Autos, zeigt her Eure Vehicles

Blauregen

Well-Known Member
Automatik ist doch schon mal gut. Also einfach drauflatschen und losfahren und nicht mehr an das Geschalte denken muessen. So kannst du dich voll auf den Verkehr konzentrieren
 

domnk

Well-Known Member
Ach das wird schon, in ein paar Wochen kreuzt du durch den Verkehr als waere nie etwas gewesen. Zu Uebungszwecken Hut aufsetzen, das international anerkannte Zeichen fuer 'Abstand halten, Fahrer koennte unvorhergesehene Fahrmanoever durchfuehren'. Und soweit ich mich zurueck erinnern kann war das Fahren in den USA generell immer sehr entspannt.

Und um hier auch etwas beizutragen, auch wenn's kein Auto ist, das ist mein neuer Untersatz, genau das richtige fuer den britischen Regen. Nur die Harten kommen durch.

bandit_forum.jpg
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Automatik ist doch schon mal gut. Also einfach drauflatschen und losfahren und nicht mehr an das Geschalte denken muessen. So kannst du dich voll auf den Verkehr konzentrieren
Na ja...ich könnte mich damit nicht nur auf den Verkehr konzentrieren...ich müsste mich ständig dran erinner NICHT auf die Kupplung zu latschen....
Das hatte ich einmal und das brauch ich nicht nochmal....
mein damaliger Freund war ( ist immer noch;) ) Diabetiker und er hatte etwas zu viel getrunken...da ich schon damals nix getrunken hatte (das war vor ca 17 Jahren) war ich der Fahrer...nur leider musste ich kit dem Auto einer Freundin fahren und die hatte ein Automatikauto.

Ich also ganz normal losgefahren...irgendwann sagte mein Freund " :ohshithalt mal schnell an...ich glaub ich muss :kotz !"
Ich also voll mit meinem Bleifuss auf die (leider nicht vorhandene )Kupplung getreten- eine astreine Vollbremsung hingelegt und mein Freund entleert sich an die Windschutzscheibe/Seitenscheibe....die Kotze tropfte so richtig schön ins Seitenfach und in den darin liegenden Atlas....

Seitdem...NIE WIEDER AUTOMATIK!!! :D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Na ja...ich könnte mich damit nicht nur auf den Verkehr konzentrieren...ich müsste mich ständig dran erinner NICHT auf die Kupplung zu latschen....

Ach was, das hat man schnell drin und dann ists total entspanntes Fahren, vor allen in der Stadt oder im Stau. Einfach am Anfang das Kupplungsbein zwischen Sitz und Tür einklemmen und irgendwann ist der Impuls weg, die Kupplung treten zu wollen :D
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Sagt mein Papa auch immer :D
aber neeee...ich bleib bei meiner Gangschaltung...ist hier auch noch eine Art Diebstahlsicherung.... ;) viele können hier mit einer Gangschaltung garnix anfangen ;)y
 

Blauregen

Well-Known Member
Hihi, wir hatten das beim ersten Auto von meinem Mann hier auch schon ein paar Mal, dass der Parkknecht beim Valet-Parking erst mal einen Kollegen her holen musste, weil er keine Schaltung fahren konnte.
Und gab es da nicht auch mal den Fall, dass da ein Dieb schon im Auto sass und das nicht klauen konnte, weil er mit der Schaltung nicht klar kam? Da geisterte so ein Video einer Ueberwachungskamera durch Internet, letztes oder vorletztes Jahr.

Ich bin andauernd Schaltung und Automatik Autos abwechselnd gefahren und bin auch nie durcheinander gekommen. Wie Ezri schon sagt, einfach das linke Bein gruendlich weg parken.
 

domnk

Well-Known Member
Ich bin mittlerweile auch grosser Freund der Automatik, an das Schalten mit der linken Hand gewoehnt man sich nur langsam. Ist zwar kein wirkliches Problem, aber so locker flockig wie im Rechtsverkehr geht's dann doch nicht. Gott sei Dank gibt's am Motorrad das Problem nicht.

Wobei, wir hatten da mal einen Dienstsmart mit Automatik, die war grauenvoll. Der Schaltvorgang war so langsam, dass das Ding bei der Beschleunigung zwischen den Gaengen schon fast so viel Geschwindigkeit verloren hat, dass das Hochschalten de facto schon wieder obsolet war.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wobei, wir hatten da mal einen Dienstsmart mit Automatik, die war grauenvoll. Der Schaltvorgang war so langsam, dass das Ding bei der Beschleunigung zwischen den Gaengen schon fast so viel Geschwindigkeit verloren hat, dass das Hochschalten de facto schon wieder obsolet war.

Der hatte halt nicht genug Pferdchen :hotte
 
Oben