Autos, zeigt her Eure Vehicles

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Erster Roadtrip nach Houston?

Kleiner Tip: Wenn Du zusaetzlich zur Autoversicherung auch eine Renter's oder Homeowner's Police abschliesst gibt es normalerweise Rabatt auf beide Vertraege...
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Also wenn ich mich schon auf'm Motorrad in den Verkehr traue, dann schaffst Du das wohl auch auf 4 Raedern! ;)

Der kleine rote Flitzer ist mein allererstes Auto. :shy Ich hab zwar seit 14 Jahren den Führerschein, brauchte aber in Berlin nie ein eigenes Gefährt, deshalb ist meine Fahrerfahrung noch ausbaufähig. Zum Glück kann ich hier in der Nachbarschaft üben; in unserem Dorf kann ich bei 25MPH höchstes ein Reh ankarren oder eines der hundert Stoppschilder übersehen. :D

Erster Roadtrip nach Houston?

Gerne, sobald ich ohne Herzkasper durch den San Antonio Verkehr komme. :kicher

Kleiner Tip: Wenn Du zusaetzlich zur Autoversicherung auch eine Renter's oder Homeowner's Police abschliesst gibt es normalerweise Rabatt auf beide Vertraege...

Ich weiß, trifft leider beides derzeit nicht auf mich zu.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
:auto ist wie :bike man verlernt es nicht ;) In einigen wenigen Wochen wirst Du eine ganz routinierte :auto sein. Warts nur ab und trau dich :glueck
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Genau, mein Kollege, der von der Insel aufs Festland gezogen ist, hat seine ganze Fahrpraxis von der Insel. Da wird ueberall 30 gefahren und nur der Weg zum Hafen ist teilweise mit 80 km/h ausgeschildert.
Nu hatte er ein bisschen Bedenken, was den Stadtverkehr angeht. Jetzt ist aber alles gut und er fuehlt sich schon sehr sicher.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
:danke für euren Zuspruch!

Ich fahre wirklich gerne Auto, aber mir fehlt einfach die Routine. In den letzten fünf Jahren kann ich an zwei Händen abzählen, wie oft ich hinterm Steuer saß. Das letzte Mal zu Ostern auf den Mecklenburger Alleen; da sind die texanischen Freeways natürlich ein Kontrastprogramm. Aber ihr habt absolut Recht - Übing macht die Meisterin! :erster Nach zwei Monaten Chauffeurdienst durch meine Freunde und Herumsitzen im (zugegebenermaßen schönen) Haus kribbeln mir ordentlich die Hummeln im Hintern. Let's get on the road! :auto
 

Blauregen

Well-Known Member
Keine Angst, die anderen hier fahren noch viel schlechter ... ;)

Aber ich kann dich gut verstehen. Das erste Mal, dass ich hier durch so eine 5stoeckige Autobahnkreuzung fahren musste, war ich auch total zitterig. Beim allerersten USA-Besuch hatte ich noch geschworen, hier niemals, niemals Auto zu fahren. So kann man sich irren. Ohne Auto ist man hier halt total aufgeschmissen.

Du wirst aber ganz schnell merken, dass unsere Fahrausbildung in Deutschland schon recht gut ist. Das wird ganz schnell wieder kommen. Ich habe, nachdem ich den Fuehrerschein gemacht hatte, auch erst mal eine Fahrpause von etwa 10 Jahren gehabt und hab dann in Hamburg mit unserem VW-Bus wieder angefangen damit. Klar hab ich mir fast in die Hose gemacht vor Angst, aber war dann alles halb so wild.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Zum Ueben kannst Du Dir ja einen Mietwagen mit Rundumallesdran-Versicherung fuer einen Tag ausleihen... ;)
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Zum Ueben kannst Du Dir ja einen Mietwagen mit Rundumallesdran-Versicherung fuer einen Tag ausleihen... ;)

Der Sinn des Übens ist ja vor allem, mich an mein eigenes Auto zu gewöhnen. ;) Ein stromlinienförmiges Coupe mit Automatik ist halt was anderes als Muddis Opel Astra mit Schaltung. :kicher
 
Oben