Auto finanzieren oder leasen

ninaa

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben!

Ich dachte ich frag mal nach, ob jemand schon mal in derselben Situation war wie ich und diese erfolgreich gemeistert hat.

Ich will mir hier in den USA ein Auto in meinem Namen zulegen. Da ich keine zehntausende von Dollar einfach so rumliegen habe, aber auch kein Klappergestell für $2000 kaufen will, ist financing oder leasing die Option. Nun habe ich leider keine credit score (wurde gerade für eine secured cc approved, aber so schnell geht das ja nicht mit dem credit score aufbauen). Ich habe jemanden mit perfektem credit score der für mich co-signen würde und ich habe auch ein klein wenig als down payment. Ich habe einen Bachelor Abschluss und habe einen guten Job, den ich vor kurzem angefangen habe. Meine SSN habe ich schon seit 6 Jahren. Kennt ihr Banken oder andere Kreditinstitutionen, die mir einen auto loan geben würden? Ich bekomme hier von allen Seiten nur die Antwort "Kommen Sie doch einfach vorbei und wir laufen ihren credit mal durch". Das ist natürlich suboptimal und ich dachte ich frage mal hier, ob jemand einen lender kennt, der mit Personen in dieser Situation arbeitet. Danke schonmal vorweg :)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Fange doch einfach mal mit deiner neuen Hausbank an, oder der Bank desjenigen, der fuer Dich als Co-Signer buergen wuerde...
 

ninaa

Well-Known Member
Ulrich Das habe ich gleich als erstes getan, aber leider können die mir nicht helfen, da meine SSN noch die DHS restriction drauf hat und die solche SSN's nicht processen können. Der Bänker mit dem ich gesprochen hab hat das für seine Frau versucht und das System hat ihm die Auskunft gegeben. Also ist die Bank leider raus bis ich meine GC in der Hand halte.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ich verstehe die Aussage der Bank nicht. Eine SSN ist eine SSN ist eine SSN -- ob da was auf der Karte (die du eh nicht physisch vorzeigen musst) was draufsteht oder nicht ist da erst mal nicht von belang (und ich habe selber mittlerweile drei verschiedene Karten besessen). Dass sie eine Nummer nicht bearbeiten koennen halte ich fuer ein vorgeschobenes Argument.

Hast Du schon einen Stempel im Pass, dass die Greencard genehmigt ist und ausgestellt wird? Damit solltest Du auch zum Social Security Office gehen koennen, damit sie die Eintragung bzgl. Deiner SSN in ihrem System berichtigen. Und selbst wenn dass, was die Bank sagt, wahr ist, dann sollte anschliessend ein entsprechener Credit Check das gewuenschte Resultat bringen. Du musst da nicht warten, bis Du die physische Greencard in den Haenden hast.
 

Frogsta

Active Member
das sieht aber starkt nach einem 2ooo$ Auto aus, oder "Buy here. Pay here" - die Halsabschneider :(
Leider sind dir Banken UND die Versicherungen bei Menschen ohne History sehr sehr komisch, habe selber die Erfahrung machen duerfen.
Fuer eine bezahlbare Finanzierung brauchst Du eine Credit Score von 650 aufwaerts, alles darunter kostet Dich richtig Zinsen.
 

JohnP

Member
Ich würde es mal bei BMW versuchen, die haben ein Programm für neu zugezogene Ausländer ohne Credit History, wenn man eine Reihe Vorraussetzungen erfüllt. Ähnliche Programme gibt es bei Volvo, VW, Audi, Porsche... bei Leasing niemals Bargeld als Anzahlung nutzen sondern als Kaution.
 
Oben