Auswandern und doch unter der alten deutschen Telefon Nummer erreichbar sein

Frogsta

Active Member
Eigendlich ist es ja schade, die alte Telefon Nummer ist weg.
Ich habe es so gemacht:
VOR der Abmeldung in Deutschland meine Haupttelefon Nummer zu einen Internet Telefonie Anbieter portiert.
In meinem Fall war es Bellsip.

Somit kann ich ueber Internet WELTWEIT ins deutsche Festnetz telefonieren und habe 2oo Minuten ins US Netz.
Fuer 18 Euro im quartal. Die Qualitaet ist sehr gut.

Kann man ueber einen Router "Fritzbox" konfigurieren, oder so wie ich es mache, mit einem iPhone App.



Keine Werbung, nur ein Tipp!
 

Tucson

Member
Es geht auch anders - da bekommt man zwar nicht seine alte Telefonnummer, aber eine deutsche Telefonnummer mit der alten Vorwahl des Ortes, an dem man vor der Auswanderung wohnte. Ich spreche von SKYPE, da kann man sich eine Rufnummer kaufen (kostet 50 Euro im Jahr). Wenn dann die Familie/Freunde aus Deutschland per Telefon diese Rufnummer anruft, wird sie per Skype auf mein iphone umgeleitet, auf das ich mir auch Skype runtergeladen habe und es kostet mich auf dem cell phone nichts (da Flatrate, unlimited calls) und die Anrufenden bei Flatrate auch nichts weiter. Klappt wunderbar. Man muss nichts mehr konfigurieren und das ist super.

Wenn ich ohnehin online bin, dann klingelt's auf dem Rechner. Und ein Anrufbeantworter ist dort auch geschaltet.
 
Oben