicht begraben sein."..aber ich denke es ist wie meistens....Urlaub ist ueberall schoen..nur wenn man da leben muss.. :wohoo
 
S

Selfkant

Guest
Na ja, da hast du recht, glaubhaft ist das nicht. In dem Best Places steht Chanhassen , Minnesota als 2. beste Stadt. Da Chanhassen nur einige Kilometer von hier entfernt ist, kann ich da was drueber sagen, und das ist, da moechte ich noch nicht mal begraben sein (allerdings lasse ich da mein Motorhome ueberwintern).

Wie Du schon sagtest, glaube keiner Statistic die du nicht selbst gefaelscht hast!
 
S

Selfkant

Guest
das liest man so oft das ie leute da weg wollen...mein GG muss da ab und an mal hin....der sagte auch erst gestern.."da wollte ich nicht begraben sein."..aber ich denke es ist wie meistens....Urlaub ist ueberall schoen..nur wenn man da leben muss.. :wohoo

Dien GG hat so etwas von Recht. Ich bin da auch des Oefteren fuer laenger berufliche Sachen gewesen, und war jedesmal froh, wieder weg zu duerfen!
 
hmmm, also, ich möcht' mich ja nicht gleich in die Nesseln setzen hier als Newbie, aber seid ihr eigentlich immer so negativ? Ist doch alles immer Ansichtssache. Es gibt tausende schöne und tausende hässliche Plätze auf der Welt, aber irgendwo fühlt sich immer irgendwer wohl, wo sich ein anderer weiß Gott was denkt.

Ich fahre im Jahr 3-4 Mal ins Ausland zum Zwecke von Urlaub, und beruflich auch schon viel rumgekommen. Es gibt mehrere Plätze auf der Erde, an denen ich mir vorstellen könnte zu wohnen. Und in der Gegend um Round Rock (und da spreche ich vom Texas Hill Country inkl. Weingegend, Lake Travis, San Antonio etc.) habe ich mich total wohl gefühlt. Und ich bin bei Gott KEIN USA Fan! War im Februar in Las Vegas und wollte schnellstmöglich wieder weg (aber das ist eh wie auf einem anderen Planeten!).

Hier in Salzburg, wo wir jetzt wohnen, würde ich mal behaupten, ist eines der schönsten Fleckchen Europas, da sind sich ausnahmsweise mal viele einig. Aber das zahlt man auch, Touristengegenden sind immer teuer. Entweder man kann es sich leisten, und pfeift drauf, dass es anderswo viiieeel billiger ist, oder man ändert was. Ich kann jetzt aber auch nicht alle Ecken der Erde abgrasen, um zu checken, wo es am schönsten ist. Wie gesagt, der eine findet da, der andere dort. Aber es einem sooo madig machen wir ihr hier, weiß nicht, finde ich nicht grade toll. Klar, Urlaub ist immer was anderes. Aber ich bin schon 2x ausgewandert, 1x nach Schottland und 1x nach Österreich. Somit kenne ich mich auch ein bißchen mit dem Unterschied Urlaub/Leben vor Ort aus.

Na ja, dann noch viel Spaß hier in eurem Forum. So long... (pfff, find' nicht mal die Smileys hier..., hmm, bin wohl zu blond!)
 

frollein pampel

Well-Known Member
Hier :winke ich :winke ich glaub's dir!! :)

Aaahhhh, danke Suze, wie schöööön :drueck

Kann ich auch nicht verstehen. Meine Schwaegerin lebt dort (bei Austin) schon recht lange, und versucht fast genauso lange da weg zu kommen. Da sie eine etwas hoehere Stelle beim National Park Service hat, ist es fuer sie nicht so einfach, entsprechende Stellen an anderen Orten zu bekommen. Wenn sie etwas findet, ist sie da so schnell weg wie der Brausewind!

Ich muss zugeben, dass ich bisher nur mal durchs obere Eck (Amarillo) durchgefahren bin. Gehalten haben wir auch nicht, sondern sind schnell durch.
Ich sehe aber im Flugzeug sehr oft deutsche Reisende, meist männlicher Natur, im original authenischen Cowboy-Texanersoutfit (wie man das so aus Filmen kennt) :cowboy
Vielleicht iset ja wirklich super toll im Süden? Ich werde es leider nie erfahren...;)
 

frollein pampel

Well-Known Member
hmmm, also, ich möcht' mich ja nicht gleich in die Nesseln setzen hier als Newbie, aber seid ihr eigentlich immer so negativ? Ist doch alles immer Ansichtssache. Es gibt tausende schöne und tausende hässliche Plätze auf der Welt, aber irgendwo fühlt sich immer irgendwer wohl, wo sich ein anderer weiß Gott was denkt.

Ich fahre im Jahr 3-4 Mal ins Ausland zum Zwecke von Urlaub, und beruflich auch schon viel rumgekommen. Es gibt mehrere Plätze auf der Erde, an denen ich mir vorstellen könnte zu wohnen. Und in der Gegend um Round Rock (und da spreche ich vom Texas Hill Country inkl. Weingegend, Lake Travis, San Antonio etc.) habe ich mich total wohl gefühlt. Und ich bin bei Gott KEIN USA Fan! War im Februar in Las Vegas und wollte schnellstmöglich wieder weg (aber das ist eh wie auf einem anderen Planeten!).

Hier in Salzburg, wo wir jetzt wohnen, würde ich mal behaupten, ist eines der schönsten Fleckchen Europas, da sind sich ausnahmsweise mal viele einig. Aber das zahlt man auch, Touristengegenden sind immer teuer. Entweder man kann es sich leisten, und pfeift drauf, dass es anderswo viiieeel billiger ist, oder man ändert was. Ich kann jetzt aber auch nicht alle Ecken der Erde abgrasen, um zu checken, wo es am schönsten ist. Wie gesagt, der eine findet da, der andere dort. Aber es einem sooo madig machen wir ihr hier, weiß nicht, finde ich nicht grade toll. Klar, Urlaub ist immer was anderes. Aber ich bin schon 2x ausgewandert, 1x nach Schottland und 1x nach Österreich. Somit kenne ich mich auch ein bißchen mit dem Unterschied Urlaub/Leben vor Ort aus.

Na ja, dann noch viel Spaß hier in eurem Forum. So long... (pfff, find' nicht mal die Smileys hier..., hmm, bin wohl zu blond!)

OOps, das war doch kein Angriff. Ich hoffe du nimmt das nicht persönlich, ja? Ich bin übrigens auch Newbie :) Und über Denver sagen fast alle 'ooh, das ist daber dooooooooof, wieso ziehst du nicht nach Kalifoooornien' ...hmpf :stirnklatsch
Es gibt hier bestimmt einige Leute die in Texas wohnen, die haben sich nur noch nicht gemeldet :usa
Jedem Tierchen sein Pläsierchen :)

Für die Smilies auf 'Erweitert' klicken, zwischen 'Antworten' und 'Abbrechen' :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja, hier lesen sich einige Leute hin und wieder etwas barsch, das mag aber auch an den vielen Leuten mit der rosa Brille liegen, die manchmal recht beratungsresistent sind. Vor allem im Visumsbereich, aber auch in solchen Dingen wie: "Aber in XY ist das Leben doch so billig, wo ich gerade wohne ists das xy-fache teuerer." usw. Dann wird halt gern auch mal die Realitätskeule rausgeholt, die klingt manchmal etwas hölzern, aber sie ist nicht bös gemeint, sondern soll nur vor solchen Smilies wie diesen hier :rosa schützen

;)
 
Oben