Auswandern: Nachfrage dt Fachpflegepersonal Anästhesie/ Intensivpflege

meana

New Member
Hallo US-Auswanderergemeinde,

mich läßt das Land und die Idee eine begrenzte Zeit in Nordamerika /Kanada zu leben und arbeiten seit einem US- Trip vor 13 Jahren durch CA nicht mehr los. Ich bin mittlerweile 38 J. und als diplomierte Fachkrankenschwester in der Intensivpflege und Anästhesie tätig.
Der Weg zur RN scheint doch sehr steinig und der Informationsdschungel im Netz ist teilweise sehr unübersichtlich: was mich aktuell interessiert ist primär, ob unter Rezessionsbedinungen eine Nachfrage für dt. Fachpflegepersonal in Nordamerika und Canada besteht. Ich würde mich besonders über Kontakte zu bereits Ausgewanderten RN's freuen!

greets from Cologne :winke

stef
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hallo

ich sag es mal so aus dem Bauch heraus - es ist ein großes Problem. Die Ausbildung ist in Deutschland und den USA komplett unterschiedlich geregelt - und die USA verlangen, daß nur Personal im Krankenhaus arbeitet, daß eine Ausbildung nach US-Regeln erhalten hat.

(das ist übrigens ein Grund, warum recht viele Krankenschwestern aus den Philippinen in den USA arbeiten - die haben das amerikanische Ausbildungssystem zu 100 % adaptiert und ihre Abschlüsse werden anerkannt - das ist ein Land, in dem tatsächlich aktiv angeworben wird!)

Du brauchst einen Abschluß als Registered Nurse
Licensed practical nurse - Wikipedia, the free encyclopedia

Es läuft darauf hinaus, daß Deine komplette Ausbildung nicht anerkannt ist und wird.

Wendy
 
Oben