Auswandern mit Goodbye Deutschland – Protagonisten gesucht!

SEEMA Media

New Member
Wir sind eine TV-Produktionsfirma aus Köln, die für das Auswandererformat „Goodbye Deutschland – Die Auswanderer“ (VOX) Protagonisten sucht!

Du hast die Nase voll von Deutschland und willst im Ausland Dein Glück finden?
... hast schon eine Geschäftsidee oder einen spannenden Plan für Dein Neues Leben?
... ziehst für Deine große Liebe in ein neues Land?
...oder Du willst aus einem ganz anderen Grund auswandern?

Dann melde Dich bei uns! Wir freuen uns auf Deine Geschichte!

Anforderungen: Wir suchen nach deutschsprachigen Protagonisten zwischen 18 und 45 Jahren, die vorhaben, Deutschland für immer zu verlassen.

SEEMA media

Telefon: 0221-5708080
E-Mail: info@seema-media.com
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Too late, bin schon weg ;)
Mich wundert, dass das noch immer gefragt ist oder braucht ihr etwas, um das Sommerloch
zu fuellen? :D
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ach Suze - Du weißt doch - jeden Tag steht einer auf - setzt seine rosarote Brille auf - bis er in der :rosalandet.

Ich könnt mich schon immer über den Satz "Du hast die Nase voll von Deutschland und willst im Ausland Dein Glück finden?" wegschmeißen vor lachen....

:nix

Wendy
 
M

Motiv

Guest
Bin froh ueber die rosarote Brille, bin nun seit 3 Jahren weg von Deutschland und dankbar hier zu sein trotz auf und abs, die gibt es auch in Deutschland:)
 

mheymann76

Well-Known Member
Also ich kann mir nicht vorstellen, das normal tickende und durchschnittlich intelligente Menschen sich für das VOX-Format melden werden hier... also ich jedenfalls würde mich da ungern vorführen lassen. :ventilator

Obwohl bei mir wäre das eh wahrscheinlich nicht so wirklich fernsehtauglich... ich könnte schließlich schon die Sprache und würde mich sogar adäquat auf die Auswanderung vorbereiten, sowas wird ja nicht gesucht. :kicher
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Bin froh ueber die rosarote Brille, bin nun seit 3 Jahren weg von Deutschland und dankbar hier zu sein trotz auf und abs, die gibt es auch in Deutschland:)

Oh - kein Mensch unterstellt, daß eine Auswanderung nicht klappen könnte - immerhin ist das hier ein Auswandererforum.

Nur unterstellen wir hier mal pauschal, daß so gut wie keine aktuell medial begleitete Auswanderung Hand und Fuß hat. Außer, es kommt ne ungeplanten Schwangerschaft hin - dann ist was mit hand und Fuß (hoffentlich mt 2 Händen und Füßen) dabei rausgekommen.

Es ist doch so - wo früher noch echte Auswanderer gezeigt wurden, sind es heute nur noch „Medienkasper“. Und die werden – je nach Unterhaltungswert – gepusht oder zur Lachnummer gemacht.

So wie eine Daniela Katzenberger, Didi & Hasi, der komische „zu Fuß Auswanderer“ mit seinem Hund oder Schlimmere - das Scheitern ist schon vorprogrammiert, bevor die Auswanderung beginnt.

Zeiten mit Auswanderungen, die auch eine reale Erfolgschance haben (wie die Arztfamilie nach Paiala, oder auch die beiden Keggenhofs die nach Kanada gingen) die sind doch gar nicht gefragt (und bewerben sich wohl auch gar nicht mehr – denn wer läßt sich schon zur Lachnummer machen – die Keggenhofs haben sich damals sehr beschwert, daß sie hingestellt wurden, als ob sie in die tiefste Wildnis gegangen wären – dabei war das Grundstück zwar ländlich, aber erschlossen – und sie waren auch schon oft da und wußten genau, auf was sie sich einließen – aber wegen der Differenzen gabs auch keine „Fortsetzungen“ – denn die beiden wollten sich nicht als „Kanada-Alp-Öhis darstellen lassen)


Wendy
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bin froh ueber die rosarote Brille, bin nun seit 3 Jahren weg von Deutschland und dankbar hier zu sein trotz auf und abs, die gibt es auch in Deutschland:)

Hallo Motiv, hast Du dich hier echt nur angemeldet um diesen einen Satz zu schreiben. Wurdest Du gar von der Produktionsgesellschaft animiert diesen Satz zu schreiben oder hast Du generell vor, Dich hier in diesem Forum einzubringen (würd uns freuen)? :gruebel
Ich frag ja nur. :hmm Die meisten Leute die sich hier anmelden, stellen sich in der Regel vor. Wenn wir Glück haben sogar direkt in unserem Vorstellungsbereich: Das große Who is Who :zaun

Also ich kann mir nicht vorstellen, das normal tickende und durchschnittlich intelligente Menschen sich für das VOX-Format melden werden hier...
Ich kann mir schon vorstellen, daß sich auch über dieses Forum bei VOX Leute melden, allerdings werden sie das sicherlich nicht hier im Forum groß rumerzählen :blabla
also ich jedenfalls würde mich da ungern vorführen lassen. :ventilator
Ich auch nicht :vogel

Obwohl bei mir wäre das eh wahrscheinlich nicht so wirklich fernsehtauglich... ich könnte schließlich schon die Sprache und würde mich sogar adäquat auf die Auswanderung vorbereiten, sowas wird ja nicht gesucht. :kicher
Naja, ich bin zwar sprachlich nicht so sattelfest, aber ich würde die Zuschauer mit meinen ständig wechselnden Haarfarben total verwirren :totlach
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Also ich kann mir nicht vorstellen, das normal tickende und durchschnittlich intelligente Menschen sich für das VOX-Format melden werden hier... also ich jedenfalls würde mich da ungern vorführen lassen. :ventilator

Obwohl bei mir wäre das eh wahrscheinlich nicht so wirklich fernsehtauglich... ich könnte schließlich schon die Sprache und würde mich sogar adäquat auf die Auswanderung vorbereiten, sowas wird ja nicht gesucht. :kicher
Eben - du bist viel zu gut vorbereitet, das geht schonmal gar nicht. Wo bleibt denn da sonst der Unterhaltungswert :kicher
 
Oben