Rezept Banana Bread - Bananenkuchen

Dieses Thema im Forum "Essen & Genießen, Rezepte und Einkaufstipps" wurde erstellt von msd, 22. Juli 2014.

  1. msd

    msd New Member Citizen

    273
    0
    CoSpr
    Mitgliederkarte

    Ok hier Bananenbrot.

    1/2 cup butter (10 dag)
    1 tsp baking powder
    1 cup sugar (20 dag)
    1/2 tsp baking soda (Natron)
    2 eggs
    2 tbsp sour milk (mix fresh with ~1 tsp vinegar to sour)
    2 cups flour (25 dag)
    1 1/2 cups mashed bananas (~2 bananas)
    1 tsp salt
    1/2 cup walnuts, chopped (optional)

    Cream butter and sugar, add eggs one at a time. Add sifted dry ingredients alternately with milk and bananas. Add nuts.
    Bake in buttered loaf pan at 350F for 55-60 min.

    Notizen von mir: wer hat schon Sauermilch zu hause? Funktioniert prima mit normaler Milch und Essig.
    Nüsse hab ich da noch nie rein getan. Die Bananen zergatsche ich vorher nie. Die schneid ich einfach immer in Stücke und direkt in den Teig rein. Ich empfehle dazu welche die schon etwas braun sind. Der Rührbesen von der Küchenmaschine macht den Rest.
    Und das Mehl siebe ich auch nie. Aber ich bin ja auf high altitude. Da gehört immer ein bisschen mehr Mehl rein und man soll es nicht sieben weil sonst zu viel Luft rein kommt. Das gleicht sich schön aus.

    Gutes gelingen!
     
  2. msd

    msd New Member Citizen

    273
    0
    CoSpr
    Mitgliederkarte

    Achja und nach den Mengenangaben rechts backe ich das Brot nur zu hause in Ö, weil die Zutaten etwas anders sind. In Amerika back ichs ganz banal mit den Cup angaben.
     
  3. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Was sind denn dag?
     
  4. Lileigh

    Lileigh Active Member Ehe-GC

    485
    167
    Tar Heel State
    Mitgliederkarte

    Meins fuers Nutella banana bread ist aehnlich. Bei mir fehlt nur Milch, baking soda und die Nuesse. Aber dafuer wird unter den Teig 1/2 cup Nutella gehoben.
     
  5. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Wie wäre es, wenn ihr hier alle Eure Rezept posten würdet? ;)
    Dann hätten wir direkt eine kleine Sammlung und man kann sich entsprechend durchprobieren. :kochen

    Zutaten:

    • 125g Butter
    • 125g Zucker
    • 125g Mehl
    • 3 Eigelb
    • 3 Eiweiß
    • 1/2 Pck. Backpulver
    • 2 – 3 sehr reife Bananen
    • 1 EL gehackte Haselnüsse

    Zubereitung:

    Zimmerwarme Butter, Zucker und Eigelb schaumig verrühren, Mehl langsam hinzufügen. Eiweiß steif schlagen und Bananen pürrieren. Bananen und steifes Eiweiß unterheben.

    Backform fetten und die gehackten Haselnüsse auf den Boden der Form verteilen. Teig einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei ca. 175° 50 – 60 Minuten backen.
     
  6. ruby64

    ruby64 Member

    142
    0
    Biebelnheim, RLP
    Mitgliederkarte

    Gute Idee. Ich such mal mrgen nach meinem.
    Ich kenne auch kein dag, aber ich habe amerikanische cups zum abmessen ;)
     
  7. msd

    msd New Member Citizen

    273
    0
    CoSpr
    Mitgliederkarte

    10 dag = 100 g ;)
     

Diese Seite empfehlen