Auswandern mit Kindern, leidiges Thema Versicherungen und Co.

Benutzername

Greencard Gewinner
Greencard
Ich denke auch, dass die Kinder schneller als wir klar kommen ;-)
Kannst du mir evtl. sagen, was eure Krankenversicherung für die ganze Familie so im Monat ca. kostet?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Jein...das kann man so nicht sagen....

mein Mann ist bei der Nationalgarde und 3/4 seiner KV wird von denen übernommen. Wir bezahlen noch 400$ pro Monat dazu...dazu noch die 3000$ Selbstbeteiligung, welche man natürlich nur bezahlen muss, wenn was sein sollte.

Manche nehmen gaaaanz andere Versicherungen....es gibt zb auch Versicherungen, wo du Prozentual mitbezahlst....also zB beim Arzt 20% der Rechnung und dafür muss man dann keine weitere Selbstbeteiligung dazubezahlen.
Nur wenn mal was ganz schlimmes sein sollte, wie zB Herzanfall, Krebs,....dann sind 20% von so einer Krankenhausrechnung ganz schön grausig!

Es gibt sooo viele verschiedene KV...ihr müsst dann auch erstmal gucken in welchem Staat ihr hinzieht...das ist ja auch noch mal verschieden..dann würde ich erstmal gucken was der Arbeitgeber anbietet und dann müsst ihr euch die Verträge ganz genau durchlesen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Warte mal bis anjaxxo hier ist...die kennt sich mit den KV super aus!!!
Die kann das wesentlich besser erklären als wie ich...irgendwo hatte sie das hier auch schon mal beschrieben....
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Was ich zB habe, ist ein PayFlex Karte....das ist wie eine Kreditkarte. Jeden Monat kommen da vom Gehalt (vor den Steuern !!) bei uns 150$ drauf (das kann man variieren) und dieses Geld kann man ausschliesslich für Medizinische Zwecke benutzen.
Also Rezepte und Arztrechnungen bezahlen.
 

Blauregen

Well-Known Member
Unsere Kinder waren beide auf einer Public school und haben da IB gemacht, bzw die kleine wird gerade damit fertig. Und wie gesagt, man muss im Schulbezirk wohnen.
 
Oben