Auswandern trotz Vorstrafe?

Ezri

Adminchen
Administrator
Wer spricht denn von einer Scheinehe?


Also wenn man bereit ist seiner Lebensgefährtin einen Tritt zu geben, weil ihre Nationalität einer Auswanderung ins gelobte Land im Wege steht und man sich daher ein einheimisches Weibchen sucht, dann liegt da der Verdacht schon sehr nahe :D
 

Ace

Well-Known Member
Scheinehe hin oder her (diese sind illegal und das wirst du wohl nicht versuchen), selbst wenn du eine ernsthafte Beziehung zu einer Amerikanerin aufbauen würdest, muss dir erstmal das gelingen. Dann könnt ihr irgendwann heiraten und dann könntet ihr für dich eine Green Card bekommen, aber da gibts dann das Visums-Interview am Konsulat, wo man eben auch die polizeiliche Vorgeschichte darlegen muss. Gibt also sehr viele Haken an der Geschichte.
 

Berry75

Member
Eine Ausbildung als Berufskraftfahrer habe ich nie gemacht. Wollte mein Vater zwar, aber ich wollte zur Feuerwehr und Rettungsdienst, was ich dann auch gemacht habe.
Aber mein Spielplatz als Kinder war die Firma meines Vaters.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Eine Ausbildung als Berufskraftfahrer habe ich nie gemacht. Wollte mein Vater zwar, aber ich wollte zur Feuerwehr und Rettungsdienst, was ich dann auch gemacht habe.
Aber mein Spielplatz als Kinder war die Firma meines Vaters.


Das interessiert einen künftigen Arbeitgeber nicht. Kanadische Arbeitgeber strengen nur für erfahrene LKW-Fahrer einen einen Visumsprozess an.
 

Ace

Well-Known Member
Das interessiert einen künftigen Arbeitgeber nicht. Kanadische Arbeitgeber strengen nur für erfahrene LKW-Fahrer einen einen Visumsprozess an.

Ich kenn mich zwar mit Kanada nicht weiter aus - aber hier muss doch gewiss auch von Einwanderern ein Führungszeugnis vorgelegt werden oder? Das ist sowieso die allergrößte Unwägbarkeit meiner Meinung nach. Endgültig beantworten kann sowas vermutlich nicht mal ein Anwalt...
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Nochmal, ein Arbeitsvisum ist für deine Qualifikationen nicht zu bekommen. Wenn du ein paar Hunderttausender übrig hast, kannst ein Investorenvisum in Erwägung ziehen. Deine (nicht unerhebliche) Vorstrafe wird dir in jedem Fall zum Stolperstein werden.
 

Berry75

Member
Aber vielen Dank für die Informationen hier und die ehrlichen Komentare.

So wie ich es sehe, werden die Staaten wohl immer ein Traum bleiben.
Wir werden dennoch eine Einreise beantragen und hoffen, das wir ein Visum bekommen.

Wenn nicht, dann halt leider nicht.
Aber mein Herz wird immer an den Staaten hängen.
Vielleicht schaffe ich es, das ich in den Staaten beerdigt werde oder so.
 

Gaia

Well-Known Member
Wir werden dennoch eine Einreise beantragen und hoffen, das wir ein Visum bekommen.


Dir bleibt ja auch die Möglichkeit Urlaub zu machen, oder? Bist du denn überhaupt schon dort gewesen?
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Dir bleibt ja auch die Möglichkeit Urlaub zu machen, oder? Bist du denn überhaupt schon dort gewesen?

Fraglich, ob er das ESTA bewilligt bekommt, denn dort wird nach Vorstrafen gefragt. Ein B-Besuchervisum muss wiederum gut begründet sein und wird nicht selten abgelehnt. Die USA sind, was Vorstrafen betrifft, wirklich nicht zimperlich.
 
Oben